Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. NEU ab 01.11.2016 - 36 Monate Gewährleistung für alle BMW Neufahrzeuge

NEU ab 01.11.2016 - 36 Monate Gewährleistung für alle BMW Neufahrzeuge

BMW 2er
Themenstarteram 2. November 2016 um 12:05

Kam heute über die INFOBOX - sicher nicht ganz uninteressant für alle, die auf ihren Neuen warten... --> siehe Screenshot...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. November 2016 um 12:05

Kam heute über die INFOBOX - sicher nicht ganz uninteressant für alle, die auf ihren Neuen warten... --> siehe Screenshot...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich bin ja mal gespannt, wie das mit Kunden wie mir läuft, die vorher (12/15) gekauft haben, ob man die im Regen stehen lässt oder ob man denen im Rahmen der Kulanz nachträglich die gleichen zwei Jahre Garantie gibt, also für mich bis 12/17 bzw 12/18. Gerechter wärs schon, und im Schadensfalle wäre so etwas bestimmt ein Argument pro BMW beim nächsten Kauf....

Zwei Jahre "Garantie" (heißt bei BMW halt Qualitätsbrief) hast Du doch auch heute schon. Und das dritte Jahr hast Du jetzt vielleicht eine erhöhte Chance, Kulanz zu bekommen.

Warum sollte BMW Altkunden etwas derartiges "schenken"? Wir haben alle damals zu den gültigen Bedingungen unsere Fahrzeuge gekauft und waren mit den zwei Jahren zufrieden. Ansonsten hätten wir ja auch damals schon die Chance gehabt, bei einem anderen Hersteller mit großzügigeren Bedingungen zu kaufen. Wollten wir alle aber aus diversen, verständlichen Gründen nicht. Richtig blöd ist es für diejenigen, die letzte Woche mit geschwellter Brust Ihren Neuwagen abgeholt haben. Für die wird es vielleicht eine "Lösung" geben. Für uns, die wir schon diverse Monate oder in Deinem Fall fast ein Jahr Ihr Auto fahren, bestimmt nicht ...

Der richtige Schritt von BMW ist es auf jeden Fall schon einmal ...

Themenstarteram 2. November 2016 um 14:44

"Gewährleistung mit verlängerter Beweislastumkehr" hast du eh schon bis 12/2017 (24 Monate waren bisher Standard) - das zusätzliche 3. Jahr wirst du wohl eher nicht bekommen.... Wann soll man da anfangen? 12/2015....oder doch schon 06/2014......?

Die Kulanzbereitschaft bei BMW ist aber eh ziemlich großzügig - insofern würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, sofern alle Services nach Vorgabe erledigt werden / wurden...

Themenstarteram 2. November 2016 um 14:58

...und für die Jahre danach gibt's "Service Inclusive Repair" (Gewährleistungsverlängerungspakete)... Hier die neuen Preise für den 1er & 2er (buchbar bis 3 Monate nach Erstzulassung):

4 Jahre / 200.000km = 440,-

5 Jahre / 200.000km = 870,-

Jeweils NETTO!

Na toll, hab meinen vor 2 Wochen bekommen!

Zitat:

@Iceman_SVW schrieb am 2. November 2016 um 15:58:34 Uhr:

...und für die Jahre danach gibt's "Service Inclusive Repair" (Gewährleistungsverlängerungspakete)... Hier die neuen Preise für den 1er & 2er (buchbar bis 3 Monate nach Erstzulassung):

4 Jahre / 200.000km = 440,-

5 Jahre / 200.000km = 870,-

Jeweils NETTO!

Bist Du sicher? Ich dachte, dass es bis zum ersten Service buchbar ist.

Themenstarteram 2. November 2016 um 17:15

Nein, "bis zum ersten Service" gilt für SERVICE INCLUSIVE - die Gewährleistungsverlängerung (SI Repair) kann man nur innerhalb der ersten 3 Monate buchen...

Zitat:

@Iceman_SVW schrieb am 2. November 2016 um 18:15:12 Uhr:

Nein, "bis zum ersten Service" gilt für SERVICE INCLUSIVE - die Gewährleistungsverlängerung (SI Repair) kann man nur innerhalb der ersten 3 Monate buchen...

Ist das der Ersatz für die Care-Pakete?

Da gabs aber Gewährleistungsverlängerung später auch noch. Wahrscheinlich will man jetzt gleich zu Beginn die Pakete verkaufen.

Themenstarteram 2. November 2016 um 19:28

In Deutschland gibt (und gab) es drei verschiedene Pakete:

 

Service Inclusive = Ölwechsel inkl. Filter & Öl, TÜV & AU

 

Service Inclusive Plus = wie oben, zusätzlich Verschleißteile wie Bremsen, Zündkerzen, Wischerblätter etc.

 

Service Inclusive Repair = reine Gewährleistungsverlängerung bis max. 5 Jahre / 200.000km

 

Alle Pakete sind sofort ab Werk (mit verschiedenen Laufzeiten/-leistungen) bestellbar oder bis zum ersten Service (SI & SI Plus) bzw. innerhalb von 3 Monaten nach EZ (SI Repair) nachzubuchen.

 

"Care"-Pakete gibt es in D nicht.

Aha. In ö hab ich 4 Jahre/60000 Service und Gewährleistung bis 120000 km oder ebenfalls 4 Jahre ab Erstzulassung.

Themenstarteram 2. November 2016 um 19:36

Man kann natürlich zwei Pakete kombinieren (SI + SI Repair oder SI Plus + SI Repair) - dagegen spricht nichts...

 

Die SI Repair-Pakete sind aber immer für 200.000km gültig, entweder für 4 oder 5 Jahre. SI / SI Plus gibt's in zig anderen Variationen...

@Icemann

Kann ich dann für meinen 11 Monate alten 2er keine Garantieverlängerung mehr abschließen? Angeblich geht das lt. Verkäuferin innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung.

Themenstarteram 2. November 2016 um 20:27

Nein, geht nicht - nur innerhalb der ersten 3 Monate...

 

Einzige Alternative ist eine Neuwagen-Anschlussgarantie, z.B. über die RealGarant...

Da hab ich noch eine Nase gehabt im Oktober.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. NEU ab 01.11.2016 - 36 Monate Gewährleistung für alle BMW Neufahrzeuge