ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. neu hier..A4 3.0 TDI quattro sline bald kommt er

neu hier..A4 3.0 TDI quattro sline bald kommt er

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. März 2013 um 10:01

Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen. Nach 4 (in Worten VIER) BMWs in Folge (750i/535i/535d/335dT) ist mir beim aktuellen 335dT hinsichtlich Qualität nun endgültig die Hutschnur gerissen, das Auto hat jede Menge Defekte bei nur 72000km gehabt, letzte Woche eine neue Lenksäule, auch die vorherigen waren mängelbehaftet gewesen, soll aber nicht das eigentlich Thema sein.

Habe mir einen A4 3.0 TDI quattro stronic sline bestellt und der wird KW18 geliefert. Nur ein paar Details, mehr dann und Bilder, wenn der vorbeigebracht wurde:

gletscherweißmetallic, Sportsitze, Leder/Alcantara schwarz, Luftfederung, Aktivlenkung, Winterpaket, drive select, 19 Zoll Rotorfelgen, Tempomat, Einparkhilfe plus. Audi sound system, Radio concert, Multifunktions3Speichenlenkrad mit Schaltwippen, Optikpaket, Handyvorbereitung und noch paar Kleinigkeiten, Liste 58k. Hat bewusst kein Navi, da ich damit keine weiten Strecken fahre, zumal der Preis dafür abgespaced ist.

Bin ich mal gespannt, ob der weniger Zicken macht.. :p

Habe ich was wichtiges vergessen?

Ich könnte es bis KW16 noch abändern.

schönen Dank vorab

Beste Antwort im Thema

Jetzt kommt wieder ein ellenlanger Thread mit "DAS braucht man unbedingt" und "DAS braucht die Welt nicht" und artet wieder in Streit aus. Ich hol' schon mal Popcorn........

Ich würde mich nicht fragen trauen was ICH brauche und was nicht :)

Das Auto ist top konfiguriert und du wirst doch deine Gründe haben warum es so ist wie es ist ;) Woher sollen WIR wissen was DU "brauchst"?

Übrigens: Gratulation! Toller Wagen, gute Entscheidung!!!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ja dann viel Spaß ;-)

Hoffe das Du nicht vom Regen in die Traufe kommst:

FL Elektromechanische Lenkung nervös bei höheren Geschwindigkeiten

das navi ... nachrüsten viel auswand

Zitat:

Original geschrieben von tifique

.... in Folge (750i/535i/535d/335dT) -> A4 3.0 TDI

man beachte die Reihenfolge -> es geht abwärts :D

Mit Luftfederung wärst du der erste A4 Besitzer. :)

Für mich wäre ein Schiebedach unverzichtbar.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von tifique

.... in Folge (750i/535i/535d/335dT) -> A4 3.0 TDI

man beachte die Reihenfolge -> es geht abwärts :D

Hubraummäßig vielleicht, markenmäßig klar aufwärts! :D

Jetzt kommt wieder ein ellenlanger Thread mit "DAS braucht man unbedingt" und "DAS braucht die Welt nicht" und artet wieder in Streit aus. Ich hol' schon mal Popcorn........

Ich würde mich nicht fragen trauen was ICH brauche und was nicht :)

Das Auto ist top konfiguriert und du wirst doch deine Gründe haben warum es so ist wie es ist ;) Woher sollen WIR wissen was DU "brauchst"?

Übrigens: Gratulation! Toller Wagen, gute Entscheidung!!!

Na dann viel Spaß mit der neuen Lenkung :)

 

Die Verabeitungsqualität oder sagen wir eher die Anmutung der Materialien empfinde ich bei Audi besser.

Subjektiv ist der 6 Zylinder Diesel im 335d ( Kenne nur den alten 5er) meiner Meinung nach dem aktuellen 3.0TDI mit 245PS nicht nur auf dem Papier überlegen.

Ob ich mir im Hinblick auf Wiederverkaufswert oder Modellwechsel aktuell noch einen A4, vorallem ohne Navi kaufen würde, bleibt Dir überlassen.

Themenstarteram 27. März 2013 um 13:58

Danke erstmal für die Antworten, früher hatte ich keine 2 Autos zur Wahl sondern nur den BMW. Nun kann ich mit einem 911 oder dem A4 fahren, Abstieg ist evtl. doch anders-ich mag mich aber auch täuschen :p

Erster A4 mit Luftfederung-keine Ahnung, versteh ich nicht. Auf der Bestellung steht Air Suspension, ich glaube das hat mit Luft zu tun :confused:

Navi brauche ich nicht, Auto bestelle ich immer ohne Schiebedach, leiser und eine Reparaturquelle weniger.

Wertverlust spielt keine Rolle, da Firmenwagen.

nochmal Danke!

Zitat:

Original geschrieben von tifique

 

Erster A4 mit Luftfederung-keine Ahnung, versteh ich nicht. Auf der Bestellung steht Air Suspension, ich glaube das hat mit Luft zu tun :confused:

Air Suspension gilt für A6/A8, der A4 hat eine Dämpferregelung, die auf wechselndem Öldruck der Dämpfer beruht. Es findet sich auch kein Hinweis auf ein Luftfahrwerk auf einer Audi Seite. Insofern ist die Bezeichnung ´Air suspension´ auf der Bestellung des A4 falsch und irreführend.

am 27. März 2013 um 14:20

Hat man ohne Navi nicht nur so ein Monochromdisplay im MMI? das wäre absolut tabu

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Hat man ohne Navi nicht nur so ein Monochromdisplay im MMI? das wäre absolut tabu

Wenn du das FIS bestellst nicht glaube ich.

 

@TE, hast du Xenon bestellt?

Themenstarteram 27. März 2013 um 15:41

keine Ahnung wegen dem Display, interessiert mich auch kaum, gäbe mir keinen Mehrwert ob das farbig oder schwarzweiss oder 3D ist, ich habe aber FIS bestellt.

Auf der AB steht Fahrwerk mit Dämpferregelung, dann sind das offenbar öldruckgeregelte Dämpfer, auch gut. Danke für den Hinweis.

Ich habe das Winterpaket bestellt, dies beinhaltet Bixenon, Fernlichtassi, Lichtpaket, Winterreifen, Sitzheizung, Skisack/Durchlade, Aussenspiegelheizung

Irgendwo steht auch noch was mit LED Heckleuchten und LED Tagfahrlicht-ich dachte eigentlich das wäre Serie? Eigentlich auch egal..

Paar andere Kleinigkeiten habe ich auch noch bestellt, aber nix gravierendes.

am 27. März 2013 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von dave_be

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Hat man ohne Navi nicht nur so ein Monochromdisplay im MMI? das wäre absolut tabu

Wenn du das FIS bestellst nicht glaube ich.

@TE, hast du Xenon bestellt?

Das Concert-Radio schließt den monochromen Bildschirm schon aus.

Also tifique, Du hast Farbe und

gut und richtig bestellt, viel Spaß damit.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Hat man ohne Navi nicht nur so ein Monochromdisplay im MMI? das wäre absolut tabu

Nur bei Radio Chorus. Ab Concert gibt es da ein Farbbildschirm. Und das Concert sollte man auf jeden Fall bestellen, alleine schon wegen der Möglichkeit, Musik auf SD-Karte abzuspielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. neu hier..A4 3.0 TDI quattro sline bald kommt er