ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Neu hier und ein paar fragen

Neu hier und ein paar fragen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 21:14

Moin Moin ich bin neu hier und habe da doch mal ein paar fragen

und zwar ich fahr einen Passat 35i Variant Bj 96 mit 1,6 ltr.

nun meine fragen :

seid kurzem hat er das Problem das er wenn ich fahre und dann an derAmpel stehe das er dann anfängt das die Motordrehzahl schwangt und dann aus geht kann es die Drosselklappe sein das diese verdreckt ist ???? oder was kann es sonst noch sein ??

dann eine andere frage kann ich an meinem 1,6 einen Turbolader vom G40 oder G60 anbauen ohne das es Probleme gibt ??

 

über ein paar intressante wissenswerte antworten wäre ich sehr dankbar.

gruß Marcus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passat35iHH

Moin Moin ich bin neu hier und habe da doch mal ein paar fragen

und zwar ich fahr einen Passat 35i Variant Bj 96 mit 1,6 ltr.

nun meine fragen :

seid kurzem hat er das Problem das er wenn ich fahre und dann an derAmpel stehe das er dann anfängt das die Motordrehzahl schwangt und dann aus geht kann es die Drosselklappe sein das diese verdreckt ist ???? oder was kann es sonst noch sein ??

dann eine andere frage kann ich an meinem 1,6 einen Turbolader vom G40 oder G60 anbauen ohne das es Probleme gibt ??

 

über ein paar intressante wissenswerte antworten wäre ich sehr dankbar.

gruß Marcus

HAllo

Also mit dem motor habe ich gehört das es modele gibt wo das selbe passiert wie bei dir und bei den ist es meisten die steuerung wie es aber nicht genau hab das auch nur wo gelesen.

Zu der anderen frage mit dem turbo also ich wäre da vorsichtig mit der frage den ich hab auch was derart gefragt und da kommt nur dummes zeug dabei raus. antworten wie: schau da und da nach/ diese turbo fragen nerven/ weist du was das kostet/ Also ich bereu es langsam das ich das hir gefragt habe.

Ich mustte mir ein haufen schwasin anhören und aussagen bevor ich ein paar richtig gute antworten bekommen habe.

erst  mal  herzlich willkommen  bei MT   der g40 /g60 ist ein Kompressor  und  ja  es wird probleme geben  das  passt so nicht wirklich  dafür  ist  dein motor  nicht entsprechend ausgestattet.

 

und  ja  in der such funktion  wirst  du  zuvielen  Fragen  die du haben wirst  fündig  werden und quaalifizierte  antworten finden

 

das  muss  dann nicht noch mal geschrieben werden

 

desweiteren haben wir  eine FAQ  datenbank  angelegt  wo  viele Fragen zum Passat  beantwortet  werden

 

gebe  mal  Leerlaufsägen   oder  leerlauf schwankungen  bei   AFT  oder probleme AFT  ein 

beim AFT kanst  du mal  die Drosselklape  neu einstellen lassen  das die leerlaufregelung vernünftig funktioniert

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Passat35iHH

Moin Moin ich bin neu hier und habe da doch mal ein paar fragen

und zwar ich fahr einen Passat 35i Variant Bj 96 mit 1,6 ltr.

nun meine fragen :

seid kurzem hat er das Problem das er wenn ich fahre und dann an derAmpel stehe das er dann anfängt das die Motordrehzahl schwangt und dann aus geht kann es die Drosselklappe sein das diese verdreckt ist ???? oder was kann es sonst noch sein ??

dann eine andere frage kann ich an meinem 1,6 einen Turbolader vom G40 oder G60 anbauen ohne das es Probleme gibt ??

 

über ein paar intressante wissenswerte antworten wäre ich sehr dankbar.

gruß Marcus

Einen G-Lader bekommst du da nicht drauf, ohne das es Probleme gibt

Die Drosselklappe reinigen und ne Grundeinstellung durchführen lassen, ist nie verkehrt und könnte dein Problem schon lösen.

@PKGeorge

AFT :D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

oh mann der  nächste  turbo umbauer  der g40 /g60 ist ein Kompressor  und  ja  es wird probleme geben  das  passt so nicht wirklich  dafür  ist  dein motor  nicht entsprechend ausgestattet

Also ich hab wirklich das gefühl das dich das richtig geilmacht.

Wen dich diese fragerei wegen turbo und leistungsteigerung so sehr nervt warum antwortest du dan jedes mal auf solche fragen???

wieso macht ihn das geil.es ist nun mal realität.man kann aus keinen 1,6 liter oder 1,8 liter motor die endleistung rausholen..

und das argument geld ist ja nun mal problem nr.1.

bissl geht immer was.aber schau in jedem anderen forum das es gibt,und die werden dir alle das selbe sagen wie hier bau dir ein größeren motor ein.oder kommen dir auch mit der geld antwort.

es ist nun mal tatsache das man bei den normalen motoren nicht viel rausholen kann für wenig geld.

Auch wenn geld keine Rolle spielt.Wenn du wirklich mehr bums haben willst dann kauf die ein VR motor bau dir den ein,bind diranschließend blei an den rechten fuß und ab geht die luzi.

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 21:34

oh oh ich wollte jetzt hier keine lavine ins rollen bringen wegen der turbolader frage.

was kann man dann machen das man ein bischen mehr leistung bekommt ohne großen aufwand ???

und das mit der Drosselklappe war auch meine vermutung das diese ein bischen verdreckt ist und somit nicht mehr richtig schließt und somit sich dann verschluckt.

wenn dieses Problem auftritt und ich wieder starte springt er ja gleich wieder an.

gruß Marcus

Nein es ist keine Lavine aber es gibt Leute die wollen es einfach nicht einsehen und fühlen sich auch gleich auf den schlips getreten.

Ich wünsche mir auch mehr Bums und weiß das ich bei meiner Motorisierung nicht viel erwarten kann.Und wenn dann kostet es ebend eine kleinigkeit.

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 21:38

habe doch noch was vergessen zu fragen und zwar ess gibt doch diese Kennzeichenblende die bis Bj 93 glaube ich verbaut war passt diese auch an ein Bj 96 mit den umbauten von Rückleuchten und Heckklappenschloss ??

gruß Marcus

Zitat:

Original geschrieben von lupusiursu

Also ich hab wirklich das gefühl das dich das richtig geilmacht.

ot on  @ lupusiursu   dieser thread  behandelt ein problem eines users benutze es bitte nicht um es mit deinen gekränkte  eitelkeiten   zu tränken

 

dir wurden brauchbare infos  kosten und realitäten sowie  soigar das ein oder andere setup offeriert  sowie  ne  bastelanleitung

 

und  es  macht  sinn  manche  user  davor  zu bewahren  die büchse  der pandora  aufzumachen und  sich den motor  zu verhunzen

ot off

 

@ TE  es ist nicht immer  so  

 

wenn du  deinen wagen neu  hast  würde  ich prinzipiell mal  den Fehlerspeicher  auslesen  dann weißt  du  schon mal  ob  Fehler frei  oder  ob das ein oder  andere  auf dich zukommen kann

 

 

Drosselklappe  reinigen  ist nie  verkehrt    zusätzlich bei  der fehlerauslese  der  drosselklappe ne  neue  elektronische Grundeinstellung verpassen lassen  kann in der tat   dein problem  vieleicht  schon für  ein paar euro  lösen

 

die blende past nur wenn du auf die alten rückleuchten zurückbauen würdest

 

 

Schau mal in die FAQ´s wegen der Blende. Da ist der Umbau genau anders rum beschrieben. ;)

Fakt ist, beim Saugertuning kannst du grob mit 100€ pro PS rechnen. Wieviel Leistung willst du also rausholen und wieviel Geld willst du ausgeben???

Preiswerter ist ein größerer Motor z.B. 2.0l aber dann mußt du auch die Bremsen mit anpassen.

Zitat:

Original geschrieben von Tropen_Toni

wieso macht ihn das geil.es ist nun mal realität.man kann aus keinen 1,6 liter oder 1,8 liter motor die endleistung rausholen..

und das argument geld ist ja nun mal problem nr.1.

bissl geht immer was.aber schau in jedem anderen forum das es gibt,und die werden dir alle das selbe sagen wie hier bau dir ein größeren motor ein.oder kommen dir auch mit der geld antwort.

es ist nun mal tatsache das man bei den normalen motoren nicht viel rausholen kann für wenig geld.

Auch wenn geld keine Rolle spielt.Wenn du wirklich mehr bums haben willst dann kauf die ein VR motor bau dir den ein,bind diranschließend blei an den rechten fuß und ab geht die luzi.

Ok aber ich hab auch nur im forum gefragt was man machen kann wegen einer leistugssteigerung und da kommen einhaufen dummer antworten es war nie die frage wegen geld oder zeit oder aufwand sondern was zu empfehlen wäre. Aber das wirst du schon selber noch merkrn.

Du brauchst dir wegen der Lawine keine Sorgen machen...:D

Aix verweist nur gerne auf andere themen, da 1. diese turbothemen schon 1000 mal durchgekaut wurden, viel wissen in den threads angehäuft wurde, und man somit nicht jede Frage 5 mal neu beantworten muss (man merke sich, lesen bildet) und 2. jedes 2te turboumbauthema eh nur jemand fragt, der denkt, "Yeah, ich bau mir nen Turbo ein" und dabei nicht weiss, das das nicht so einfach ist wie kerzen wechseln und wesentlich kostenintensiver! Er wird dadurch net geil!

Drosselklappe reinigen, Grundeinstellung, falschluft überprüfen könnte auch helfen!

 

leg dir doch noch ne Signatur für dein Auto an, da kannste alle daten eintragen!

MFG

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 21:46

also der fehlerspeicher würde schon mal ausgelesen und es ist kein fehler hinterlegt im speicher.

und wo finde ich diese FAQ wo ich einiges nachlesen kann wegen umbauten ???

gruß Marcus

Siehst du die GROSSEN ROTEN BUCHSTABEN unter meinem Beitrag????

Deine Antwort
Ähnliche Themen