- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Renault E-Autos
- Neu gekaufter Megane Hybrid springt morgens nicht an
Neu gekaufter Megane Hybrid springt morgens nicht an
Hallo,
Ich bin seit dem 08.06. im Besitz eines 2021-er Mégane Hybrid, etwas mehr als 11.000km gelaufen. Bei Probefahrt und Abholung war alles gut. Am nächsten Morgen war die Batterie komplett leer, ich konnte den Wagen nicht einma per Fernbedienung öffnen. ADAC gerufen, Starthilfe, einei Stunde Spazierfahrt...am nächsten Morgen das gleiche Spiel. Im Autohaus wurde eine neue Starterbatterie eingebaut und Update gefahren. Danach sprang der Wagen brav an, aber büßte dann üübe Nacht 25% Ladung ein. Laut App soll die Klimaanlage laufen, es ist aber kein Programm aktiv. Während ich noch auf den Rückruf vom Autohaus warte, wei man da auch nicht weiter weiß, habe ich mal die Datenverbindung zu Renault unterbrochen, falls der Teufel in der Klimatisierung steckt. 2 Tage war alles fein. Hab den Wagen dann Samstag nicht bewegt, will heute losfahren....und er geht mal wir nur mit Notschlüssel auf und startet nicht!
Hat irgendjemand einen Tipp, was da im Argen sein könnte? Ich würde ihn ungern zurückgeben müssen- wenn er fährt, liebe ich ihn heiß und innig!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Wurde irgend etwas nachträglich, z.B. Anhänger Kupplung, ALARMANLAGE nachträglich zum Neu Auslieferungszustand eingebaut?
Warum wurde die Starterbatterie getauscht?? War sie kaputt???
Hast du das Auto in dem Autohaus gekauft?
Hallo,
Ja, ich habe das Auto im Autohaus gekauft. Es war vorher ein Mitarbeiterfahrzeug mit einem Halter, es wurde nichts nachgerüstet und es handelt sich auch nicht um einen Unfallwagen. .
Die Batterie wurde getauscht, nachdem ich mich gemeldet hatte, dass ich zweimal hintereinander nicht mal die Tür öffnen konnte und der ADAC mir sagte, die Batterie sei völlig platt. Der Mensch vom Kundenservice des Autohauses kriegte ihn auch nicht mehr auf, nachdem ich ihn abgestellt hatte. Man sagte mir, das sei ein Problem, das laut Renault manchmal auftrete, für das es ein Systemupdate gebe und wofür eine neue Starterbatterie eingebaut werden müsste.
Dann muss eine Ruhestrommessung gemacht werden und der der Verbraucher eingegrenzt werden. Bei meinem Vw war die Standheizung defekt und hat die Batterie leergesaugt. Bei der Messung wurden nach und nach die Sicherungen gezogen und so festgestellt.
Vielleicht hilft es weiter. Nur wenn nach 2 Tagen die Batterie leer ist, muss ganz schön was Strom ziehen.
Lieben Dank!
Was meinst du mit. Laut der App läuft die Klimaanlage??
Aber wie Skaterboy schon schreibt, vorausgesetzt die LIMA ist in Ordnung, hilft nur eine Ruhestrom Messung.
Das mit dem Update na ja, wird gerne als Ausrede genommen, aber vielleicht ist es bei dem Auto auch berechtigt.
Wurde die neue Batterie angelernt?
Manche Autos müssen erst mal wissen dass sie eine neue Batterie haben
Warum hat der Vorbesitzer keine Probleme gehabt.!?
Andere Werkstatt, sorry aber manchmal hilft nur das
Das Klimaanlagensymbol ist in der App aktiv, lässt sich auch nicht abschalten. Allerdings war kein Vorklimatisierungsprogramm aktiv, auch nicht laut Display im Auto, als es wieder lief.Habe dann die Datenverbindung deaktiviert und es war 2 Tage ok.
Ob die Batterie angelernt wurde, weiß ich nicht, gehe aber beim Autohaus davon aus.
Andere Werkstatt müsste ich bezahlen, der Laden hat mir ja das Auto gerade erst verkauft.
Ist denn die Klima im Auto auch wirklich aktiv oder nur das Symbol in der App?
Bei deinem Auto soll es eine Lithium Batterie mit 10ah handeln und des Öfteren für Ausfälle sorgen.
https://www.megane4-forum.de/.../?pageNo=4
Und es wurde auch keine Lösung gefunden…
Hi Matthias, ich habe es nur in der App gesehen...schien im Auto aus zu sein.
Neue Batterie hat das Autohaus ja schon eingebaut....ich habe ihn jetzt noch mal da hingebracht und sie stellen ihn auf den Kopf. Ich hoffe so sehr, dass ich nicht vom Kauf zurücktreten muss
Mehr hilfreiche Antworten auf Dein Problem könntest Du bekommen, wenn Du Dein Anliegen im dafür richtigen Unterforum stellst: Renault Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence Forum
Hier bist Du im Unterforum für Elektrofahrzeuge gelandet - der Megane E-Tech Electric hat nicht mal die Plattform mit Deinem Megane gemein.
Hier wirst Du keinen Verbrenner- oder Hybrid-Besitzer antreffen. In dem anderen Unterforum schon.
Zitat:
@ChaosKat schrieb am 24. Juni 2024 um 23:43:40 Uhr:
Neue Batterie hat das Autohaus ja schon eingebaut....ich habe ihn jetzt noch mal da hingebracht und sie stellen ihn auf den Kopf. Ich hoffe so sehr, dass ich nicht vom Kauf zurücktreten muss
Markenwerkstatt oder freie Werkstatt?
Die meisten PHEV (ich vermute, es handelt sich hier um einen PHEV) haben 2 12V Batterien.
Schau dir mal das Video an
https://youtu.be/twDtmsVPOw8?si=DtKv4vk3KWvEmeRf
Ob es bei deinem Auto zutrifft weiß ich nicht. Mein Outlander hat nur eine Batterie. Hatte ich vorher auch noch nie gehört, das manche zwei haben