ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Neu im Forum - Kurze Vorstellung

Neu im Forum - Kurze Vorstellung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 8. August 2017 um 16:54

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen, so bin ich es aus anderen Foren gewohnt. Ich bin 43 Jahre alt, glücklich verheiratet :D und wohne in Düsseldorf.

Meine bisherigen Autos waren u.a. Opel Corsa, Opel Astra, VW Golf etc. und in den vergangenen sieben Jahren fuhr ich BMW, zunächst einen Z4 2.5si und danach einen 325d Touring. Den 3er Diesel hab ich vergangene Woche verkauft und bin zu MB gewechselt. Einerseits hatte ich als Wenig-Fahrer keine Lust mehr auf einen Diesel (hat sich für mich einfach nicht gelohnt) und andererseits war mein 3er nur EU4 (BJ 2007) und ich dachte mir, weg damit bevor es noch größere Probleme gibt.

Zunächst hatte ich mit einem Audi A3 bzw. einem Sportback geliebäugelt, sowie einem 1er oder 3er Benziner aber die aktuelle A-Klasse hat mir optisch sehr gefallen und nach einer Probefahrt stand fest, so einen möchte ich auch haben. Die Wahl fiel schließlich auf einen A200 Urban Automatik, EZ 6/2016 mit 7.000 km Laufleistung in Mountaingrau Metallic. Der Wagen ist bereits bezahlt und ich hoffe, dass ich ihn morgen abholen kann!

Dies wird mein erster MB und auch das erste Automatik Fahrzeug und ich hoffe, dass ich den Wechsel von BMW zu MB nicht bereuen werde?!

So, das wär's erst einmal. Ich hoffe, die richtige Rubrik für meinen ersten Beitrag ausgewählt zu haben und denke, dass ich demnächst die eine oder andere Frage haben werde zum W176 ;)

Ich freue mich schon auf tolle und interessante Gespräche!

LG Bilker74 :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. August 2017 um 16:54

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen, so bin ich es aus anderen Foren gewohnt. Ich bin 43 Jahre alt, glücklich verheiratet :D und wohne in Düsseldorf.

Meine bisherigen Autos waren u.a. Opel Corsa, Opel Astra, VW Golf etc. und in den vergangenen sieben Jahren fuhr ich BMW, zunächst einen Z4 2.5si und danach einen 325d Touring. Den 3er Diesel hab ich vergangene Woche verkauft und bin zu MB gewechselt. Einerseits hatte ich als Wenig-Fahrer keine Lust mehr auf einen Diesel (hat sich für mich einfach nicht gelohnt) und andererseits war mein 3er nur EU4 (BJ 2007) und ich dachte mir, weg damit bevor es noch größere Probleme gibt.

Zunächst hatte ich mit einem Audi A3 bzw. einem Sportback geliebäugelt, sowie einem 1er oder 3er Benziner aber die aktuelle A-Klasse hat mir optisch sehr gefallen und nach einer Probefahrt stand fest, so einen möchte ich auch haben. Die Wahl fiel schließlich auf einen A200 Urban Automatik, EZ 6/2016 mit 7.000 km Laufleistung in Mountaingrau Metallic. Der Wagen ist bereits bezahlt und ich hoffe, dass ich ihn morgen abholen kann!

Dies wird mein erster MB und auch das erste Automatik Fahrzeug und ich hoffe, dass ich den Wechsel von BMW zu MB nicht bereuen werde?!

So, das wär's erst einmal. Ich hoffe, die richtige Rubrik für meinen ersten Beitrag ausgewählt zu haben und denke, dass ich demnächst die eine oder andere Frage haben werde zum W176 ;)

Ich freue mich schon auf tolle und interessante Gespräche!

LG Bilker74 :)

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo bilker..

 

Mir geht es genauso.. hab mein 335i am Samstag verkauft und schaue mir am Donnerstag einen a250 an.. :)

Themenstarteram 8. August 2017 um 22:43

Zitat:

@st328 schrieb am 8. August 2017 um 22:55:46 Uhr:

Hallo bilker..

Mir geht es genauso.. hab mein 335i am Samstag verkauft und schaue mir am Donnerstag einen a250 an.. :)

Warum wechselst du denn von BMW zu MB? Bei mir war es zum einen weil ich von Diesel (325d) auf einen Benziner (A200) umgestiegen bin und zum anderen, weil mir der vergleichbare BMW 1er nicht wirklich gefällt. Audi A3 war noch eine Alternative aber nun ist es ein A200 geworden! Und bei dir, warum kein BMW mehr, sondern eventuell ein MB? Der A250 hätte mir auch gefallen aber ich denke, dass mir der A200 als Automatik reichen wird, ich fahre nicht so viel.

LG Bilker74

Ja wollte mal wieder was neues..wollte eigentlich einen F30 330d oder 320d ,aber durch die ganze Diesel Politik ist mir die Lust drauf vergangen..und ausserdem gefällt mir die A Klasse richtig gut...nur der Motor muss mich noch überzeugen

Themenstarteram 9. August 2017 um 8:35

Zitat:

@st328 schrieb am 9. August 2017 um 06:32:17 Uhr:

Ja wollte mal wieder was neues..wollte eigentlich einen F30 330d oder 320d ,aber durch die ganze Diesel Politik ist mir die Lust drauf vergangen..und ausserdem gefällt mir die A Klasse richtig gut...nur der Motor muss mich noch überzeugen

Kann ich nachvollziehen, ich hatte auch keine Lust mehr auf Diesel. Ich hatte mich zunächst auch nach einen F30 Touring als 328i oder 320i Jahreswagen umgeschaut aber ich konnte nichts passendes finden, was mich überzeugt hat, auch die aufgerufenen Preise fand ich total übertrieben und so bin ich schließlich bei MB gelandet. Zunächst hatte ich Bedenken, von 197 PS (328d) auf 156 PS (A200) runterzugehen aber die Probefahrt war gut und der Wagen konnte mich und besonders meine Frau :D überzeugen. Die 7G Automatik ging im Sportmodus sehr gut, erst ab etwa 190 km/h ging ihm ein wenig die Puste aus doch das war für mich bzw. unsere Zwecke völlig ausreichend.

Dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Besichtigung und Probefahrt morgen :)

am 9. August 2017 um 8:48

A 200 Urban in Mountaingrau sieht sehr stimmig und chick aus. Glückwunsch zum Wagen.

Themenstarteram 9. August 2017 um 11:43

Zitat:

@Weltenbuerger schrieb am 9. August 2017 um 10:48:13 Uhr:

A 200 Urban in Mountaingrau sieht sehr stimmig und chick aus. Glückwunsch zum Wagen.

Vielen Dank :D ich freue mich auch schon sehr auf den Wagen und warte nur noch auf den Anruf des Händlers, damit ich ihn endlich abholen kann. Wenn man sich einen Gebrauchten zulegt, muss man halt schauen, welche Farbe einem persönlich zusagen könnte?! Schwarz und Weiß wird momentan am meisten angeboten, so zumindest mein Eindruck. Meine Favoriten waren Grau, Silber, Schwarz und Weiß und zum Glück habe ich einen in Mountaingrau Metallic gefunden mit der Konfiguration und Ausstattung, die ich mir so vorgestellt habe!

Themenstarteram 10. August 2017 um 7:50

Gestern konnte ich meinen A200 abholen. Blumenstrauß lag auf der Motorhaube :D Nach einer kurzen Einweisung durch die MB Verkäuferin bezüglich einiger Funktionen wie Automatik, Navi etc. konnte ich die Halle verlassen und endlich auf die Strasse. Was soll ich sagen, ist ein sehr schöner Wagen und es macht einfach Spaß, damit durch die Gegend zu düsen - klar, sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft! Erster Eindruck - gute Wahl und ich bin froh, meinen 325d Touring losgeworden zu sein. Auch wenn der alte Wagen mir lange Zeit gute Dienste erwiesen hat, es war jetzt einfach Zeit für was Neues!

Verkäuferin...... auf der Motorhaube.....;-)

 

Allzeit gute Fahrt!!!

Themenstarteram 10. August 2017 um 13:06

Zitat:

@c-line schrieb am 10. August 2017 um 11:43:19 Uhr:

Verkäuferin...... auf der Motorhaube.....;-)

Allzeit gute Fahrt!!!

Da hätte ich nicht schlecht gestaunt :D danke dir!

LG Bilker74

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Neu im Forum - Kurze Vorstellung