ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neu hier, hab ein paar Fragen an euch!!

Neu hier, hab ein paar Fragen an euch!!

Themenstarteram 11. August 2009 um 11:13

Tach meine Damen und Herren...

da ich die Schnauze voll hab von der fast insoventen "Kreis Blitz" Marke hab ich mich entschieden mir einen Passat Kombi zuzulegen.

Da ich bei VW absolut keinen Schimmer hab wär ich sehr froh wenn ihr mir ein paar tips zum Autokauf geben könnt...

Danke schon im voraus!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -Done-

Tach meine Damen und Herren...

da ich die Schnauze voll hab von der fast insoventen "Kreis Blitz" Marke hab ich mich entschieden mir einen Passat Kombi zuzulegen.

Da ich bei VW absolut keinen Schimmer hab wär ich sehr froh wenn ihr mir ein paar tips zum Autokauf geben könnt...

Danke schon im voraus!!!

Geheimtip:

Motor muss drehen, Bremse muss gehen.

Mal ehrlich, mit den Angaben die du gemacht hast kann ich keinen besseren Tip geben, sorry.

Oder willst du hier VW vs. Opel anstossen?

Themenstarteram 11. August 2009 um 11:39

Nö ich will garnix anzetteln!

Will nur einen Fahrzeugwechsel vornehmen und hab mich fürn Passat Kombi entschieden.

Hab mir vorgestellt dass es ein TDI mit 140PS bis ca 16000€ wird.

Kann ja sein dass es irgendwelche bekannten, häufig auftretende Mängel gibt die ich wissen sollte befor ich mir ein Auto anschau und mich zum Kauf entscheide...

Noch geheimerer Geheimtip: Statt der gehenden Bremse die zupackende als Sonderzubehör wählen, macht sich echt bezahlt! :cool:

Nee, Du mußt schon etwas mehr eingrenzen, willst Du am Sonntag ausfahren oder täglich 250 km reißen, Variant für die Familie oder lieber den CC mit 220kW V6...

Zitat:

Original geschrieben von -Done-

Nö ich will garnix anzetteln!

Will nur einen Fahrzeugwechsel vornehmen und hab mich fürn Passat Kombi entschieden.

Hab mir vorgestellt dass es ein TDI mit 140PS bis ca 16000€ wird.

Kann ja sein dass es irgendwelche bekannten, häufig auftretende Mängel gibt die ich wissen sollte befor ich mir ein Auto anschau und mich zum Kauf entscheide...

So, dann mal was konstruktives:

140 PS TDI mit PD hatte wohl Motorprobleme (verkokende Düsen und so), der CR anscheinend nicht - also Baujahrabhängig.

Dann gibts noch beim 2006er TDI140PS einen Rückruf wegen Zahnrädern an der Ausgleichswelle.

Kannst auch sicherlich über die SuFu viel in anderen Threads herausfinden.

siehe auch http://www.bild.de/.../gebrauchtwagen-test-nach-vier-jahren-a__b.html

Heh, wo sind die zornigen Master mit dem "Suchfunktion" Hinweis?

:):D

Ich hasse zwar auch diese Beserwisser mit Ihrer Suchfunktions Laier,aber

wenn nicht bei dieser Fragestellung - wann sollte man dann die sufu nutzen?

Also, zunächst meinen Glückwunsch! Der Wechsel zu VW ist aller Ehren wert!!

Passat ist darüber hinaus auch eine sehr gute Wahl.

Und was man zu dem von Dir gewählten Motor und Fahrzeug schon so alles geschrieben hat, kannst Du wirklich sehr einfach über die Suchfunktion finden.

Den allumfassenden Thread mit der kompletten Mängelliste bekommst Du leider zu keinem Thema.

Also viel Spaß beim Surfen, Lesen und später beim Fahren!

:)

am 11. August 2009 um 12:10

hi,

sehr schön das dich für den passat entschieden hast.

habe meinen seit 2006 mit nun mehr fast 80000km. habe an ihm noch nix gefunden was negativ ist...

hier kannst ja mal schauen wie schön doch manche sind...

hehehehe :-)

http://www.motor-talk.de/blogs/mein-pampers-bomber

gruss stefan

Ich weiß zwar nicht,

welche Probleme du mit der Blitz-Marke hattest,

aber ob du mit VW viel glücklicher wirst ?

Andere Marken - andere Macken...

Hatte zwar sehr viele Probleme mit meinem mittlerweile 14 Jahre alten Astra Cabrio,

aber der 1 Jahr alte Passat ist schon eher in der Werkstatt gewesen, MKL, Differenzdrucksensor -

knarzt und knackt trotz mehrfacher Ausbesserungsversuche

lauter als mein Astra Cabrio...

Sei gegrüßt. Ich finde deine Entscheidung zum Passat zu wechseln schon OK. Auch ich habe vor 9 Jahren, wegen schlechter Qualität meines Opel Vectra zum Passat gewechselt. (Unter anderem Durchrostung des hinteren Kotflügels nach nur 3 Jahren!) Auch wenn ich jetzt wieder einen neuen Passat bestellt habe(soll in der 44 Woche kommen) so muss ich dir sagen, dass auch die Passats Probleme machen können. Bei mir war nach kurzer Zeit die Wasserpumpe undicht, danach ein Kühlwasserschlauch dann ein Temperaturgeber. Etwa alle 4 Jahre gab der Klimakompressor seinen Geist auf. Sowohl der elektrische als auch der Viskolüfter sind irgendwann fällig gewesen. Bei 180.000 km wurden Achslenker und Kat ausgetauscht. Nichts hält ewig und das wirst du bei allen Autos erleben. Um diesen Bericht objektiv zu halten möchte ich noch sagen: Ich glaube nicht dass Opel heute noch wirklich schlecht ist. Der Insignia wird z.B. überall gelobt. Eine Überlegung wert, sich für oder gegen Opel zu entscheiden, ist allerdings die derzeitige Wirtschaftliche Lage von Opel welche durch GM verursacht worden sein soll. Such dir einen Wagen aus der dir gefällt und welcher deinen Ansprüchen sowie deinem Budget entspricht. Mit einem Passat wirst du, in dieser Klasse, allerdings am meisten Platz haben.:p

Gruß lpgpassi

Themenstarteram 11. August 2009 um 18:55

Is natürlich klar dass kein Auto für die Ewigkeit gebaut is

Meinen Signum hab ich Oktober letztes Jahr gekauft und alle Pfurz lang war was anderes.

Jetzt hab ich alles in Ordnung gebracht und ist top in Schuss.

Trotzdem verkauf ich ihn jetzt und will mir einen Passat zulegen.

Ich hoff hald dass man von einer Deutschen Qualitätsmarke mehr erwarten kann als von dem Ammi ausleger.

Bin mir hald noch nicht schlüssig was ich für einen will.

Ein Vielfahrer bin ich zumindest nicht, im Jahr so ca 10000km

trotzdem will ich nen TDI mit der 140PS Maschine.

Mal schaun was der Markt so her gibt...

Zitat:

Original geschrieben von -Done-

Is natürlich klar dass kein Auto für die Ewigkeit gebaut is

Meinen Signum hab ich Oktober letztes Jahr gekauft und alle Pfurz lang war was anderes.

Jetzt hab ich alles in Ordnung gebracht und ist top in Schuss.

Trotzdem verkauf ich ihn jetzt und will mir einen Passat zulegen.

...

was ist eigentlich aus deinem zweiten Siggi geworden?

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=21310756&highlight

Mach dich nicht laecherlich.

Ein Mantafahrer hat in einem VW nichts zu suchen.

Kauf dir einen Insignia und unterstuetze als patriot den umkreisten Blitz.

An sonsten kann ich dir den V6 4motion als Fox empfehlen. :-)

Alles gute Mantalette.

Lasst euch von dem Jungen nicht verarschen.

Er hat in letzter Zeit schon für genug Belustigung im Vectra-C/Signum Forum gesorgt.;)

Gut gemeinter Tip!

omileg

Zitat:

Original geschrieben von Alex-iPod

Mach dich nicht laecherlich.

Ein Mantafahrer hat in einem VW nichts zu suchen.

Kauf dir einen Insignia und unterstuetze als patriot den umkreisten Blitz.

An sonsten kann ich dir den V6 4motion als Fox empfehlen. :-)

Alles gute Mantalette.

Diese Dümmlichkeit muss man allerdings wiederum nicht verstehen oder?:confused:

Nicht schlecht für den gerade mal dritten Beitrag!:rolleyes:

omileg

Themenstarteram 11. August 2009 um 19:20

Jetzt gehen mir die Opel Patrioten hir auch noch aufn Sack.

ICH GLAUBS NICHT!!!!!

Lasst mich endlich in Ruhe!!!

Wers wissen will:

Ich hab zwei Signums besessen Privat und Firmenwagen und der Firmenwagen is mir vereckt und steht jetzt noch aufm Parkplatz einer Abschleppfirma.

Und jetzt will ich meinen Privaten Signum ganz legal bei Eba* verkaufen und alle meinen das ist der kaputte.

ALLES SCHWACHSIN!!!!

Ich hoff ich kann hir mit normalen Leuten reden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neu hier, hab ein paar Fragen an euch!!