Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. NEU HIER!Kauf eines Audi90 Quattro 20V

NEU HIER!Kauf eines Audi90 Quattro 20V

Themenstarteram 30. April 2007 um 10:42

Hi guys,

ich bin absolut neu hier im forum und ebenfals in der Audiscene.

fuhr vorher Golf3 und hab mich über

www.golf3.de informiert.

nun bin ich hier her zugestoßen um mir hier meine infos zu holen.

ich suche schon lange nach einem guten audi 90 quattro 20v.

schickes auto.wenn ihr lust habt schaut mal in den link rein und sagt mir vllt was ihr davon denn haltet.danke

mfg,

Dennis

[KLICK HERE]

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 30. April 2007 um 11:41

ich weiss es ist ein forum aber der scheiss händler sitzt mir im nacken, sonst is die karre weg

am 30. April 2007 um 11:50

Ich weiß nicht. Ich find ihn teuer. Scheint auch schon en bischen verbastelt zu sein.

Hab da mit meinem schlechte erfahrunen gemacht. Da kann einiges auf dich zukommen. Haste noch genug Rücklagen für Reperaturen?

Was wurde denn da schon alles dran gemacht?

Themenstarteram 30. April 2007 um 11:57

eigentlich finanziere ich den wagen aus dem verkauf meines jetzigen und dem zurückgelegtem geld..wenn du sagst das der zu teuer ist, dann würd ich gerne wissen was der noch kosten könnte bzw. sollte.

hast du vllt mal ein beispiel für einen guten gebrauchten..wegen laufleistung und so?

 

hab hier noch einen.

AUdi 90 Quattro

bei mobile z.B. gibt es nur 2 im umkreis und nur 2 die meinen vorstellungen entsprechen.

leider nur ein 20V

Mobile

Themenstarteram 30. April 2007 um 12:28

der hat vllt n paar zu viele km.

300TKM

am 30. April 2007 um 13:47

Ich find den 90er schön aber für den Preis und die KM? Ich persönlich würde da ehr zu einem 80er 2,8l V6 tendieren.

mfg

Themenstarteram 30. April 2007 um 16:39

Schick?[KLICK]

schon nich schlecht aber der kühler

am 30. April 2007 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von AUDI90Q20V

schon nich schlecht aber der kühler

Der Kühler sollte dir beim V6 die wenigsten Sorgen machen ;)

Für so einen Motor solltest du immer ein paar Euro für neue Zylinderkopdichtungen und Kats über haben.

Themenstarteram 30. April 2007 um 17:43

ja kats und dichtungen :-D nich gut..der soll laufen ^^ aber der erste is garnich so schlecht weil ehm um den motor mach ich mir keine sorgen, um getriebe und den zahriemen da mehr...weil 20V wenn die kaputt sind gute nacht..

der preis lässt sich vllt auch durch die Edelstahlabgasanlage erklären

am 30. April 2007 um 18:10

Also du brauchst egal welchen du kaufst immer en Paar Euro über für irgendwelche Sachen. Aber beim V6 musste noch en bischen mehr über haben als beim 20V. Der Motor wird dir die geringsten Probleme machen.

Aber das drumherum kann schnell ziemlich teuer werden.

Ich hab in meinen mittlerweile so um die 3500€ in Reperaturteile gesteckt.hab ihn im August 2 Jahre.

am 30. April 2007 um 18:11

Zum 20V und dessen Preise kann ich dir keine Hilfe geben, allerdings macht sich ein Händler nicht besonders sympathisch wenn er "dir im Nacken sitzt".

 

Johannes

am 30. April 2007 um 21:55

Bei 19 Jahren ist es Bj 1989 also das alte Motormanegmant und damit auch leicht durstig .

Zum Preis kann man schwer was sagen wenn er gepflegt ist ist er das wert ein wenig ausstatung finde ich .

Geld soltest du bei Älteren Wagen immer haben gerade bei so randexsoden !!!

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 0:34

danke für eure antworten.wegen teilen und reperatur brauche ich mir eg keine sorgen machen..es gibt genug händler und schrottis hier in der umgebung.hab ansonsten auch genug freunde die Kfz Mechaniker-Mechatroniker sind..

also das läuft schon..

nein er macht sich nicht unsympatisch, er hat nur nochmal angerufen weil er einen hat an den er das auto ungerne verkaufen will weils halt auch n händler ist..naja...find ich gut das er vorher nochma anruft und fragt.

ich denke ich werde mich für den 20V entscheiden...is mir sympatischer..

und wenn ihr schon sagt das die ZylDichtung bei v6 öfters ma den geist aufgibt ist das sowieso nix für mich..übern spritverbrauch hab ich mich schon informiert, der liegt etwa bei meinem golf..

für dieses modell gibt es doch sicherlich auch einen KLR oder??

am 1. Mai 2007 um 4:08

Nein, für den 20V gibts derzeit weder KLR noch sonstige Umrüstmöglichkeiten.Benutz mal die Suche,war erst letztens wieder Thema hier.

2000 Euro sind für einen 19 Jahre alten 90er zunächst mal relativ gesehen viel Geld,für einen Quattro 20V aber nicht unbedingt.

Die Dinger sind selten,und wirklich gute unverheizte und unverbastelte gibts kaum noch.Auf den Bildern macht er einen noch recht guten und seriennahen Eindruck,und ich habe schon deutlich teurere gesehen,und schlechtere.

Ob die den Preis dann auch bekommen haben,keine Ahnung...

Sei dir aber im klaren daß ein 20V ins Geld gehen kann,vergleich das nicht mit einem Golf.Allein die Teile,speziell die 20V spezifischen kosten ein Schweinegeld.Auf dem Schrott findest du für den fast nichts,außer vielleicht Karosserieteile.

Wenn du meinst du ahst die Kohle dafür dann gönn ihn dir,und behandel ihn gut.;)

So 20V sind schon schöne Teile.

am 1. Mai 2007 um 7:07

Zitat:

hab ansonsten auch genug freunde die Kfz Mechaniker-Mechatroniker sind..

Die habe ich auch,das der angegebene Betrag bezog sich nur auf die Ersatzteile ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. NEU HIER!Kauf eines Audi90 Quattro 20V