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Netter Sound auch beim Diesel???
Hallo also ich wollt mal Fragen ob jemand von euch Erfahrung hat in Sachen Endtopf beim 1,9 AFN Diesel? Hab letztens nen Diesel gehört aber nicht das Nageln ihr wisst schon was ich mein, war echt ein schöner brummiger Sound hinten raus! Will auch haben kann ich da nur sagen! Kennt jemand nen Netten SportEndtopf für meinen Diesel der auch nen schönen Sound schmeißt ???
Danke
MfG Tom
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29 Antworten
also ich denke das du das nich schaffst beim diesel. kumpel von mir fährt nen g4 mit remus endpott und kn pils und man hört wirklcih nich viel.
Bist sicher, dass das nen Diesel war?
Also ich hab auch schon mal nen 2er Golf diesel gesehen/gehört, der im stand noch genagelt hat, beim gasgeben aber nen recht ordentlichen Sound geblasen hat, war DEFINITIV n diesel!
kp, was der drunter hatte, geht aber wohl... *auchmalmeinensenfdazugeb*
Das geht auch, man muß halt alle anderen Dämpfer weg lassen, oder Attrappen verbauen!
So das man nur noch nen ESD als einzige Dämpfung hat!
Die meisten werden jetzt wieder schreiben das geht nicht, weil nach StVO...usw...
Nur so gehts! Punkt!
Zitat:
Nur so gehts! Punkt!
...diesel is halt einfach scheisse
nur akzeptabel wenn man ihn wirklich für mehr als 15-20000km im jahr braucht! ansonsten scheiss tuningbasis und der sound kommt an nen benziner einfach nciht ran
Zitat:
Original geschrieben von Zylinderkind
...diesel is halt einfach scheisse
nur akzeptabel wenn man ihn wirklich für mehr als 15-20000km im jahr braucht! ansonsten scheiss tuningbasis und der sound kommt an nen benziner einfach nciht ran
Du hast wohl noch keinen Diesel mit richtig geilem sound gehört!
Ich hab mal nen Lupo TDI gehört, da ist mir die Spucke weg geblieben! Und der besitzer hat es so gemacht wie ich es weiter oben geschrieben hab!
Zitat:
Original geschrieben von Zylinderkind
...diesel is halt einfach scheisse
[...]
ansonsten scheiss tuningbasis [...]
Scheiß Tuningbasis? Ein Diesel???
Kein Benziner hat mehr Ressourcen als ein Diesel!
Eine Leistungssteigerung um 20-40% mit Mitteln zwischen 1 und 100 Eus bekommst Du mit keinem Benziner hin!
Und wer lieber Sound statt Leistung haben will, soll sich ein Loch in seinen 1.4er Benziner bohren und damit rumprollen!
Zitat:
...diesel is halt einfach scheisse
Was ist das denn für eine unqualifizierte Aussage? Gibt halt auch Leute, die mehr km fahren und deshalb nen Diesel fahren! Und wie schon berichtet, bei nem Diesel den Motor zu optimieren, ist um ein vielfaches billiger als beim Benziner! Und nicht jedes Auto muss durch seinen bestialischen Auspuffsound auf sich aufmerksam machen....vor allem wenn nur 75 PS unter der Haube sind....
tztztztz
harhar
diesel-benziner-streit!
ich hoffe gleich kommen noch die flüssiggas-tanker dazu!
habt euch lieb!
mfg
Nen Benziner tunt sich viel leichter, als nen Diesel, selbst nen Turbobenziner ist viel einfacher schneller zu machen, als nen Turbodiesel.
Gegenargumentationen werden gerne gehört.
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Und wer lieber Sound statt Leistung haben will, soll sich ein Loch in seinen 1.4er Benziner bohren und damit rumprollen!
wo muss ich das loch reinbohren? in die Benzinleitung?
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
Nen Benziner tunt sich viel leichter, als nen Diesel, selbst nen Turbobenziner ist viel einfacher schneller zu machen, als nen Turbodiesel.
Gegenargumentationen werden gerne gehört.
Einfach:
-Verstellung des Wastegates um den Ladedruck anzuheben. Aufwand: Bohrmaschine. Kosten: Keine. Zeit: wenige Minuten.
- Erhöhung der Ladedruckabhängigen Einspritzmenge. Aufwand: Schraubenzieher und Maulschlüssel. Kosten: Keine.
Sicherheitsaufwand Ladedruckanzeige. Kosten: 20-50Eus.
Gewinn: je nach Verstellgröße zwischen 10 und 30 PS.
Teurer: neuer Kegel für Ladedruckanreicherung. Kosten 50-100Eus. Gewinn: 20-60PS.
So. Und jetzt kommst Du!
Was kostet eine Leistungserhöhung beim Benziner um 20-40% und wie einfach ist sie umzusetzen?
@ bmxxx: In die Abgasanlage!
So viel anders ist das beim Turbobenziner auch nicht. Durch bearbeitung des G60 zB. kommst auch auf 190PS ohne was am Steuergerät, der Übersetzung oder am Motor zu machen. Kosten sind da null. Zeit 2-3h.
nur hat der golf 3 meiner meinung nach keinen Turbobenziner....
und diese ewige streiterei Diesel-Benziner geht echt auf die Nerven....
Festzuhalten ist nur, dass sich sowohl Diesel- als auch Benziner MIT Turbo relativ günstig optimieren lassen! Und das man bei nem Benziner-Turbo eigentlich auch nur durch Weglassen von Schalldämpfern einen besseren Klang herstellen kann(da der Turbo einfach zu viel Sound "frisst"), ist denke ich ebenfalls gegeben!!
Und für mich, egal ob Benziner oder Diesel, gehört zu einem dezenten Umbau, wie ich ihn bevorzuge, ein schöner Auspuff, aber kein Sound wie ein 1,4er mit ner Regenrinne drunter! Für dicken Sound ala SLR muss auch die Leistung stimmen! Und die fängt beim Golf 3 leider erst mit den beiden größten Motoren an......