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neu hier und gleich ein problem...

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 23:47

bitte um hilfe..

hallo ich bin jan und ich fahre einen golf 4 bj 98 gti/tdi 81kw soweit sogut... problem ist das mein wagen probleme mit dem anspringen hat. wenn er kalt ist springt er sofort an, sobald er dann warm ist juckelt er sich einen runter und es dauert locker 30 sek bis er angesprungen ist. wenn ich zu vw fahre würde es mich doch sehr viel geld kosten bis ich denn mal weiß was er hat. ich hoffe das der eine oder andere vllt. einen vorschlag für mich hätte was es sein könnte... ???

vielen dank

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23 Antworten

Hellsehen können wir nicht und Fehlerspeicher auslesen kostet entweder gar nicht oder nur ne Kleinigkeit.

am 3. Februar 2007 um 23:53

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Hellsehen können wir nicht und Fehlerspeicher auslesen kostet entweder gar nicht oder nur ne Kleinigkeit.

Du bist ja heute mal wieder ganz freundlich zu nem neuen hier!

Erstmal Willkommen bei MT...

Fakten

am 3. Februar 2007 um 23:57

ein spinnender kühlmittelgeber steht normal nicht im fehlerspeicher. und zu 98% ist es bisher immer das gewesen, bei diesen fällen.solche fällen haben wir in der werkstatt nicht selten

also mal 25€ investieren

am 4. Februar 2007 um 0:01

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Fakten

So wird der allgemeine Umgang wahrscheinlich hier im 4er Forum nie besser.

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 0:05

wow...

vielen dank für die schnelle bedienung :)

mit dem hellsehen hat er ja recht und der fehlerspeicher wurde schon ausgelesen... leider ohne nenneswerte ergebnisse. schäme mich ja schon fast das ich es selber nicht gefunden habe. die threads entsprechen genau meinem prob. werde es morgen gleich ausprobieren. habe den wagen jetzt auch schon ne weile und echt viel geld drin versenkt aber auf das ding wußte weder ich noch jemand anders den ich kenne einen reim. nochmals danke werde jetzt wesentlich besser schlafen können.

gruß jan

am 4. Februar 2007 um 0:06

ja und bitte geb ein feedback wenn der getauscht wurde, aber das müsste passen;)

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Hellsehen können wir nicht und Fehlerspeicher auslesen kostet entweder gar nicht oder nur ne Kleinigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Fakten

Hut ab :rolleyes:

Wie alt ist die Batterie? kann auch sein das die einfach nur im Eimer ist oder zu schwach auf der Brust, gabs auch oft genug.

am 4. Februar 2007 um 10:34

batterie bzw anlasser stell mal hinten an, zu 98% haben die leute wo hier in der werke mit den folgen ankommen nur nen temperaturgeber defekt(25€)

den rest kanns am anlasser oder batterie liegen, aber erstmal das warscheinlichere und billiger beseitigen.

dannach ist es wieder gut(verwette nen alten knopf;) )

ne schmarrn, morgen das machen lassen und dann bitte feedback ob er nun geht oder unerwartet trotzdem nicht;)

am 4. Februar 2007 um 10:41

ganz klar temperaturgeber wie schon gesagt wurde!

ps: evo nicht frustriert sein wenn deine kiste nicht aus dem futter kommt ;) wir im forum können auch nichts dafür

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

ps: evo nicht frustriert sein wenn deine kiste nicht aus dem futter kommt ;) wir im forum können auch nichts dafür

Du bist und bleibst einfach ein armer Tropf.

Zitat:

batterie bzw anlasser stell mal hinten an, zu 98% haben die leute wo hier in der werke mit den folgen ankommen nur nen temperaturgeber defekt(25€)

Jo so würd ichs auch machen, aber wenns das nicht ist, hat er gleich den nächsten Anhaltspunkt :)

am 4. Februar 2007 um 10:58

Mal das prüfen.

Zitat:

Original geschrieben von danjan

ein spinnender kühlmittelgeber steht normal nicht im fehlerspeicher...

Bei unserem Lupo wurde ein Defekt am Temp.-fühler im Fehlerspeicher hinterlegt - dieser sprang auch im warmen Zustand schlecht an.

Bei unserem Golf zeigte es keinen Defekt an - hier sponn allerdings "nur" die Anzeige wegen des Temp.-fühlers.

Der Temperaturfühler kostete bei beiden Auto ~20 EUR + 1 EUR für die Dichtung.

am 4. Februar 2007 um 11:29

bei den meisten steht das nur drin, wenn dieser seinen dienst ganz quittiert, ansonsten wenn er falsche werte dem motorsteuergerät übermittelt muss es nicht darin stehen.

nochmals, erst den geber tauschen, dann anlasser in betracht ziehen, ne seriöse werkstatt sollte das eh so machen, und nicht gleich neuen anlasser(teuer), danach erst den geber(billig):rolleyes:

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