- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Neu gekauft und nur Probleme... :-(
Neu gekauft und nur Probleme... :-(
Hallo habe gerade am Donnerstag einen Astra F Caravan gekauft, Bj. 92 1.8 liter. Sind am Wochenende in Hannover gewesen und auf dem weg dahin ist der Astra mitten auf der Autobahn einfach ausgegangen, er hat kein Gas mehr angenommen. als wenn kein Benzin drinn wäre,ist aber HALB VOLL gewesen. wär auch nicht so schlimm gewesen, wenn es nicht gerade mitten in einer Zweispurigen Baustelle, auf der überholspur gewesen wäre. Nach fast einer halben Stunde stehen auf der autobahn sprang er nach tausenden versuchen plötzlich wieder an und fuhr als wenn nie etwas gewesen wäre. Auf den rückweg ging das ganze wieder von vorne loß. Es geht er garnicht mehr an, dann spring er für ein paar Sekunden an und ging gleich wieder aus.Nach ca. einer Stunde warten ging der Wagen dann wieder an und fuhr, als wenn wieder nie etwas Passiert wäre.Heute dann wieder Das gleiche Spiel.
Kennt jemand das problem?
Hat ca. 200 tkm gelaufen
Danke im vorraus
Raphael Henk
01520 9694704
Ähnliche Themen
17 Antworten
Mahlzeit...
sag mal wie war das wetter????
ich hab mal so was gehabt das die luft zufuhr durch kläte vereist und dann hatte ich die gleichen probleme wie du...
Naja vielleicht hilft es...
MFG JAck W.
vielleicht das zündmodul. das überhitzt gerne mal, gruß
Zitat:
Original geschrieben von Jack_wailer
sag mal wie war das wetter????
ich hab mal so was gehabt das die luft zufuhr durch kläte vereist und dann hatte ich die gleichen probleme wie du...
Also bei uns hier waren es über plus 30 Grad, von daher glaube ich kaum, das er in Hannover minus 15 hatte
Ich tippe auch eher auf den Verteiler, Zündmodul sollte beim 1.8er ja ausserhalb sitzen und damit wäre das Problem mit dem Überitzen nicht so groß, das hat man eher bei den 1.6ern...
wenn das problem aufgetreten ist, öffne mal den tankdeckel.... wenn es zischt ist deine tankentlüftung verstopft oder ect.
denke nicht das es ein fehler in der zündung is
Sorry das ich hier so reinplatz, aber das zischen hat es mir angetan ;-)
wenn der tank leer ist bei mir und ich an die tanke fahre, dann zischt das auch ein wenig, is tdas normal? is tnur wenn der tank leer ist
Gruß
Wen er leer ist,ist ein leichtes zischen normal.Aber zum obigen Thema,Tippe auch auf die tankentlüftung.Denn aber einer gewissen geschwindigkeit,entsteht Unterdruck im tank.Die Pumpe kann nicht genügen Benzinn fördern..und der wagen geht aus.Wie Barney schon schreibt..wenn es wieder passiert,Tankdeckel auf,zischt es,haste Dein problem gefunden.
Naja, hab das problem aber auch in stadtfahrt. wenn er aus geht geht er nicht gleich wieder an aber die zündung funktioniert anlasser dreht auch nur er springt nicht an.
Temperratur ist es auch nicht weil es jetzt auch schon beim kalten motor passiert ist.wenn er dann irgendwann an bleibt läuft er auch wieder als wenn nie etwas passiert währe und das auch einige hunderte kilometer. Tank kann ich nochmal überprüfen glaube aber eher weniger. kann es eventuell die einspritzpumpe sein oder ein verstopfter Filter? vieleicht ne astra krankheit oder sowas???
Danke
Also, ich würde damit entwieder ,,Versuchen,, zur Werkstatt zu Fahren, oder einfach auf Zündspule,Anlasser oder irgendein anderes Problem im Motorberreich schliessen...
aber nun weiss ich woher der Stau auf der Bahn kamm *fg*
Ich habe gehört das es am Steuergerät liegen kann. Könnte das sein? Soll irgendwie ein Fehler sein der den Wagen zum abbruch bringt.
Danke
Also wie schon oben gesagt würde ich mal nach ATU oder so Fahren und den mal Checken lassen und auf das Problem vorher aufmerksam machen...ich glaub so nen Check kostet 59€ aber dann wird das ganze Auto auf dem Kopf gestelt und die nächste HU/AU iss dann aber auch dierekt gesichert da die dierekt alles aufschreiben was nich über´n Tüv kommt.....apopo Tüv....wer hat diese Pfeifen eigentlich auf die Straße gelassen *fg* ich mein sicherheit iss ja schön....aber muss das immer so Extrem.....meist zu extrem sein ....ich denke.......nich...also meine Antwort F**k for TÜV
Hallo, habe jetzt mal bei son paar werkstätten nachgefragt. die lesen nur das steuergerät aus, das funktioniert aber leider bei meinem astra irgendwie nicht, wr damit bei enier opel werkstatt, die dann gesagt haben das , nur den fehler suchen nicht beheben, etwa 50 - 250€ kosten soll.
mittlerweile fahrt er nur noch so 50-100m und geht dann wieder aus.... ich habe kein plan mehr was das sein kann...
will montag mal beim opel clup in unserer Nahe vorbeischauen...
mhh aber wenn er fährt fährt er normal??? hatt er zündaussetzer??
wobei ich jetzt eher auf nen kraftstoffproblem tippen würde.
Naja wenn man sich Mondeo Sport nennt kann der Opel auch nicht laufen *g*
Sorry konnt ich mir net verkneifen.
Hast du schon mal die Verteilerkappe runtergeschraubt? Schau mal wie es da so aussieht, wenn die Stecker im inneren sich auflösen.
Recht häufig ist auch falschluft im Ansaugsystem das Problem, rausfinden kannst du das wenn der Motor läuft und mit einer Blumenspritze auf die ansaugbrücke sprühen, verändert sich der motorlauf haste das problem. Undichtigkeit beheben fetig.
Auch der Temperaturgeber für dasSteuergerät macht häufig zicken sollte aber beim Fehlercode lesen rauszufinden sein.
Gib Bitte Rückmeldung wenn du den Fehler gefunden hast.
Gruß
Alberndi
ich kenn das Problem von mir auch, da hatte das Benzinpumpenrelais gehangen. Neues rein und gut.
Chris