ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. neu hier

neu hier

Themenstarteram 16. März 2009 um 12:06

Ein schönen Tag euch Forumsmitglieder.

Ich bin neu hier, weil ich mir bei euch das Wissen über Harley Davidson aneignen möchte.

Ich bin Ende 30 und habe bis dato überhaupt keine Ahnung vom Motorradfahren gehabt.

Meinen A-Schein habe ich nun bis auf die Praxixprüfung fertig und möchte mir dann eine Harley kaufen.

Da ich hier schon "blind" ein wenig mitgelesen habe, stell ich jetzt nicht die Frage:

"Welche Harley ist für mich die Richtige?"

Denn dann weiss ich was da für Kommentare von einigen kommen werden.

Ich werde bei Gelegenheit mal hier oder da die Eine oder Andere Dumme Frage stellen und hoffe ihr seid dann nicht allzu hart mit mir im Gericht :D

Aber ich wollte mich ja auch nur mal vorstellen bei euch.

einen Gruss aus dem Flachland.

der Geistliche

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2009 um 17:33

Ich dachte, bevor die üblichen Dampfplauderer weiter ihre Worthülsen platzieren, erkläre ich dem netten Geist mal, wann Bobber angesagt waren und wann es die Chopper waren. Anscheinend wusste er es bisher noch nicht. Da er sich hier vorstellt, vermute ich, dass er auch hier etwas über HDs erfahren möchte.

Du nennst es klugscheißern, andere nennen es helfen.

Anscheinend fällt zwischen Mönchen, knappen Lederdressen und irgendwelchen Peitschen ein sachlicher Beitrag arg dumm auf. Komischerweise nur Dir. Ein kleiner Hinweis auf Dein Wunschniveau für dieses Markenforum?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 16. März 2009 um 12:06

edit

am 16. März 2009 um 12:20

ja dann mal herzlich willkommen. in welche richtung gehen deine modell-vorlieben denn? damit mente ich die modellpalette von harley. um irritationen zu vermeiden.

gruß, softailer

am 16. März 2009 um 12:21

moin moin du geist,

welche harley für dich die richtige ist, das solltest du schon selber wissen.

hier wirst du wohl keine passende antwort darauf finden, da jeder wohl

auf sein model fixiert ist.

ich kann dir nur raten... ab zum dealer und probesitzen, dann die dir passenden modelle probefahren

danach finanzen checken und zuschlagen.

oder wenn du weisst was es werden soll, den gebrauchtmarkt

abgrasen oder die engl. händler durchsuchen.

aber für 3000€ (hatten wir hier auch schon) gibt es nix.

ach ja herzlich willkommen im forum

greetz ut Bremen

Tom

Welche Harley für dich die richtige ist?

Ich rate zur"Harley Davidson",die wird hier recht gerne genommen... :D

Gruß+Welcome

 

Sunburn

am 16. März 2009 um 12:55

hab ich dat irgendwie falsch verstanden, oder hat er die frage gar nicht gestellt.............:eek::rolleyes::confused:

softailer

am 16. März 2009 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

hab ich dat irgendwie falsch verstanden, oder hat er die frage gar nicht gestellt.............:eek::rolleyes::confused:

 

softailer

rrriiiichiiiig.

 

Welcome erstmal.

 

Na die Frage stellt er bestimmt deswegen nicht, weil er ja weiß, daß nach der Meinung einiger hier Sportys und V-Rods keine "richtigen" Harleys sind. :D

 

Duck und wech :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

hab ich dat irgendwie falsch verstanden, oder hat er die frage gar nicht gestellt.............:eek::rolleyes::confused:

 

softailer

Nö, ich Arsch hab´s nur überflogen....jetzt hab ´ich´s durchgelesen-

Die Frage wurde tatsächlich nicht gestellt...mea maxima culpa.

 

der sich jetzt zur Selbstgeisselung in seine Zelle zurückzieht

 

Bruder Sunburn

Hallo

Herr Hochwürden :D

willkommen und gruss zurück ins Flachland.

ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

wo ist eigentlich Flachland????:confused:

 

da wo gladbach verloren hat oder nix is??:p

am 16. März 2009 um 13:10

@ sunburn

:D:D dat guck ich mir an...und wenn ich et nich für ausreichend befinde, helf ich mit......:)

softailer

 DAS glaub´ich dir, Du Ferkel... ;) :D

am 16. März 2009 um 13:13

:D:D:D

hähä....die siebenschwänzige katze liegt schon bereit.............

Themenstarteram 16. März 2009 um 13:14

@softailer:

Ja so sieht es aus :D

Ich habe diese Frage garnicht gestellt :)

Denn da ich hier seit einigen Monaten mitlese, weiss ich schon lange wie Ihr hier tickt :)

Jetzt komm ich aber mal zum Thema: "welche Harley"...

Es kommt für mich nur eine Softail oder Dyna in Frage.

Vom Style bin ich eher der Fan von Choppern oder wie einige hier sagen würden: "Bobbern" aus dem 70iger / 80iger Style. (kennt ihr den Film , Höllenengel und Company?)

Ich weiss nur noch nicht ob ich eine Harley mit Vergaser oder Einspritzer kaufe.

Das Alter der Harley sollte zumindest 15 Jahre nichtüberschreiten, denn mit den älteren Modellen sehe ich mich mit meinen Mechaniker Kenntnissen, schnell am Ende und würde damit zu sehr die Wirtschaft und den Umsatz vom Harley Händler in die Höhe treiben.

Eine neue Harley wird es definitiv nicht, denn dafür ist mein Budget zu gering, aber für eine anständige Gebrauchte reicht es alle mal.

Der Geistliche

am 16. März 2009 um 13:24

na guck, das sind doch schon mal aussagen von jemandem, der sich im vorfeld gedanken gemacht hat. ich denke mal, dann können wir jetzt zur entscheidungsfindung auch gar nicht mehr viel beitragen und sind gespannt, was es dann letztendlich geworden ist. völlig überraschend finde ich natürlich die wahl, eine softail in die engere wahl einzubeziehen äußerst vernünftig........

softailer

am 16. März 2009 um 13:35

Greetings Ghost, :)

Ne Softail in der engeren Auswahl zu haben is aufjedenfall keine schlechte Entscheidung.

Des kann ich nur bestaetigen. :D

Servus

T

Deine Antwort
Ähnliche Themen