ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neu hier!!

Neu hier!!

Mercedes C-Klasse W204, Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 6. März 2014 um 14:55

Moin zusammen,bin der neue hier!!

Bekomme morgen meinen c250 Cdi :-)))!

Ich lese hier immer der Motor ist laut um ruppig !!!

Was haltet ihr von der Sache mit dem 2T Öl in den Diesel mischen?

Bringt das irgend was(weniger Verschleiß )??

Ähnliche Themen
14 Antworten

Herzlichen Willkommen in derelt der 204er,

das Thema 2-takt-öl, wird und wurde hier in diversen Threads lang und breit diskutiert - bitte die SUFU nutzen.

das ist fast wie ein Glaubensbekenntnis - Katholiken gegn Evangele oder Christen gegen Islam in diesem Fall 2 Takt Öl Ja oder Nein Lesestoff für die nächsten Tage....

Hier gibt es über 7000 Stellungnahmen zum Thema 2-Takt-Öl im Diesel:

http://www.motor-talk.de/.../2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html

Themenstarteram 6. März 2014 um 16:00

Danke für die nette Begrüßung und die hilfreichen Hinweise!

Scheint wohl ein " Reiz" Thema zu sein :-)

Sorry, selbstverständlich wollen wir hier alle "Neuen" herzlich begrüßen.

Es gibt halt in der Tat einigen Themen, da spielen Überzeugungen und Ansichten eine entscheidende Rolle.

Wenn du dich ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen willst, dann findest du unter dem angegeben Link jede Menge Stellungnahmen und auch Infos, insbesondere zu den Themen "richtiges Mischungsverhältnis" und das "beste 2-Takt-Öl". Dann musst du's halt ausprobieren. Füll dann die richtige Mischung in den Tank und teste, ob der Motor tatsächlich besser (für mich ist besser = leiser) läuft. Du kannst da ganz vorurteilfrei drangehen, selbst testen und deine Ergebnisse dann mal hier einstellen.

Mit dem Link auf diesen Monster-Thread wollte ich halt ausdrücken, dass zu diesem Thema eigentlich schon fast alles gesagt wurde.

Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem C 250.

Was ich immer nicht so recht verstehe an den Fragen nach dem ruppigen Motorlauf des OM651 ... fahrt ihr denn eure Wagen die ihr kauft nicht vorher Probe? Wenn ja, dann weiste doch wie der Motor unter Last klingt, oder nicht? Wenn nicht dann stellt sich die Frage warum man die Katze im Sack kauft?

Gruß

Als ich meinen C220 CDI im Sommer letzten Jahr als Jahreswagen kaufte, machte ich selbstverständlich eine Probefahrt. Vermutlich war dort das knurrige Hämmern auch schon zu hören. Da man aber bei dieser Probefahrt zum ersten mal vielen neuen Eindrücken ausgesetzt ist, wird man nicht auf alles achten, bzw. ist nicht sofort auf die Lärmentwicklung des Motors fokussiert.

Außerdem tritt ja der unangenehme Lärm vorzugsweise bei ca. 2000 U/min bei hohem Moment auf. Fährst du also bei der Probefahrt auf ebener Strecke, tritt der unangenehme Lärm nur kurzfristig während der Beschleunigungsphase auf und stört damit kaum. Du kannst auch 100 km Autobahn fahren und wirst den OM651 kaum zum Knurren bringen können.

Ich hatte mal geschrieben, dass OM651-Fahrer, die mit ihrem Fahrzeug in der Norddeutschen Tiefebene herumfahren, sich vermutlich nie über die Lärmentwicklung beschweren werden. Das kommt daher, weil sie ja nur beim Beschleunigen und dann auch nur von kurzer Dauer dem Lärm ausgesetzt sind. Die empfinden das dann möglicherweise eher als "kernig", quasi als tollen Sound.

Fährst du aber wie ich überwiegend im hessischen Mittelgebirge herum und musst auf dem Weg zur Arbeit jeden Tag das Fahrzeug eine langgezogene Steigung im 5ten Gang bei ca. 2000 U/min hochfahren, dann geht dir irgendwann das 4-Zylinder-Hammerwerk etwas auf die Nerven. Besonders peinlich wird's, wenn du Beifahrer hast, die dich fragen, ob das Motorgeräusch normal sei.

Themenstarteram 6. März 2014 um 20:24

Moin zusammen,

hab die Katze nicht im Sack gekauft,aber wie schon bemerkt leben wir an der Flächen Küste und da schnurrt das Kätzchen artig vor sich hin!

Ich hab ihm bei der Probefahrt auch Leistung abverlangt!

Aber mal ehrlich,bei welchem Auto (mit etwas mehr Leistung) gibt der Motor keine Rückmeldung wenn ich drauf Steig!

Für mich war nur nicht klar das einige von einen 4 Zyl. Bi-Turbo das Geräusch einer sechs Liter s- klasse erwarten!

Hätte ja sein können das ich das was falsch interpretiere!

Gruß vom hohen Norden

Hallo Daimler 1212,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im 204-er Forum.

Ich wünsche Dir viel Freude an deinem Neuen und allzeit unfallfreie Fahrt.

Gruß, Jörg

Willkommen und viel Spass mit deinem 250er :D

Hy,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier. Viel Freude mit Deinem neuen Auto :).

Ich fahre den C200 CDI. Er hört sich nach Dieselmotor an und genauso soll es auch sein :D.

Ich möchte halt wissen, dass ich nen Diesel fahre ;). Ich liebe dieses Geräusch.

Beim alten W123 war es noch unvergleichbar intensiver. Ich genieße es heute noch, wenn so ein alter Diesel mal irgendwo bei mir in Hörweite steht :D.

Beim 204er kommt davon aber im Innenraum nicht mehr wirklich viel an, finde ich.

Viel Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von Daimler1212

 

Aber mal ehrlich,bei welchem Auto (mit etwas mehr Leistung) gibt der Motor keine Rückmeldung wenn ich drauf Steig!

Der 350CDI!

Der macht nur Lärm, wenn man ständig KickDown fährt.

Selbst mit einem 1,5t WoWa am Haken beschwert er sich auch auf der A7 an den kasseler Bergen nicht :D

Aber das ist hier jetzt etwas OT ;)

Viel Spass mit dem neuen Auto!

Andreas

Themenstarteram 7. März 2014 um 7:50

Danke für die nette Begrüßung und die freundlichen wünsche :-)

Bei meiner frage nach dem 2 T Öl ging es mir nicht darum den Motor zu beruhigen,ich dacht nur über den Aspekt der Schmierung nach,Pumpe und injektoren!

Einfach gefragt,tu ich dem Motor was gutes oder schadet es!

Zitat:

Original geschrieben von Daimler1212

Bei meiner frage nach dem 2 T Öl ging es mir nicht darum den Motor zu beruhigen,ich dacht nur über den Aspekt der Schmierung nach,Pumpe und injektoren!

Einfach gefragt,tu ich dem Motor was gutes oder schadet es!

Falls Du den letzten Satz als Frage meinst ... über das Thema 2-Takt Öl gibt es hier mehr als genug Erfahrungsberichte. Benutze bitte die Suchfunktion, wie weiter oben schon mal gesagt wurde.

Schaden tut es nicht.

Eigene Erfahrung: Mein Ex- Vel Satis mit 3.0 dci Diesel (erster und letzer :D) hatte eine def. Hochdruckpumpe, und ruckelte sehr stark beim Gasgeben.

Die Pumpe wurde dann überholt und lief dann wieder...

Die Zeit bis zur Reparatur habe ich dann mit 2- Takt Öl überbrückt. (War ein Tipp vom Renault Meister, eine extrem hohe Dosierung hat das Problem kurzzeitig gelöst (bis der Tank leer war...)

Nach der Reparatur wurde mir gesagt, dass ich Diesel Systemreiniger benutzen soll, mit Nachweis- um meine Garantie nicht zu verlieren. (auf die Reparatur)

Deine Antwort
Ähnliche Themen