ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Neu im GLA-Lager

Neu im GLA-Lager

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 6:51

Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz vor Jahresende bei euch vorstellen: ich heiße Matthias, bin 35 - und bald neu im "GLA-Lager"! Wir haben unseren Zweitwagen, einen SLK, verkauft und vorgestern eines Jahreswagen GLA 250 4matic AMG Line in weiß gekauft! Jetzt müssen wir noch ein paar Tage warten...

Ich habe auch direkt einige Fragen - der Wagen ist super ausgestattet inkl AMG Exklusivpaket, Panodach, Spurpaket etc. - unser anderer Wagen hat allerdings den Fernlichtassistenten, der ist leider nicht vorhanden. Kann man den nachträglich freischalten lassen - wie bei anderen Baureihen?

Wir - und besonders mein geplagter Rücken - freuen uns schon riesig. Fotos folgen!

Wünsche euch einen guten Rutsch und ein gesundes 2016!

VG

Mattes

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

auch ich bin neu, muss aber gestehen, dass ich seit geraumer Zeit "still" mitgelesen haben. Nachdem ich bereits sehr gute Erfahrungen mit diesem Forum im MAZDA-Lager und VW-Lager gemacht habe, will ich mein Schweigen brechen ;-)

Fahre seit dem 26.06.2015 einen GLA 250, Farbe mountaingrau metallic. Wegen der bescheidenen Sportsitze (Probleme mit den Kopfstützen) habe ich das Serienmodell genommen. Ich konnte mich auch nicht so recht mit den Zierelementen anfreunden, sodass ich mit der Standardauswahl "Carbon" für mich optisch am besten bedient bin. Daneben habe ich LMR 5 Doppelspeichen-Design (18'') dranmachen lassen. Darüber hinaus besitzt mein Schätzchen das Sitzkomfort-Paket, Licht- und Sicht-Paket, Ablage-Paket, Freizeit-Paket, Dachrehling aus schwarzem Aluminium, Lederlenkrad und natürlich eine Sitzheizung.

Dieser Benz ist mein erster Benz und nach bisher rd 8.500 km bin ich mir sicher, dass ich ihn nicht mehr so schnell hergebe. Das liegt aber nicht nur an den 211 PS sondern auch am Doppelkuplungsgetriebe.

Freue mich immer noch auf jede Fahrt mit diesem Auto.

Gruß

Recktenwommer

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sollte so schwer nicht sein, da durch das Spurpaket die Kamera ja verbaut ist. Aber die Werkstatt lässt sich das sicher gut bezahlen, da Steuergeräte geflasht werden müssen.

@MatzeBGL

Zitat:

ich wollte mich kurz vor Jahresende bei euch vorstellen: ich heiße Matthias, bin 35 - und bald neu im "GLA-Lager"!

Herzlich willkommen im GLA Forum und allzeit gute Fahrt.

Hinweis:

Wenn du Informationen rund um deinen Wagen benötigen solltest, dann schau doch mal auf unsere GLA FAQ Seite. Auf dieser findest du im Teil "A" viele Hinweise der Hersteller "MB", "Harman Becker" und "GARMIN®", sowie im Teil "B" Beiträge von unseren Usern.

Als Einstieg möchte ich dir diesen Beitrag zu dem Thema Service "A" bzw. Service "B" empfehlen (:-))

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 10:51

Hallo zusammen,

Danke euch für die Tipps und die nette Aufnahme im GLA-Forum!

Wir können es kaum erwarten - und hoffentlich am Freitag den Wagen in Empfang nehmen - werde dann berichten! ??

@MatzeBGL

Zitat:

Wir können es kaum erwarten...

Zur Überbrückung der kleinen Wartezeit empfehle ich einen Blick in die Produktionsvideos, auf unserer GLA FAQ Seite im Teil "A", Kapitel 2.0

Gruß

wer_pa

Hallo,

bin neu hier im GLA Lager und wollte mich kurz vorstellen.

Ich bin 48 Jahre alt, habe nach 6 Jahren Ford Kuga letzte Woche meinen GLA 220 CDI

Street Style in Empfang genommen. Demnächst wird noch eine AHK nachgerüstet.

Jetzt muss ich mich erstmal an das Auto gewöhnen, aber ich Denke das wird schon ;)

Gruss matthes

@matthes007

Zitat:

bin neu hier im GLA Lager und wollte mich kurz vorstellen.

Herzlich willkommen im GLA Forum und allzeit gute Fahrt.

Hinweis:

Wenn du Informationen rund um deinen Wagen benötigen solltest, dann schau doch mal auf unsere GLA FAQ Seite. Auf dieser findest du im Teil "A" viele Hinweise der Hersteller "MB", "Harman Becker" und "GARMIN®", sowie im Teil "B" Beiträge von unseren Usern.

Als Einstieg möchte ich dir diesen Beitrag zu dem Thema Service "A" bzw. Service "B" empfehlen (:-))

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 9:56

Guten Morgen zusammen - und einen schönen Start in die erste Arbeitswoche für die meisten im neuen Jahr :-)

 

Wir holen ihn Freitag ab - wenn alles zeitlich hinhaut. Brief geht heute raus an unsere Zulassungsstelle, Donnerstag habe ich vor, ihn anzumelden, Freitag fahren wir dann mit der Bahn nach Nürnberg!

 

Lassen jetzt noch den Fernlichtassistenten nachrüsten, wird bis dahin erledigt. Komplettpreis 300€. Finde ich preislich so ganz fair und in Ordnung und der ist es uns wert - wird sicher auch schon wieder etwas besser funktionieren als in unserem S212 von 2011, da blendet er gelegentlich etwas spät ab.. Bin gespannt, aber ILS ohne den Assi wollten wir dann doch nicht haben - und da das ab Werk ja glaub' ich um die 120€ kostet, finde ich das für die nachträgliche Aktivierung so ok.

 

Hat schon jemand einen Tipp für gute Sommerreifen? Braucht man eigentlich beim Allradler spezielle oder ist das nicht nötig? Wir haben 19" AMG-Räder mit Winterreifen (nagelneu..) drauf, die sollen im Frühjahr runter auf Nachrüstfelgen, die AMG's sind dann rein für den Sommer :-)

 

Bin ich schon aufgeregt, wie ein kleines Kind; Vorfreude ist doch meistens die schönste Freude! :-)

 

Viele Grüße

Mattes

Hallo zusammen,

auch ich bin neu, muss aber gestehen, dass ich seit geraumer Zeit "still" mitgelesen haben. Nachdem ich bereits sehr gute Erfahrungen mit diesem Forum im MAZDA-Lager und VW-Lager gemacht habe, will ich mein Schweigen brechen ;-)

Fahre seit dem 26.06.2015 einen GLA 250, Farbe mountaingrau metallic. Wegen der bescheidenen Sportsitze (Probleme mit den Kopfstützen) habe ich das Serienmodell genommen. Ich konnte mich auch nicht so recht mit den Zierelementen anfreunden, sodass ich mit der Standardauswahl "Carbon" für mich optisch am besten bedient bin. Daneben habe ich LMR 5 Doppelspeichen-Design (18'') dranmachen lassen. Darüber hinaus besitzt mein Schätzchen das Sitzkomfort-Paket, Licht- und Sicht-Paket, Ablage-Paket, Freizeit-Paket, Dachrehling aus schwarzem Aluminium, Lederlenkrad und natürlich eine Sitzheizung.

Dieser Benz ist mein erster Benz und nach bisher rd 8.500 km bin ich mir sicher, dass ich ihn nicht mehr so schnell hergebe. Das liegt aber nicht nur an den 211 PS sondern auch am Doppelkuplungsgetriebe.

Freue mich immer noch auf jede Fahrt mit diesem Auto.

Gruß

Recktenwommer

Hallo ! Bei mir ist es jetzt auch soweit.Seit gestern Besitzer eines GLA 200 AMG Line/ EZ 04/2015 . Der Umstieg vom 1er BMW ( E 87 ) ist zwar noch etwas ungewohnt aber kommt sicher nach ein paar Tagen noch.

Hallo zusammen, bin auch vom 1er BMW auf GLA 200 umgestiegen. Habe es bisher nicht bereut und bin mit dem Fahrzeug voll zufrieden.

am 17. Mai 2016 um 20:25

Hallo Kollegas,

dann sind wir schon zu dritt, die vom 1er BMW auf MB umgestiegen sind. Bei mir wirds am 2.6 ein Jahr

Bereut habe ich diesen Schritt keinesfalls.

lg Elmar

am 18. Mai 2016 um 9:39

Hallo, ich komme eigentlich aus dem W204 Forum.

Aber wir haben uns als Zweitwagen im April einen GLA 45 AMG zugelegt.

Ein schönes Auto und auch die Frau ist komplett begeistert.

Thomas

am 18. Mai 2016 um 17:40

Hallo,

ich bin erst von BMW 1er auf Audi gewechselt und habe es sehr bereut. Jetzt habe ich den GLA 220 AMG Line und bin sehr zufrieden!

Gruss

PSD

Hallo Zusammen!

Nach 3 1/2 monatiger Wartezeit ist er nun endlich gekommen - mein GLA! :p

Hatte vorher einen A 200 Benzin - DCT - 156 PS - Baujahr 12/2012 und nun

einen GLA 250 DCT

Urban-Paket

Night-Paket

Offroad-Komfortfahrwerk

Bi-Xenon

Harman/Kardon

autom. Heckklappe

Rückfahrkamera

Smartphone-Integrationspaket

8-inch Farbdisplay

Sitzheizung

Gerade abgeholt und erstmal tanken gefahren! ;-)

Lg Gerhard

Img-2105
Img-2106
Img-2107
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen