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Neu hier und suche Rat
Hallo,
Ich habe die Liebe zum Omega vor 3 jahren entdeckt , letztes
jahr waren wir auf der suche nach einem Schlachtfahrzeug
als Ersatzteillager doch es kam anders.
Ein Caravan 2,0 16 v irgendwie konnte ich ihn nicht schlachten
grundsubstanz ist in ordnung , Motor ist Top. halt kleinere Mängel
habe angefangen ihn komplett zu zerlegen , und teile zu erneuern
den Puzzel kram vom vorgänger zu richten.
Halt ein Kompletter Neuaufbau .
Derzeitig ist die Front dran , aber da kam mir im Radkasten ,Beifahrerseite ,
nach abnahme der
Radhausschale ein Kabel entgegen , stecker vernünftig befestigt jedoch
alle 4 Kabel
eindeutig glatt abgeschnitten , das Kabel selbst verläuft nach vorne in die
Plastikführung der Kabel für die Scheinwerfer,
keiner kann mir sagen wofür es ist welche Funktion hat es , ich finde auch
nichts darüber.
ich hoffe die Bilder sind zu erkennen und das mir jemand weiter helfen kann
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18 Antworten
Müsste der Anschluss vom Niveaukompressor sein. Sitzt vorne rechts.
Das sieht aber eher so aus wie eine Schutzkappe auf dem Stecker.Hab ich bei meinem auch am Stecker für den Tempomat im Motorraum.
Hi,
und herzlich willkommen.
______________________________________________________________
und bitte Trage deine Fahrzeugdaten in die Signatur ein, damit in der Zukunft nachfragen zu deinem Fahrzeug erst gar nicht nötig werden.
Zu den Fahrzeugdaten gehört; Bj. Motor, Liom oder Caravan, Getriebe und Ausstattung.
In die Sig kommst Du wie folgt:
Linke Maustaste auf dein Name rechts oben > Profil bearbeiten > und unter Profildaten auf Signatur klicken.
_______________________________________________________________
So und nun zu dem Stecker:
der für den Tempomat ist es nicht, der sieht so aus:
https://picasaweb.google.com/.../TempomatOmegaB?...
Das ist der Steck für den Niveaukompressor, wie es Rene schon geschrieben hat.
https://picasaweb.google.com/.../NiveauLift?...
Sollte auch nicht heissen dass der für den Tempomat ist,sondern das da auch so eine Schutzkappe drauf ist um den Stecker vor Dreck und Feuchtigkeit zu schützen.
Hi, vielen dank
auch für das Bild - es ist eindeutig der stecker vom Niveau kompressor,
ich muß dann ja davon ausgehen das mein Grosser diesen Kompressor mal hatte
da sichtbar ist das da mal etwas saß und auch angeschlossen war,
wäre es sinnig wieder einen einzusetzen oder lieber die Finger von lassen,
Niveaukompressor - Niveauregulierung geht ja in Richtung Dämpfer
was hängt da noch so alles mit zusammen ?
Mein Freund hilft mir bei den groben dingen aber größten teils mach ich alles allein und
ich möchte es ja auch alles vernünftig haben.
Danke im Vorraus
Zitat:
....wäre es sinnig wieder einen einzusetzen oder lieber die Finger von lassen,
Niveaukompressor - Niveauregulierung geht ja in Richtung Dämpfer
was hängt da noch so alles mit zusammen ?...
Das kommt immer auf deine Schrauber künste an.
Schau dir einfach die Bilder an:
https://picasaweb.google.com/.../NiveauLift?...
Ok, bin schon recht geschickt,allein schon weil ich es will.
Ich werde mir das in Ruhe durch den kopf gehen lassen da sich für mich eben die Frage stellt
lohnt es sich diesen Aufwand zu betreiben, oder bleib ich beim wesentlichen.
Ich freu mich auf jeden fall zu wissen was es ist, vielen dank
Niveau nachrüsten sollte man nur, wenn man es auch wirklich nutzt. (Kombi mit Hänger oder oft viel Ladung)
Ansonsten ist es teuer macht ne menge Arbeit und hat eigentlich keinen Nutzen.
ja Kosten und Nutzen, ich werde es so lassen wie es ist,
Hänger wird nicht gezogen und Volladen machen wir auch nicht,
Sie sind Hobby bei uns , und wir sind eher darauf bedacht sie zu erhalten.
Vielleicht hält sich der Aufwand ja in Grenzen. Guck doch erst einmal nach, was noch alles von der Anlage verbaut ist. (Sensor, Kabel, Druckleitungen, Dämpfer, Relais)
Nein René, bei dem liegt nur der Stecker.
Da war noch nie Niveau verbaut.
Alles in allem ist es immer ne Investition von gut 300-400€ (je nach dem wo man was herbekommt) und mindestens 4 Stunden Arbeit, wenn man alles zusammen hat.
Na dann wird er sich verguckt haben, als er schrieb, es wäre mal ein Kompressor verbaut gewesen....der Stecker vom KOMPRESSOR ist auch noch auf dem Bild zu sehen.
Ja, so wie er bei allen liegt, wenn keiner verbaut ist, also mit Schutzkappe.
Ich weiß nicht ob ich mich verguckt habe, schaut am besten selbst - Bild-
beide stecker wo eindeutig 4 Kabel geschnitten wurden,
dunkle stelle auf dem Bild war eine Halterung ,die ich abgemacht habe, befestigt.
2011 bekam er vom Vorbesitzer den Austauschmotor und auch Dämpfer usw. neu
laut Werkstattrechnung.
Gab es denn bei dem Baujahr- 1996- nur die vorrichtung oder gab es doch schon den Kompressor ?