ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neu dabei

Neu dabei

Themenstarteram 23. März 2008 um 14:17

Hallo liebe TT-Community,

 

ich möchte mich bei dieser Gelegenheit einmal vorstellen. War vor 6 wochen beim Freundlichen und habe mir den neuen TT bestellt.

Bisher war ich Golf-Fahrer ( wurde mir aber leider geschrottet durh einen Mottoradfahrer der sich in mein Heck verguckt hatte ).

Seit einiger Zeit lese ich nun schon im 8J Forum mit und wollte mich, jetzt wo's soweit ist endlich mal zu Wort melden.

Ohne dass es hier jemand mitbekommen konnte habt Ihr alle meine Kaufentscheidung beeinflusst und meine Zweifel und Fragen ausgeräumt und beantwortet. Dafür vorab schonmal ein fettes Dankeschön an euch alle. Werde mich in Zukunft nicht nur passiv beteiligen sondern auch fleißig mitschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

SKMES

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. März 2008 um 14:17

Hallo liebe TT-Community,

 

ich möchte mich bei dieser Gelegenheit einmal vorstellen. War vor 6 wochen beim Freundlichen und habe mir den neuen TT bestellt.

Bisher war ich Golf-Fahrer ( wurde mir aber leider geschrottet durh einen Mottoradfahrer der sich in mein Heck verguckt hatte ).

Seit einiger Zeit lese ich nun schon im 8J Forum mit und wollte mich, jetzt wo's soweit ist endlich mal zu Wort melden.

Ohne dass es hier jemand mitbekommen konnte habt Ihr alle meine Kaufentscheidung beeinflusst und meine Zweifel und Fragen ausgeräumt und beantwortet. Dafür vorab schonmal ein fettes Dankeschön an euch alle. Werde mich in Zukunft nicht nur passiv beteiligen sondern auch fleißig mitschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

SKMES

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo SKMES,

poste doch mal bitte ein Paar Eckdaten vom neuen Spielzeug :D

semu

am 24. März 2008 um 1:20

Hi wir freuen uns über jeden neuen Audi TT Fahrer :)

Im Übrigen die Jungs helfen einem auch bei Problemen und so weiter !

ALso willkommen und ich freu mich shcon auf deine Bilder ;)

Herzlich willkommen im Forum!

Bin auch schon auf deine Bestelldaten gespannt ;)

Und nicht vergessen: Nach der Übergabe des Fahrzeugs, gleich Bilder einstellen ... Wann ist es denn soweit?

Kein Wort über den Motorradfahrer ?? Hauptsache schönes neues Auto ? Daumen hoch !

Themenstarteram 31. März 2008 um 12:24

Upps... ok gebs ja zu hab ich in der schnelle wohl überlesen heißt na klar Motorradfahrer.

Ach und zum Motorradfahrer dem ist nichts passiert nur zwei kratzer sonst hätte ich auch nicht einfach so übersprungen :-)

Aber nun zum wesentlichen da hat mich am Freitag doch glatt schon der freundliche angerufen, vorgesehener Liefertermin 16/17KW, jetzt sagt er mir am Freitag das ich das Auto schon diese Woche abholen kann bin jetzt also schon echt nervös Freitag ist es endlich soweit, aber nun mal ein paar Eckdaten:

2,0 tfsi Coupe, Tiefsee Blau,Xenon,Regensensor,Sitzheizung,Radio Concert,Alu-paket, Ledersitze,

habe ihn mir jetzt mit 16" für den Winter geholt für den Sommer hab ich mir jetzt 18" bestellt hoffe die passen jetzt so sind 8,5x18, Et 40 stehen also glaube schon ziemlich weit außen, Reifen 245/40R18

stelle na klar sofort ein paar bilder rein wenn ich ihn hab

Bin dann wahrscheinlich total übermüdet weil ich die Nächte vorher nicht schlafen kann :-)

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Kein Wort über den Motorradfahrer ?? Hauptsache schönes neues Auto ? Daumen hoch !

Ironiemodus an:

Schade um den schönen Golf, hoffentlich hat sich der

blöde Motorradfahrer beide Haxen gebrochen...........:mad:

Ironiemodus aus.

@Zimpalazumpala: Bin total deiner Meinung

 

Zitat:

Original geschrieben von skmes80

Upps... ok gebs ja zu hab ich in der schnelle wohl überlesen heißt na klar Motorradfahrer.

Ach und zum Motorradfahrer dem ist nichts passiert nur zwei kratzer sonst hätte ich auch nicht einfach so übersprungen :-)

Aber nun zum wesentlichen da hat mich am Freitag doch glatt schon der freundliche angerufen, vorgesehener Liefertermin 16/17KW, jetzt sagt er mir am Freitag das ich das Auto schon diese Woche abholen kann bin jetzt also schon echt nervös Freitag ist es endlich soweit, aber nun mal ein paar Eckdaten:

2,0 tfsi Coupe, Tiefsee Blau,Xenon,Regensensor,Sitzheizung,Radio Concert,Alu-paket, Ledersitze,

habe ihn mir jetzt mit 16" für den Winter geholt für den Sommer hab ich mir jetzt 18" bestellt hoffe die passen jetzt so sind 8,5x18, Et 40 stehen also glaube schon ziemlich weit außen, Reifen 245/40R18

stelle na klar sofort ein paar bilder rein wenn ich ihn hab

Bin dann wahrscheinlich total übermüdet weil ich die Nächte vorher nicht schlafen kann :-)

Holst Du den TT ab? Ich bin am selben Tag in Ing. um meinen weißen TTR zu übernehmen. Wäre doch schön, wenn wir uns sehen würden!

 

P.S: Nicht alle Motorradfahrer sind hirnlose Schnellquirldreher! Oder: Mit ABS wäre es wahrscheinlich nicht passiert! Aber: Gas geben ist eben einfacher als Bremsen!

am 31. März 2008 um 19:27

@ vmaxpeter & Zimpalazumpala:

Jetzt macht unseren neuen doch nicht direkt fertig :D

Ist doch net schlimm, wenn er vergessen hat was übern Motorradfahrer zu schreiben. Da ihm nicht wirklich was passiert ist, hätte ich es wahrscheinlich auch vergessen^^ Chillt mal:D

Zitat:

Original geschrieben von Caboose

@ vmaxpeter & Zimpalazumpala:

Jetzt macht unseren neuen doch nicht direkt fertig :D

Ist doch net schlimm, wenn er vergessen hat was übern Motorradfahrer zu schreiben. Da ihm nicht wirklich was passiert ist, hätte ich es wahrscheinlich auch vergessen^^ Chillt mal:D

War keine Kritik an unserem neuen TT-Freund. Ich wollte nur bemerken, dass manche Biker sich eben schneller PS kaufen als fahren lernen.

Aber vielleicht hätte SKMS durch kräftiges Gas geben dem Kollegen etwas Bremsraum verschaffen können !? - Ach ja, ich vergaß SKMS fuhr ja noch Golf und nicht TT... Dann war Gas geben ja sicher zwecklos ;)

am 31. März 2008 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Kein Wort über den Motorradfahrer ?? Hauptsache schönes neues Auto ? Daumen hoch !

Err... das er ihm ins Heck gerauscht ist, hast du aber mitbekommen?

Schuldfrage sollte da wohl ziemlich klar sein (ohne dabei gewesen zu sein), also was soll das Gedöns...

Bin etwas vorgeschädigt, mir kam mal einer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in einer S-Kurve, die über eine Brücke führt, auf meiner Spur entgegen, hat sich auf die Seite gelegt und ist in die Leitplanke gerutscht.

Paar Sekunden später wärs in meiner Seite gewesen, 2 Kinder dabei und da gings gut 25-30m nach unten, k.A. ob ich das Auto unter Kontrolle behalten hätte.

Für solche ... darf man dann noch die Unfallstelle sichern, Notarzt rufen, Erste Hilfe leisten...

P.S.: Glückwunsch zum neuen Auto @TE ;)

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Kein Wort über den Motorradfahrer ?? Hauptsache schönes neues Auto ? Daumen hoch !

Err... das er ihm ins Heck gerauscht ist, hast du aber mitbekommen?

Schuldfrage sollte da wohl ziemlich klar sein (ohne dabei gewesen zu sein), also was soll das Gedöns...

Bin etwas vorgeschädigt, mir kam mal einer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in einer S-Kurve, die über eine Brücke führt, auf meiner Spur entgegen, hat sich auf die Seite gelegt und ist in die Leitplanke gerutscht.

Paar Sekunden später wärs in meiner Seite gewesen, 2 Kinder dabei und da gings gut 25-30m nach unten, k.A. ob ich das Auto unter Kontrolle behalten hätte.

Für solche ... darf man dann noch die Unfallstelle sichern, Notarzt rufen, Erste Hilfe leisten...

P.S.: Glückwunsch zum neuen Auto @TE ;)

...der konnte anscheinend auch nicht fahren...neben bremsen sind in die Kurven "legen" oder "drücken" Grundkenntnisse ohne die ein Biker keinen Lenker zwischen die Arme nehmen sollte. Allerdings: Statistisch gesehen sind bei rd. 70% aller Kollisionen zwischen Motorrad und PKW die "Blechbüchsenjongleure" schuld. Nur die Folgen sind leider meistens für die Edelreiter eher zeitungswürdig! Und darin steht dann: ...Motorradfahrer (18) raste mit überhöhter Geschwindigkeit in die Front eines sich aufschiebenden armen Autofahrerrenters (78) :(

am 31. März 2008 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

...der konnte anscheinend auch nicht fahren...neben bremsen sind in die Kurven "legen" oder "drücken" Grundkenntnisse ohne die ein Biker keinen Lenker zwischen die Arme nehmen sollte.

Bingo!

Ich bin der letzte, der keine Rücksicht auf Biker nimmt (auch wenn sie mal wieder links außen an meinem Heck mit nem Meter Abstand kleben...), fahre weit rechts, guck megr nach hinten als nach vorne, lasse Platz zum Vordermann usw., da kann ich doch wenigstens erwarten, dass die ihre Sch*** Maschinen unter Kontrolle haben?

Natürlich gibts einen ganzen Haufen Unfall-Situationen, an denen die Biker keine Mitschuld tragen (guten Freund von mir mit 750er GSX-R hat mal ein Kleinwagen innerorts die Vorfahrt genommen, Folge waren paar Monate KH + anschließende Reha..., hat immer noch "lustige" Schienen im Körper verteilt), aber es gibt doch auch genug, die einfach an maßloser Selbstüberschätzung leiden und sich und andere damit in Gefahr bringen.

Die Touri-Trupps mit "B" Kennzeichen am Wochenende hier liefern genug passende Beispiele.

Themenstarteram 3. April 2008 um 11:39

na will ja nicht auf dem Motorradfahrer rumhacken aber in diesem fall war er mal ausnahmsweise genauso schnell wie ich war nur leider ein bisschen dicht aufgefahren war auf ner 4 spurigen Autobahn und als er vor mir bremste musste ich auch bremsen konnte also leider für den biker keinen raum zum Bremsen schaffen.

 

Ja hole den Wagen morgen in Ing ab aber erst nachmittags um vier bin aber wahrscheinlich schon eher da wegen wreksbesichtigung.

So komme eben vom Strassenverk.amt jetzt ist er angemeldet...

... nur noch einmal schlafen *gr

am 3. April 2008 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von skmes80

 

na will ja nicht auf dem Motorradfahrer rumhacken aber in diesem fall war er mal ausnahmsweise genauso schnell wie ich war nur leider ein bisschen dicht aufgefahren war auf ner 4 spurigen Autobahn und als er vor mir bremste musste ich auch bremsen konnte also leider für den biker keinen raum zum Bremsen schaffen.

Ahem, wer ist denn nun in wen reingefahren? :confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen