ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neu hier und gleich ein paar fragen ;-)

Neu hier und gleich ein paar fragen ;-)

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 15:03

Hallo,

morgen früh bekomme ich meinen ersten Bmw.

Einen 93er 325TDS Automatik.

Hat 260Tsd km gelaufen, verschleissteile wie Bremsen, Stossdämpfer und andere kleinigkeiten sind neu, die reifen auch.

Fährt sich astrein.

TÜV bis 01/11

Einzige macken:

Lüftung geht nur auf stufe 4 (Wiederstand?) Was kostet es und wie baue ich es ein?

Klima springt nicht an (wird morgen mal neu befüllt)

Hat nen rostigen Schweller und nen kleines loch im Kotflügel auf Schwellerhöhe.

Welches Öl sollte ich einfüllen nach einem wechsel?

Gutes 10W 40?

Was wird der Wagen wohl verbrauchen?

Fahre Langstrecke... (90km 2xtgl)

3km Stadt, 60km autobahn, 25km Landstrasse......Autobahn 130-140kmh

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Katastro

.....habe ihn immerhin mit Sportendtopf gekauft......

Da dann kann ja nix mehr passieren......

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin und Glückwunsch,

zum Thema Öl wirst Du über die Suche viel finden, wir sind uns hier alle einig, dass Rohöl und Salatöl im Motor nix zu suchen hat, ab da wird es schwierig, es gibt eine Fraktion, die sagt gutes 10W-40 ist mehr als ausreichend, mehr Geldverschwendung, einige setzen auf einen Kompromiß (5W-40) und viele geben ihrem Bimmer nix anderes als Mobil1 0W-40.

Der Verbrauch wird stark abhängig von Deinem Fahrstil sein, ansonsten kann ich Dir zu Diesel nix sagen.

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 21:03

ich werde mir ganz bestimmt kein 0w-40 in den motor kippen...der hat 260tsd km gelaufen....^^

Eben....jeder hat da seine eigene Vorstellungen. Bei 274tkm füll ich nur Mobil1 0W40 ein, Verbrauch ca. 1L / 10.000km......

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 21:33

Erstmal gucken was der an 10W 40 nimmt.....habe ihn immerhin mit Sportendtopf gekauft......

Zitat:

Original geschrieben von Katastro

.....habe ihn immerhin mit Sportendtopf gekauft......

Da dann kann ja nix mehr passieren......

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 22:12

Also er sprang nach 6wochen standzeit sofort an, und nach ner wirklich geringen schwarz grauen (nicht blauen) wolke war ruhe.....von daher sollte der motor wohl theoretisch noch gut im saft stehen.....

Ich weiss nur das ich diesen endtopf (auspuff) oder wie auch immer gegen ein serienexemplar tauschen werde.....ich muss bei diesem auspuff einfach immer an dieses klischee denken.....3er+tief+breit+laut=döner

Was für ne Klima (manuell/automatisch),da gibts so "klitzekleine" Unterschiede....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Was für ne Klima (manuell/automatisch),da gibts so "klitzekleine" Unterschiede....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Lüftung geht nur auf stufe 4 (Wiederstand?)

Wird wohl ein manueller sein, wobei ich nicht wüsste, wie weit der Regler bei der manuellen noch gehen soll. Da gibt es doch keine 5. Stufe oder kann man noch auf das "Windradsymbol" schalten?

Gruß, Esalet

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Was für ne Klima (manuell/automatisch),da gibts so "klitzekleine" Unterschiede....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Zitat:

Lüftung geht nur auf stufe 4 (Wiederstand?)

Wird wohl ein manueller sein, wobei ich nicht wüsste, wie weit der Regler bei der manuellen noch gehen soll. Da gibt es doch keine 5. Stufe oder kann man noch auf das "Windradsymbol" schalten?

Gruß, Esalet

vermutlich geht NUR Stufe 4. 1,2,3 sind tot.

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 7:59

Ja genau....von 0 bis 1 ist ein recht langer weg, und bis einschliesslich 3 geht nichts....

Habe dann noch 2 kleine drehregler mit grad zahlen.....

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 12:14

So, klima funzt wieder.

Gingen aber nur 640gramm statt 825rein.....

?ch fühl mich ja bis jetzt eigentlich sehr wohl im Forum.

Aber mir gehen diese unsinnigen Meldungen wie 3er+tief+breit+laut=Döner echt am Arsch!

Letztens war da genauso e?n Beitrag bei dem wieder erwaehnt wurde das türkische Coupe Fahrer etwa so reden "Ey alder ich hab krass 2 tür bmw"

Es gibt genauso Deutsche und Österreichische Vollidioten die aehnliche Sprüche loslassen.

Also lasst bitte diesen Rassisten-scheiss in Verbindung mit den 3er Bmws.

Wenn man was dagegen hat das viele Türken e?n 3er fahren dann sollte man sich e?n anderes Auto zulegen.

MFG Umut

 

Ich hatte das Problem mit einem Golf III ohne Klima. Das Bedienteil war angeschmort und die Stufen 1-3 gingen nimmer.

Zum Thema Öl: :D

Weiß eigentlich jemand zufällig, ob Mr. Wash noch das Angebot mit dem Shell Helix 10W-40 für 30 € hat?

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Weiß eigentlich jemand zufällig, ob Mr. Wash noch das Angebot mit dem Shell Helix 10W-40 für 30 € hat?

Ja hat Mr.Wash noch, zumindestens in Essen ;) 10W-40 30€ habe ich nämlich erst ende letzten Monats bei Mr.Wash in unseren Smart einfüllen lassen :)

Gruß Ricky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neu hier und gleich ein paar fragen ;-)