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Netter Bericht über Mike Sanders

Mercedes
Themenstarteram 15. November 2006 um 0:29

Wer mal einen kleinen Einblick über Mike Sanders haben möchte , kann sich ja mal das Video anschauen.Lief soeben auf Kabel 1

Abenteuer Auto

http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/08006/opener.php

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16 Antworten

joo-nett isser und gut auch ;)

als ich Mike vor etwa 20 Jahren kennen lernte,

war er (mit seiner Bude) noch auf dem Hinterhof,bei der Auto Werkstatt von

"Rudi" Rudolf R.(dem dort alles gehörte) in der Bleicherstraße in Hamburg - Altona.

Ach ja,das waren noch Zeiten,

aber Mike ist lange weg,

Rudi im Ruhestand,der Hof geplant und midden Mietshaus zugepflastert.

Die Mieter wissen sicher gar nicht,

auf welch "heiligem Boden" sie dort wohnen :)

Re: Netter Bericht über Mike Sanders

 

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

joo-nett isser und gut auch ;)

als ich Mike vor etwa 20 Jahren kennen lernte,

war er (mit seiner Bude) noch auf dem Hinterhof,bei der Auto Werkstatt von

"Rudi" Rudolf R.(dem dort alles gehörte) in der Bleicherstraße in Hamburg - Altona.

Ach ja,das waren noch Zeiten,

aber Mike ist lange weg,

Rudi im Ruhestand,der Hof geplant und midden Mietshaus zugepflastert.

Die Mieter wissen sicher gar nicht,

auf welch "heiligem Boden" sie dort wohnen :)

Schönes Zitat,:-)

Mfg

Chris

mike sander (der namensgeber) hat 1870 einen karrosseiriebetrieb aufgemacht und erfolgreich geführt....

wie man ihn vor 20 jahren kennengelehrnt hat....

grübel grübel...

oder is der fred hier schon älter... :D

im bericht ist der dipl ing Michael Sander zu sehen... netter mensch übrigens.... und das ist der urenkel....

ach ja das geht auch für weniger geld... ;D

Erst Fluid Film und dann Mike Sanders??

 

Hallöchen an alle!

Wenn ihr eine erstmalige Hohlraumversiegelung nach Werk bei einem W124 durchführt, würdet ihr gleich Mike Sanders nehmen, oder zuerst vielleicht Fluid-Film, da es angeblich eine bessere Kriechwirkung hat und 1 bis 2 Jahre später erst nochmals eine Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders?

Liebe Grüße aus Wien

Werner

angeblich....

bei sanders ist es nachweisbar....

am 15. November 2006 um 13:54

Teroson HV 400, Sanders kriecht mit in Hohlräumen zu weit, da sind wenne Pech hast anschließend die Fußmatten fettig...

Mfg, Mark

habs noch nich erlebt..aber selbst wenn....na und besser fettich als rostich.....

@3literqp

angeblich deshalb, da ich es nicht bestätigen kann.

Kenn mich halt nicht aus und muß Berichten vertrauen.

Ich steh nun vor der Situation, daß ich meinen 12/93 E300D eine Rostvorsorge zukommen lassen möchte/muß und (wenn es das gibt) das Richtige tun möchte.

Ein bekannter MB-Mechaniker macht das für mich, da ich soewtwas noch nie gemacht hab, nicht kann, und dies anständig haben möchte. Er macht gute Arbeit, und ich zahle gutes Geld. Finde ich wichtig und fair.

Hab ziemlichen Rost vor allem unter der Hinterachse, also die muss raus, dann Sandstrahlen. Dann ist die Frage was tun?

Ich könnte für den Unterboden das Original Mercedes Wachs draufgeben, oder Perma Film oder Sanders.

Die Wagenheberaufnahmen sind relativ verwunderlicherweise schön. Auch sonst ist die Substanz schön, gerade der Unterboden halt.

Für die Hohlraum-Konservierung stellt sich ebenfalls die Frage. Er sagte mir, daß sie derzeit sehr viele 210er mit einer speziellen Hohlraumversiegelung bearbeiten. Das könnte ich auch haben, bzw. auch jedes andere. Die anderen Fette oder Wachse oder was auch immer brauch ich ihm nur beigeben.

Wenn man am besten alles gleich mit Sanders incl. Unterboden macht wehre ich mich auch nicht dagegen, ganz im Gegenteil.

Mein Ziel, wofür mich hier vielleicht manche für einen Träumer halten werden, ist diese Auto mindestens 10 vielleicht aber auch 20 Jahre zu fahren. Daß dies mit jährlichen Kosten verbunden ist, ist klar, aber ich denke wenn der Wagen jetzt mal super in Schuß ist, und mit jährlichen Investitionen von 1000 bis 1500 Euro ,mal mehr mal weniger, müsste dies realisierbar sein.

Reißt mich aus meinem Traum! Wird aber schwer sein.

Nein Spaß bei Seite, ist dies möglich??

10 bis 20 jahre ist absolut möglich allerdings nur bei perfekter plege und rostvorsorge...mit entsprechenden fetten....

oder sieht mein auto aus als wenn ich es bald hergeben möchte???

@3literqp

Nein! Dein QP sieht absolut geil aus.

Nur ist das dein Alltagsauto?

Sind 20 Jahre auch möglich wenn man das Auto ganzjährig als Alleinfahrzeug verwendet?

Super Fotos, nur das eine bei dem der Drehzahlmesser ziemlich im roten Bereich ist schmerzt ein wenig, obwohl es die Maschine sicher ab kann. Aber wenn man das Auto noch 20 Jahre fahren möchte sollte mann dies nicht zu oft tun glaub ich.

Bei meinem E300D haben sie den roten Bereich gleich weggelassen! LOL. Warum haben die Diesels eigentlich keinen roten Bereich??

Ich versuch die Maschine wirklich zu schonen. Sprich nicht über 2500 Touren solang er nicht 80 Grad Wassertemp hat, und auch dann nicht über 3500 Touren, ausser in Ausnahmesituationen wie Überholvorgänge schon mal bis 5000 Touren. Ist ja ein 4V, der sollte dies abkönnen.

danke

ja es ist mein alltagauto...

drehzahlmesser...wenn der motor kaputt geht ...kommt er neu is mir völlig egal...kannst ja mal auf die eins drücken...hast du ja scheinbar noch nicht

ab kann er das verlass dich drauf....

untertourig fahren ist genauso motorkillend wie überdrehzahl....

Themenstarteram 16. November 2006 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von africangrey

@3literqp

[Sind 20 Jahre auch möglich wenn man das Auto ganzjährig als Alleinfahrzeug verwendet?]

Eigentlich kann man ein Auto ewig fahren, vorausgesetzt man investiert regelmäßig in Ersatztteile und ordentliche Wartung, und kein anderer fährt dir in die Karre oder du zersägst ihn selber.

Was andere an Vollkasko und jährlichem Wertverlust beim Neuwagenkauf und vorgeschriebenen Inspektionen an € los werden , inverstiert man halt in seinen Oldie.

Gut, man hat kein Neuwagen aber das ist ja sicherlich nicht beabsichtigt, sonst hätte man sich ja einen gekauft.

Werde auch noch ein paar Investitionen tätigen, aber dann ist mein Oldie wirklich in einem Top Zustand.Und wenn der Motor breit sein sollte dann kommt halt ein neuer rein und gut ist.

Außerdem wohnt mein kompetenter und preiswerter Schrauber gleich um die Ecke :)

am 16. November 2006 um 9:51

Wieso sollte man das nicht können?

Ich fahre jetzt schon das 3. Jahr im Sommer mein "Alltagskombi", im 47. Betriebsjahr.

Von der Nordsee bis zur Adria, ich hab damit kein Problem.

Wieso sollte ein 124er das nicht können?

Das Problem beim Fett ist, dass es gerade bei Wartungs und Reparaturarbeiten am Unterboden eine RIESEN Sauerei darstellt.

Ich habs hier unter den Winterautos drunter, da willste anschließend freiwillig nixmehr reparieren...

Ich spritze in die Hohlräume weiterhin Teroson HV 400, das war im Test das 3. beste Produkt hinter Sigafett und Mike-Sanders. Wachs ist aber nicht gleich Wachs, da gehe ich kein Risiko ein.

Für den Unterboden entweder Teroson Unterbodenwachs oder Mike-Sanders.

Für letzteres muss man aber schon Fan sein und darf sich hinter her auch nicht über kleinere Fettflecken in der Garage beschweren, gerade im Sommer fängt das doch ganz schön an zu tropfen...

Mfg, Mark

am 16. November 2006 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von africangrey

Mein Ziel, wofür mich hier vielleicht manche für einen Träumer halten werden, ist diese Auto mindestens 10 vielleicht aber auch 20 Jahre zu fahren. Daß dies mit jährlichen Kosten verbunden ist, ist klar, aber ich denke wenn der Wagen jetzt mal super in Schuß ist, und mit jährlichen Investitionen von 1000 bis 1500 Euro ,mal mehr mal weniger, müsste dies realisierbar sein.

Willkommen im Traumland :D

Natürlich fahren wir noch 10 Jahre, tun die W123 fahrer ja auch und die /8 fahrer ja auch, und Heckflossen kenn ich auch noch und mein Vatter fährt nun wieder 180B, BJ 1960, nachdem er von W210 die schnauze voll hatte. (Mit nem 126er als Winterauto)

Mfg, Mark

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