ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Neu im GLA-Lager

Neu im GLA-Lager

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 6:51

Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz vor Jahresende bei euch vorstellen: ich heiße Matthias, bin 35 - und bald neu im "GLA-Lager"! Wir haben unseren Zweitwagen, einen SLK, verkauft und vorgestern eines Jahreswagen GLA 250 4matic AMG Line in weiß gekauft! Jetzt müssen wir noch ein paar Tage warten...

Ich habe auch direkt einige Fragen - der Wagen ist super ausgestattet inkl AMG Exklusivpaket, Panodach, Spurpaket etc. - unser anderer Wagen hat allerdings den Fernlichtassistenten, der ist leider nicht vorhanden. Kann man den nachträglich freischalten lassen - wie bei anderen Baureihen?

Wir - und besonders mein geplagter Rücken - freuen uns schon riesig. Fotos folgen!

Wünsche euch einen guten Rutsch und ein gesundes 2016!

VG

Mattes

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

auch ich bin neu, muss aber gestehen, dass ich seit geraumer Zeit "still" mitgelesen haben. Nachdem ich bereits sehr gute Erfahrungen mit diesem Forum im MAZDA-Lager und VW-Lager gemacht habe, will ich mein Schweigen brechen ;-)

Fahre seit dem 26.06.2015 einen GLA 250, Farbe mountaingrau metallic. Wegen der bescheidenen Sportsitze (Probleme mit den Kopfstützen) habe ich das Serienmodell genommen. Ich konnte mich auch nicht so recht mit den Zierelementen anfreunden, sodass ich mit der Standardauswahl "Carbon" für mich optisch am besten bedient bin. Daneben habe ich LMR 5 Doppelspeichen-Design (18'') dranmachen lassen. Darüber hinaus besitzt mein Schätzchen das Sitzkomfort-Paket, Licht- und Sicht-Paket, Ablage-Paket, Freizeit-Paket, Dachrehling aus schwarzem Aluminium, Lederlenkrad und natürlich eine Sitzheizung.