ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neu hier und auf der Suche nach einem TT 8j/ Rabattfrage

Neu hier und auf der Suche nach einem TT 8j/ Rabattfrage

Themenstarteram 17. März 2010 um 19:53

Hallo,

ich bin seit zwei Wochen auf der Suche nach einem schönen Jahreswagen oder jungen Gebrauchtwagen. Da ich bis jetzt nicht wirklich fündig geworden bin, habe ich mir überlegt auch einen TT als Neuwagen in betracht zu ziehen. Vielleicht hab ich auch einfach nur die falschen Vorstellungen bzw. will nicht für meiner Ansicht nach unnötige Ausstattung zahlen.

Auf das hier im Forum ausführlich besprochene Facelift im Herbst kann ich leider nicht warten. Daher nur meine Frage, wieviel Prozent sollte bei Verhandlungen möglich sein?

Geht vielleicht sogar ein wenig mehr, da ja ein Facelift zu erwarten ist?

Ach ja geplant ist ein 2.0 TFSI mit LP von circa 40 kEuro.

Vielen Dank im voraus

Max-M

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

Neuwagen 15,51% auf LP.

Gruß,

vmaxPeter

<textarea style="width:100%;height:100%;position:absolute;top:0;left:0;right:0;bottom:0"></textarea>

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

 

<textarea style="width:100%;height:100%;position:absolute;top:0;left:0;right:0;bottom:0">

So kann mans natürlich auch formulieren :D

Themenstarteram 17. März 2010 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

 

<textarea style="width:100%;height:100%;position:absolute;top:0;left:0;right:0;bottom:0">

So kann mans natürlich auch formulieren :D

Ich glaub ich versteh nicht wirklich was gemeint ist.. :confused:

@ vmaxPeter

knapp über 15 Prozent klingt ja schon mal nach einer ganz guten Aussicht... vielen Dank für die Info

Zitat:

Original geschrieben von Max-M

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Ich glaub ich versteh nicht wirklich was gemeint ist.. :confused:

@ vmaxPeter

knapp über 15 Prozent klingt ja schon mal nach einer ganz guten Aussicht... vielen Dank für die Info

Ich auch nicht, darum auch mein Post !;)

am 17. März 2010 um 22:10

wow über 15% auf ein Neuwagen? Oh, und ich dachte ich mit 10,5% war gut bedient.

Typisch, die Schweizer werden einfach immer abgezockt.... ^^

15% sind auch nicht wirklich realistisch.. Zumindest nicht als "Normalkunde" bei dem Händler um die Ecke..

15% sind möglich, zb. bei kfzvermittlung24.de. Da sind 15,7% bei Audi TT möglich. Bei manchen VW modelen ( zb. Golf ), sogar über 18%. Es handelt sich um Deutsche Neuwagen, keine EU oder Reimporte.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

 

<textarea style="width:100%;height:100%;position:absolute;top:0;left:0;right:0;bottom:0"></textarea>

ups, da hat mein Handy wohl irgendwas falsch gemacht!

 

Ich meinte bei Carneoo gibt es 15,2%. Ist auch ein ganz normaler Händler der die Prozente gibt!

 

Gruss Denis

am 18. März 2010 um 8:11

Zusammenfassend lässt sich sagen:

beim netten Händler um die Ecke wirst du so um die 12% bekommen, beim einen etwas mehr beim anderen etwas weniger...

Bei den Vermittlern gibts überall ~ 15%..

Eine andere Möglichkeit wäre dass ein Vertragshändler den Wagen so wie du ihn willst bestellt und dann für ein halbes Jahr aufs Autohaus zulässt. Dann bekommst du so 18%. Natürlich hat der Wagen dann einen Vorbesitzer und du musst damit rechnen dass andere Leute schon den Wagen gefahren haben. Aber seriöse Händler geben den Wagen ja nicht jeden.

Da ich dich aber so verstanden habe dass du den Wagen recht schnell haben willst, wohl eher keine Option.

nur mal zur Info: hier haben sich einige user schon über die aktuelle Lieferzeit ausgelassen...

Carneoo ist kein Händler sondern auch ein Vermittler ;-)

Ich denke DonJuelz hat die Möglichkeiten auf den Punkt gebracht.

Ist halt immer von einem persönlich abhängig, ob man lieber bei dem örtlichen Händler bestellt (den man vielleicht kennt, wo man so wieso zum Service hingeht..) und dafür ein bisschen mehr bezahlt, oder ob man lieber die paar Prozentpunkte mehr mitnimmt und bei einem Vermittler kauft.

Ein Neuwagenkauf ist schon was ganz tolles, aber - sofern man passende Gebrauchte findet - bin ich mittlerweile auch ganz stark pro Gebrauchtwagenkauf :-)

Themenstarteram 18. März 2010 um 9:17

Wow... Danke für die große Resonanz.

Ist ja schon mal ein Anhaltspunkt für Verhandlungen.

Das mit der Lieferzeit hab ich auch schon gelesen. Naja manche Händler haben ja Fahrzeuge im Vorlauf und da kann man wohl auch Lieferzeiten von 4 bis 6 Wochen realisieren. War jedenfalls bei meinen bisherigen BMW`s immer so.

Ich werd auf jeden Fall berichten was dabei rauskommt :p

Grüße

Max-M

am 18. März 2010 um 13:52

... bitte dabei nicht vergessen, dass es zusätzlich noch gelegentlich so nette Sachen wie Inzahlungnahmeprämien gibt.

Meine Erfahrung war, dass es bezüglich des „regulären“ Rabattsatzes den Händlern recht schwer fällt, deutlich mehr als 12% auf ein frei konfiguriertes Fahrzeug zu geben.

Jedoch waren die meisten Händler bereit, die Inzahlungnahmeprämie auch dann zu zahlen, wenn der Wagen privat verkauft wurde.

In meinem Fall waren das 1.785,-€. Wen dann das Fahrzeug bezüglich der Extras nicht überladen ist, macht sich das %-tual recht gut bemerkbar.

Bei mir waren es dann ca. 12,5% + 1.785,-€ = ca.18%.

Hinzu kam, dass mir mein ortsansässiger Händler dann noch einen recht guten Preis für meinen 12 Jahre alten Z3 mit 180 Tkm geboten hatte, so dass hier bei der Inzahlungnahmeprämie noch nicht einmal getrickst werden und ich mich nicht um den Verkauf kümmern musste.

Dabei machte es sich evtl. positiv bemerkbar, dass der Roadster Ende Juni geschätzt wurde der TTC aber erst Anfang Oktober ausgeliefert wurde. ;-)

Um zu dem Ergebnis zu kommen hab ich 5 Händler aufgesucht und mit den drei besten jeweils zwei Verhandlungsrunden geführt.

Dies ist jetzt aber ca. 1,5 Jahre her und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Verhandlungsbereitschaft in der Automobilindustrie (auch Audi), auch angesichts dessen dass der TT mittlerweile über 3 Jahre auf dem Markt ist, deutlich verschlechtert hat.

am 18. März 2010 um 14:28

Neuwagen jetzt bestellen und schnell haben?

das wird nich drin sein beim tt..

habs jetz schon 3,4 mal gelesen hier, wie auch bei mir

Feb bestellt => Lieferung Ende Mai

außer du bekommst noch n Händlerkontingent dann hast vielleicht Glück :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neu hier und auf der Suche nach einem TT 8j/ Rabattfrage