ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Neu hier brauche Rat

Neu hier brauche Rat

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 13:55

Hallo werde demnächst 18. Bin auf einen in meinen Augen nicht schlechten A3 gestoßen (siehe Link). Meine Frage nun ist er den wirklich gut, so wie man ihn nun bewerten kann von foros,infos ect oder ist das doch mehr die katze im sack.

Und so generell ist eure meinugn man kann mit 150ps umgehen als fahranfänger? Dazu muss ich sagen das ich seitdem ich 16 bin mopped sprich 125er fahre (1jahr lang jetzt auch schon mit 30ps) und ich habe an Bf17 teil genommen und fahre jeden meter den ich fahren kann, dazu geben mir meine eltern keinen fahrstil vor, zB autobahn max. 140 fahren oder so. darf da schon austesten.

Hier also mal der A3 bitte einfach alle gedanken zu ihm posten. wäre einfach klasse!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=124708033

p.s. Super forum! einfach genial.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nauticfish

Ich persönlich finde 150 PS für einen Fahranfänger eindeutig zu viel.

Die sind aber auch teilweise für langjährige Fahrer zu viel. Wenn ich sehe, was für Schwachmaten mit dicken Wagen täglich auf der linken Spur der A1 unterwegs sind.

Und Fahranfänger sollten meiner Meinung nach bis zu einer gewissen Altergrenze generell nicht mehr als 50 PS fahren dürfen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 24. Januar 2010 um 14:05

Das ist kein Ambiente, sondern ein Ambition under er hat keine Klimaanlage, was für mich ein Kaufkriterium wäre. 

am 24. Januar 2010 um 14:05

Also ob man als Fahranfänger mit 150 PS klarkommt kann ich dir nicht sagen, hängt sicherlich von der Person ab, aber wenn du eher der Typ bist der sich langsam an die Geschw. herantastest solltest das nicht so das Problem darstellen. Schade ist halt nur, dass man als Fahranfänger um die typischen Anfängerbeulen meist nicht drumrumkommt :( Und der A3 ist doch son schönes Auto ;) Also wenn er es werden sollte -> immer schön vorsichtig :D

Zum Auto direkt:

TÜV / AU Neu -> wieso dann 2011 fällig ?

Und Frag mal nach wann der Zahnriemen das letzte mal erneuert wurde.

Ich persönlich find die Innenausstattung potthäßlich aber das soll ja nicht der ausschlaggebende Faktor sein ne ? ;)

Kann mir jemand sagen was das Teil im Beifahrerfußraum links ist ? oO ?!

am 24. Januar 2010 um 14:07

Freisprecheinrichtung. 

am 24. Januar 2010 um 15:16

Ganz ehrlich finde ich für einen Fahranfänger einen 1.8T zu stark auch wenn du an BF17 teilgenommen hast. Man man jemand mit Erfahrung neben sich sitzen hat oder niemanden ist ein großer Unterschied.

Nicht oft genug hört man dass Fahranfänger ums leben gekommen sind, weil sie zu schnell gefahren sind. Auch wenn du so einer bist der meint er fährt langsam usw..... unsinn, es gibt Situationen da setzt einfach das Hirn aus und mit dem 1.8T kommt man ganz schnell auf der Landstraße auf seine 200 und das Auto fährt sich gut auf der Straße und man denkt man ist sicher. Auch wenn du nur auf der Autobahn schnell fährst. Es ist egal wie gut du fahren kannst. Gefährlich wird es wenn andere fehler machen.

 

Aber gut ist nur meine Meinung. Was du machst ist deine Sache.

So schlecht finde ich das blaue Muster jetzt nicht^^ leder ist zwar geiler, aber kann man sich beim Gebrauchten ja nicht aussuchen. für den Preis ist er gänging, wenn der Zahnriemen gemacht wurde und die Reifen gut sind. Aber hat natürlich nur euro 2.

Als Fahranfänger alleine gehts, aber mit kumpels wird es immer gefährlich da brauch man Selbstbeherrschung und dicke eier um zu sagen maul ich fahre so wich will^^

Gruß chilla

am 24. Januar 2010 um 15:19

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Mit 132,00 Euro Jahressteuer gehört der Golf zu den sparsamsten Autos seiner Klasse.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Das Steht bei der Beschreibung. Wußte garnicht dass der A3 zu den Golfs gehört.

der hat halt erkannt das Audi zu 99,55% VW gehört ^^

 

Der A3 hat schon recht bums, und das verleitet halt dochmal wesentlich länger zu beschleunigen, das man die höchstgeschwindigkeit ganz leicht sprengt.

 

Ich kenn dich nicht, deswegen kann ich dir nicht sagen, ob ich dir das Autole raten täte, was sagen deine Eltern dazu? Die kennen dich ja bissl länger, wa?! ^^

 

Hab das Fahren auf ner Alten E-Klase (E230) Bj 86 "gelernt" geschadet hats nix

am 24. Januar 2010 um 15:38

Ich persönlich finde 150 PS für einen Fahranfänger eindeutig zu viel. Es ist einfach zu schnell passiert, dass man die Geschwindigkeit von entgegenkommenden unterschätzt und der Meinung ist, dass man genug PS hat, um den Überholvorgang locker zu schaffen. Glaub mir ich sprech aus Erfahrung.

Habe selbst erst seit 2 Jahren den Führerschein und hab mit nem 75 PS Golf angefangen und bin immer sicher und in der gleichen Zeit ans Ziel gekommen.Dann kam die Steigerung zum Auto von Papa, ein A4 mit 101PS.

Vor ca. einem halben Jahr kam dann mein erstes Auto. Ein A3 mit 150 PS. Und ich selbst sag mittlerweile auch, dass es zu viel PS für einen Fahranfänger sind auch wenn es sonst ein TOP Auto ist.

Ach übrigens was würdest du an Versicherung zahlen? Hast du da schon mal iwo nachgefragt??

da stimm ich zu, ich fahr mein A3 mit 110kW jetzt seit 3 Jahren... und es sind ansich zu wenig, für spontane und riskante Überholmanöver... dafür reichts auch wieder nicht.

Das gefährliche ist, ab ~2200 upm greift der Turbo recht unvermittelt ein und gibt nen Leistungsschub, das täuscht ein wenig

 

Versicherung,  mit TK und 150SB min 1000€, SF kann er noch keine Übernehmen, aber eventuell kommt er mit nem Firmenrabatt oder sonst was gleich auf 100%, wie ich damals. Ansonsten fängt man ja bei 240% an... und das ist richtig richtig viel mehr als 1000€

am 24. Januar 2010 um 15:55

Zum Thema Versicherung: Ich zahle bei 85 % 400 € im halben Jahr. Allerdings muss ich dazusagen, dass das Fahrzeug über meinen Vater als Drittwagen angemeldet ist und als Zweitnutzer meine Mutter eingetragen ist. Sollte ich das Fahrzeug auf mich nehmen, würde ich bei 95 % einsteigen und 1500 € im Jahr zahlen. Wenn ich als Zweitnutzer eingetragen bin würden es 1200 € im Jahr werden.

Als Grund wird die Risikogruppe der 18 bis 23-jährigen angegeben und diese daher um einiges mehr bezahlen muss.

Das ganze mit TK und 150 € SB.

jop, das ist sehr individuell, da gibts zick konstelationen, irgendwann muss man halt mal anfangen mit SF-Jahre sammeln. Durch das ummelden für ein jahr auf meinen Vater hab ich 2 SF-Klassen verpasst, weil ich zweimal nicht ein ganzes Jahr versichert war, sondern nur 11 Monate... jetzt fahr ich seit 5 Jahre, hab das Auto seit 3 Jahren, und hab trotzdem "erst" SF 2, wobei ich mit SF1 wegen Firma eingestiegen bin.

 

ich kan HUK und HDI empfehlen, wennst frech bist auch über das hier:http://finance.siemens.com/.../home.aspx

ich lass ihn auf 40% + extra Rabat über Vater laufen und muss 400 im Jahr bezahlen^^ mein alter Herr macht es auch noch ein paar Jahre... so lange man in der Risiko Gruppe ist, ist es Wahnsinn das Auto selbst zu versichern...

Gruß Chilla

wenn man ned wie ich dank rabatt auf 100% eingestuft wird

 

1600 Vollkasko war mein erster Jahresbeitrag

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 17:31

oke das ist mir alles im klaren mit zusammen reißen ect. jetzt würde es echt nochmal sehr nett sein wenn ihr so was zum auto sagt. sprich preis ect. so abgeneigt bin ich nämlich eig. nicht.

was meine eltern dazu sagen? na ja ich hab ihnen klar gemacht das ich nicht nen 45ps polo möchte bzw ich möchte eig. ein auto was in preis-leistung-verbrauch eine recht gute relation hat. dadurch das golf für mich wegfällt aus dem grund weil ich ihn nicht mag und er an jeder ecke steht und vorallem von jedem 18. jährigem gefahren wird. kamen mir erst die gedanken auf vw passat alle sagen nur er sei zu groß und ne familien kutsche passt zum 18. jährigem nicht.

dann hab ich mich über den a3 schlau gemacht. so diesel fallen raus. find diesel zwar net schlecht aber ist für mich nicht wirtschaftlich. dann geguckt so 1.6liter toll schreiben viele muss man doll treten damit was kommt = sehr hoher verbrauch (eig. rausgefallen). dann übern 1.8 nachgeforscht. steht fast überall lesitung steht nicht im verhältnis zum verbrauch. so dann 1.8T alle schreiben gute fahrwerte ect selbst der adac schreibt in seiner gebrauchtwagen bewertung das der 1.8T die erste wahl sei. deswegen die wahl auf den großen motor.

ich selbst trete schon gern mal drauf. versuche mich aber selbst erst langsam an grenzbereiche ranzutasten--> motorradfahren immer ein bisschen schneller die kurve nehmen. ich denke ich könnte damit schon ganz gut umgehen.

zur versicherung, ich denke ich werde mit 100% eingestuft werden. wegen bf17 und schon 2 jahre mopped erfahrung. außerdem hatte ich mir auf jedenfall vorgenommen ein fahrsicherheitstraining zum geburtstag schenken zu lassen weil ich das schon immer mal testen wollte außerdem finden meine eltern das auch ne gute sache :P

aber jetzt doch bitte nochmal was zum dem 1.8T oder einfach so allgmein noch mehr. :)

viele danke aber schon für die geschriebenen antworten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Neu hier brauche Rat