ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neu hier....Vectra gekauft !!!

Neu hier....Vectra gekauft !!!

Opel Vectra C
Themenstarteram 9. Juni 2014 um 10:15

Hallo,

ich habe mir Samstag beim Händler einen Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS gekauft.

Modell 2007 ( 10/2006), BI-Xenon, Navi, Telefon, 8-fach Alu, Sommerreifen neu, abnehmbare AHK, Sitzheizung, PDC vorne und hinten, usw usw.

Aus 2. Hand, scheckheftgepflegt, unfallfrei in wirklichem Super Zustand. Keine Dellen und Schrammen und der Innenraum wie neu. 125.000 km.

Zweimassenschwungrad, Turbo, AGR sind neu. Inspektion wird jetzt gemacht. Beim Händler gekauft.

Muss ich auf etwas besonderes achten?? Vectratypische Probleme?

Ich denke, das war eine gute Wahl für kleines Geld. ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Denke da dürfte allerdings in Ordnung sein.

Er fährt super und hat ja echt mehr Platz als mein Audi A6.

Das denke ich auch und ja, freut mich dass wieder ein mal mehr Jemand tatsächlich feststellt, dass Opel - die immer wieder als Schrott abgetane Marke - mit dem Vectra C tatsächlich ein klasse Fahrzeug auf die Räder gestellt hat, welches Audi, BMW und Co. (meiner Meinung nach) in den Schatten stellt.

Willkommen und Glückwunsch zum Neuerwerb.

Eine allseits knitterfreie Fahrt und möge er dir viel Freude bringen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hört sich super an, die Problemstellen scheinen schonmal erneuert worden zu sein.

Alles Weitere findest du über sie Suchfunktion.

Was hat der Wagen denn gekostet?

Viel Spass,

Moly

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 10:20

6.000 inklusive Inspektion und Lieferung !

Dann mal willkommen im Vectra/Signum Forum,

typische Probleme beim Z19DTH sind wohl als erstes die Drallklappen und Lichtmaschine.

AGR-Ventil ist ja schonmal neu gekommen, eine regelmäßige Reinigung hilft von dem Teil inkl. dem Ladedrucksensor und der Drosselklappe.

ZMS und Turbo sind ja schonmal nett wenn neu gemacht .. geht beides gut ins Geld.

Die typischen Krankheiten am Vectra .. gebrochene Federn (wie bei viele anderen Herstellern auch)

Probleme mit dem CIM (Lenkstockmodul) und so ein paar Elektronikmacken die man aber größtenteils mit kleinem Aufwand beheben kann.

Ansonsten viel Spass mit deinem Dicken :D

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 12:26

Zweimal sind beim damaligen Signum meiner Eltern auch die Federn gebrochen

Wurde dann letztes Jahr bei Opel auf Kulanz getauscht. Wagen war von 2004 und hatte 130.000 km runter.

Bis 150.000 würde Opel kostenlos tauschen sagte man uns

Mein Vectra hat gerade frisch TÜV bekommen. Denke da dürfte allerdings in Ordnung sein.Er fährt super und hat ja echt mehr Platz als mein Audi A6.

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Denke da dürfte allerdings in Ordnung sein.

Er fährt super und hat ja echt mehr Platz als mein Audi A6.

Das denke ich auch und ja, freut mich dass wieder ein mal mehr Jemand tatsächlich feststellt, dass Opel - die immer wieder als Schrott abgetane Marke - mit dem Vectra C tatsächlich ein klasse Fahrzeug auf die Räder gestellt hat, welches Audi, BMW und Co. (meiner Meinung nach) in den Schatten stellt.

Willkommen und Glückwunsch zum Neuerwerb.

Eine allseits knitterfreie Fahrt und möge er dir viel Freude bringen.

Dann viel Freude mit dem Vectra C! Gerade dieser Opel ist ein hervorragendes Automobil.

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 10:53

Danke. Und er verbraucht locker 2 Liter weniger als der Audi.

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Danke. Und er verbraucht locker 2 Liter weniger als der Audi.

Auch die Wartungs- und Reparaturkosten dürften erheblich niedriger liegen als bei einem Audi, da man bei Opel keinen "Premiumzuschlag" bezahlen muss, der bei Audi fällig wird.

Hallo und herzlich willkommen,

da das AGR sehr gerne Ärger bereitet, kannst du anstelle der orgiginal Dichtung eine von FIAT (4 Löcher) einbauen. Dadurch wird das AGR nicht so zugesetzt.

Ansonsten schau dir mal die Drallklappen genau an. Bei EZ. 2006 sind da noch die "alten" Drallklapen verbaut und du kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, das die bald ersetzt werden müssen.

Zu dem Thema gibt es hier genug Infos => SuFu

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 9:26

Wo sind denn die Drallklappen? Was kostet ein Austausch? Wie machen sich die Probleme bemerkbar?

Meiner ist 09/2006. Wurden die da noch verbaut?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Haubenzug

Hallo und herzlich willkommen,

da das AGR sehr gerne Ärger bereitet, kannst du anstelle der orgiginal Dichtung eine von FIAT (4 Löcher) einbauen. Dadurch wird das AGR nicht so zugesetzt.

Ansonsten schau dir mal die Drallklappen genau an. Bei EZ. 2006 sind da noch die "alten" Drallklapen verbaut und du kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, das die bald ersetzt werden müssen.

Zu dem Thema gibt es hier genug Infos => SuFu

Hallo,

die Drallklappen lassen sich die meisten FOHs vergolden. Ist aber auch klar, da hier min. 45 AWs erforderlich sind. Die Teile selber gibt es z. B. in der Bucht schon relativ günstig.

Ansonsten kannst du dich hier mal einlesen.

=> Drallklappen beim 1.9 CDTI, jetzt mal Klartext

Schön, das du nun auch umgeparkt hast. Ich bin mit meinem Vectra BJ 2007 auch gerade ohne Mängel durch den TÜV gekommen. Bis dato habe ich auch absolut keine Probleme.

Zitat:

@Bojan55 schrieb am 11. Juni 2014 um 10:26:35 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Denke da dürfte allerdings in Ordnung sein.

Er fährt super und hat ja echt mehr Platz als mein Audi A6.

Das denke ich auch und ja, freut mich dass wieder ein mal mehr Jemand tatsächlich feststellt, dass Opel - die immer wieder als Schrott abgetane Marke - mit dem Vectra C tatsächlich ein klasse Fahrzeug auf die Räder gestellt hat, welches Audi, BMW und Co. (meiner Meinung nach) in den Schatten stellt.

Willkommen und Glückwunsch zum Neuerwerb.

Eine allseits knitterfreie Fahrt und möge er dir viel Freude bringen.

Gute Freunde von mir aus der Schweiz hatten auch den Vectra C Caravan 1.9 CDTi, 150 PS. So weit ich mich erinnern kann, hatten sie mit dem Dicken nie außerplanmäßige Werkstattaufenthalte. Ich bin das Auto immer sehr gerne gefahren. Der Motor ist ziemlich kräftig und der Wagen hat wahnsinnig viel Platz und ist sehr komfortabel. Nur das eingebaute Navi war ziemlich beschissen, aber ansonsten ein Top Auto!

Das CD70 ist etwas nervig, da man an jeder Landesgrenze die CD wechseln muss. Das CD90 ist da schon besser. Beide machen aber das, was sie sollen und mein CD90 mit der DVD aus 2013/14 auch sehr zuverlässig.

Klar ist die Darstellung (CID) ist nicht mit modernen Navis zu vergleichen und es kann nur TMC.

Mehr kann mein Volvo MY 15 aber auch nicht!

Und ja, jedes mobiles Navi (TomTom / Navigon o.ä) kann mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen