ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neu hier bei 212, + gleich `ne Frage

Neu hier bei 212, + gleich `ne Frage

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. November 2011 um 10:38

Hallo Gemeinde,

ich komme vom W211, 280CDI und bin jetzt auf einen W212, 250CDI umgestiegen.

War reiner Zufall, der Neue, ein Gebrauchter, hat wirklich exakt die Ausstattung, die ich auch bei einem Neukauf konfiguriert, aber niemals unterschrieben hätte. ( neu 66.355 € ) Das Ding leiste ich mir privat, da spielen Kosten ja ne Rolle. Zufällig gesehen, stand bei MB erst 1 Tag, junge Sterne, naürlich Topzustand, 46 Tsd Km, 12/09, zu 49,5 % vom Neupreis. Mein Bauch hat direkt reagiert, MB nahm den Alten sehr anständig in Zahlung, tat noch ein Satz WR dazu, bauen noch kostenfrei ( nur Einbau ) eine AHK rein und schon war`s passiert. Dauerte nur 1Std. ( o. Einbau )

Meine Frage dazu, welche Leistung hat der Motorlüfter serienmäßig, ( 400 Watt? ) weis das jemand? Der Verkäufer jedenfalls nicht. Werkstatt war auch schon zu. Hier in der Suche hatte ich keinen Erfolg. Die Lüfterleistung sollte wohl 600 o. 850 Watt sein. Mist, hatte ich nicht dran gedacht, eine Nachverhandlung schenke ich mir. Fühle mich eigentlich gut bedient.

Grüße Alle

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

nur interessehalber: aus welchem Jahr stammte der Altwagen und zu welchem Preis wurde der Inzahlung genommen ?

Ich selber musste wieder einmal feststellen, dass Mercedes seine eigenen Fahrzeuge (Mercedes E 200TK, BJ 06/07) auch nur zu einem äusserst geringen Betrag in Zahlung nimmt.

So habe ich als ehemaliger E-Klasse Fahrer bei BMW knapp 4000 Eur mehr bekommen und beim neuen 5er ggü Mercedes bei vergleichbarer

Ausstattung noch ca 2500 Eur sparen können.

Dass ich mir da keinen Mercedes mehr kaufe ist klar- zumal nach der

Probefahrt der neue 5er BMW mir auch noch erheblich besser gefiel.

Dir natürlich viel Spass mit Deinem Neuen.

Muss das sein jemandem mit deinen unnötigen und wahrscheinlich noch gelogenen Aussagen ein schlechtes Gefühl zu erzeugen wenn er das liest?

 

Von mir herzlichen Glückwunsche zum neuen tollen Fahrzueg und willkommen bei Motor-talk.de :D.

Ps: als Verkäufer bei MB kann ich versichern, dass nicht an jedem Auto was verdient wird. Das wäre ein Leben :)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

nur interessehalber: aus welchem Jahr stammte der Altwagen und zu welchem Preis wurde der Inzahlung genommen ?

Ich selber musste wieder einmal feststellen, dass Mercedes seine eigenen Fahrzeuge (Mercedes E 200TK, BJ 06/07) auch nur zu einem äusserst geringen Betrag in Zahlung nimmt.

So habe ich als ehemaliger E-Klasse Fahrer bei BMW knapp 4000 Eur mehr bekommen und beim neuen 5er ggü Mercedes bei vergleichbarer

Ausstattung noch ca 2500 Eur sparen können.

Dass ich mir da keinen Mercedes mehr kaufe ist klar- zumal nach der

Probefahrt der neue 5er BMW mir auch noch erheblich besser gefiel.

Dir natürlich viel Spass mit Deinem Neuen.

 

Ist normal.

Fahr mal mit nem A6 oder 5er zum Daimler.

Das sind so ne Art "Überredungs" Prämien, dass Du das Lager wechselt.

 

Grüße

Themenstarteram 10. November 2011 um 15:30

Ja, für Umsteiger gibt`s in der Regel ein Zuckerl extra.

Ich klage nicht, mein Alter aus 04/05, mit 178Tsd Km, geht für 12,5 K € in anderen Besitz.

Es ist eh fraglich ob bei solchen Geschäften das maximal Mögliche erreichbar ist.

1-2 K € ist doch immer mehr, meist weniger drin. Kommt auf die Seite an.

Wichtig ist ein gutes Gefühl danach. Der Neue passt derart genial, das ist mir auch was wert.

Allerdings bin ich da auch gut bekannt

Na, und Daimler, die verdienen doch bei jedem Deal, zumindest bei Otto Normalo.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

nur interessehalber: aus welchem Jahr stammte der Altwagen und zu welchem Preis wurde der Inzahlung genommen ?

Ich selber musste wieder einmal feststellen, dass Mercedes seine eigenen Fahrzeuge (Mercedes E 200TK, BJ 06/07) auch nur zu einem äusserst geringen Betrag in Zahlung nimmt.

So habe ich als ehemaliger E-Klasse Fahrer bei BMW knapp 4000 Eur mehr bekommen und beim neuen 5er ggü Mercedes bei vergleichbarer

Ausstattung noch ca 2500 Eur sparen können.

Dass ich mir da keinen Mercedes mehr kaufe ist klar- zumal nach der

Probefahrt der neue 5er BMW mir auch noch erheblich besser gefiel.

Dir natürlich viel Spass mit Deinem Neuen.

Muss das sein jemandem mit deinen unnötigen und wahrscheinlich noch gelogenen Aussagen ein schlechtes Gefühl zu erzeugen wenn er das liest?

 

Von mir herzlichen Glückwunsche zum neuen tollen Fahrzueg und willkommen bei Motor-talk.de :D.

Ps: als Verkäufer bei MB kann ich versichern, dass nicht an jedem Auto was verdient wird. Das wäre ein Leben :)

Ich will ja nicht unhöflich sein, aber der arme Jürgen sitzt an seinem neuen Lüfter und keiner will Ihm antworten :)

Gruß

PS.: Ich kann's ebenfalls nicht, weil ich mich gerade damit leider nicht so gut auskenne. Ich denke aber, der muß schon mächtig Watt auf die Kabel schicken, so wie der manchmal losgeht.

Hallo Zusammen.

Der 212er hat einen Lüfter im Kühler? :D

Spaß beiseite. Die Frage tauchte schon mal im Zusammenhang mit Anhängerkupplung auf. Offenbar ist standardmäßig ein schwächerer Kühlerlüfter verbaut. Aber die Frage sollte man besser dem Freundlichen bei der Abholung stellen. Die Leistung steht nämlich meines Wissens nicht drauf (weder auf dem Lüfter noch auf dem Freundlichen). ;)

MfG

Hans

Themenstarteram 10. November 2011 um 17:15

War nur neugierig.

Die AHK wird ja von mir gestellt, bei deren Einbau lass ich auch den benötigen stärkeren Lüfter mit welcher Leistung auch immer einbauen. Ist ja kein Hexenwerk.

Besten Dank

Grüße

Eventuell ja vielleicht den hier: Original MERCEDES W204 W207 W212 Lüfter Gebläse 600W 1A

MfG

Hans

Ich habe an meinen W212 gleich bei der Auslieferung eine AHK anbauen lassen,dabei wurde sofort der Lüfter gegen einen stärkeren getauscht, um Temperaturproblemen bei Anhängerbetrieb vorzubeugen.

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Muss das sein jemandem mit deinen unnötigen und wahrscheinlich noch gelogenen Aussagen ein schlechtes Gefühl zu erzeugen wenn er das liest?

Von mir herzlichen Glückwunsche zum neuen tollen Fahrzueg und willkommen bei Motor-talk.de :D.

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und ZUM GUTEN GESCHÄFT.

Lass Dir kein schlechtes Gefühl einreden!

Kühlerlüfter: Hier ist eine Ersatzteilnummer drauf: A ...und Zahlen. Damit kann der Teileonkel Dir sagen, auch am Telefon, wieviel Watt der Lüfter hat, der verbaut ist und ob MB im Falle einer AHK einen grösseren vorsieht.

Ich glaube auch, aus Garantiegründen hat die MB Werkstatt ein Interesse daran, dass der richtige Lüfter verbaut ist:cool:.

Immer gute Fahrt!

Gruss

Daniel

P. S.: Es ist in der Tat so, dass Markenwechsler einen Bonus bekommen, aber der TE ist mit der Inzahlungnahme zufrieden, er ist mit dem Preis des Fahrzeugs sehr zufrieden. Passt doch:)

Themenstarteram 10. November 2011 um 21:59

Gnarf,

Danke, klar kommt da ein neuer passender Lüfter rein. Nee Nee ich will ja Garantie.

Wäre ja neugierig wie die bei MB reagieren würden, wenn ich mit so einem Gebrauchtteil aus Bucht aufschlagen würde.

Grüße

Jürgen

Zitat:

Muss das sein jemandem mit deinen unnötigen und wahrscheinlich noch gelogenen Aussagen ein schlechtes Gefühl zu erzeugen wenn er das liest?"

Solche Stellungnahmen zeigen wieder deutlich wohin der Preisverfall

a la Lada bei Mercedes führt, nämlich, dass mittlerweileTypen einen Mercedes sich leisten können, die früher davon noch nicht einmal zu Träumen wagten....

am 11. November 2011 um 6:29

die zitierfunktion ist kein buch mit sieben siegeln. wer daran scheitert und in der signatur erfolglos golf-3-teile anbietet, ist vielleicht in diesem forum an der falschen adresse. :o

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Zitat:

Muss das sein jemandem mit deinen unnötigen und wahrscheinlich noch gelogenen Aussagen ein schlechtes Gefühl zu erzeugen wenn er das liest?"

[/quote

 

Solche Stellungnahmen zeigen wieder deutlich wohin der Preisverfall

a la Lada bei Mercedes führt, nämlich, dass mittlerweileTypen einen Mercedes sich leisten können, die früher davon noch nicht einmal zu Träumen wagten....

Dachte eben als ich das gelesen habe du meinst dich selbst :D.

Das ich mir einen Mercedes leisten kann liegt nicht am Preisverfall, sondern das ich dort Verkäufer bin :p.

Ps. Du beschwerst dich jetzt obwohl dein erster Beitrag (an jemand der neu bei MT W212 ist) völlig sinnlos ist. Für mich ist dein erster Beitrag in gewisser Weise eine Selbstdarstellung/-profilierung was für ein Hengst du in Verhandlungen und Marktgegebenheiten bist. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neu hier bei 212, + gleich `ne Frage