ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Neu im Subaru Forum

Neu im Subaru Forum

Themenstarteram 23. März 2010 um 19:36

Hallo Subaru/Impreza-Driver,

nach Kauf eines Imprezas 2.0D Sport mit 10000km, 1 Jahr alt, hab ich mich von meinem "Altfahrzeug", einen Astra Caravan G Diesel, (schon mit Wehmut, wie bei allen meinen bisherigen Autos auch) getrennt. Im "G"-Forum gab ich meinen "Abschied", jetzt freu ich mich auf Euch im Subaru-Forum.

Fahrzeugkauf ist natürlich (auch) geschmackssache und ich fand die Kiste einfach AFFENGEIL. Sehr angenehmer Nebeneffekt: Kurve wohl in der Großstadt München allein mit so nem Impreza rum.....da kriegen manche Audi, BMW- und Mercedes Fahrer "große Augen", vor allem, wenn sie dann in das Auspuffrohr gucken.........Jungs, nix für ungut:D:D:D:D

Grüße

 

Dieter

Ähnliche Themen
23 Antworten

Herzlich willkommen Dieter

Hier wird´s dir mit Sicherheit nicht langweilig. Wenn hier mal nix los ist geh ich zu Kia´s rüber und beutel die a bissl durch. Dann geht´s mir wieder besser :D

Gruß Moary

Herzlich Willkommen! :D

Grüße: zinnenberg

am 23. März 2010 um 20:28

Ja von mir auch ein herzliches Hallo. Und allzeit gute Fahrt mit deinem Impreza :):)

Grüsse Timo.

am 24. März 2010 um 5:39

Auch von mir kriegste ein Hallo!Dieselfahrer haben wir hier wenige, ich bin auf Deine Erfahrungen gespannt;)

Ich wünsch Dir immer einen knitterfreien Flug!

am 24. März 2010 um 7:29

Von mir auch einen Gruß und könnte sein, dass Du mal die Doppelendrohre von meinem Diesel-OBK in München siehst ;-)

Hi, Dieter!

Dann hören wir in 12-15 Jahren wieder von Dir, wenn die ersten Mucken auftauchen.

Moary diktiert dann vom Schaukelstuhl aus seinem Enkel die nötigen Tipps.

 

Gruss

Tom

Willkommen Dieter,

Allzeit gute Fahrt und immer ein paar Zentimeter Luft unterm Blech:) Wirst schnell merken das es hier Tage gibt wo überhaupt nichts los ist, und Tage wo du dich durch 10 neue Threads durchwühlen musst;)

Grüße MO:)

moin

am 24. März 2010 um 15:32

Ja Mahlzeit,

auch von mir viele Millionen Kilometer Glück mit deinem Boxer-Diesel... Und denk dran bei 500.000 den Zahnriemen zu wechseln...:D

@Sp3kul4tius

das nächste mal kannst du dich aber auch mal kürzer fassen, hier wolln auch noch andere reden...:D

Gruß

Themenstarteram 24. März 2010 um 19:20

Jungs,

DANKE Euch für die tolle Aufnahme hier!!!!!! Ist schon ein riesiger Unterschied zu meiner vorherigen Diesel-Astrid, der Impreza geht (natürlich) besser, obwohl ich vorher ne 2.2 DTI Maschine mit 125 Pferdchen rumgefahren hab, er verbraucht weniger Diesel (zur Zeit ca. 50% BAB und 50% Stadt Durchnittsverbrauch 6,2 Liter laut Bordcomputer), ist von außen (hab ich ja schon erwähnt) ein ABSOLUT geiles Gerät und den Motor hört man praktisch nicht. Echt TOP. Und ich nehm Euch beim Wort, also nach 15 Jahren die ersten Wehwehchen und das mit dem Zahnriemen, die 500.000 km werd ich seeeeeeeeeehr genau im Auge behalten.:D:D.

Über meinen vorherigen Opel möchte ich jetzt nicht lästern, hatte halt hin und wieder die Werkstatt nötig (über die Inspektionen hinaus), den ADAC hab ich aber nie gebraucht/er blieb nie mit nem Defekt liegen.

Das einzige, was beim Impreza manchmal knackst, ist das Armaturenbrett, treibt wohl manchen Fahrer und auch die Werkstätten "zum Wahnsinn". Ist aber so, dass es jetzt im Moment, wo es wärmer ist, mehr oder weniger nicht auftritt (das Plastik dehnt sich wohl aus), vor ein paar Wochen, wies noch kalt war, war es nerviger. Wenn ich nächstes Jahr zur Inspektion fahre, werd ich mal schauen, vielleicht gibt es schon ne ausgereifte Lösung. Und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ansonsten macht das Fahren wirklich jeden Meter Spaß, bis in die Haarspitzen.............

Man hört sich!!

So long+viele Grüße

 

Dieter

am 24. März 2010 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von dieter1962

Und ich nehm Euch beim Wort, also nach 15 Jahren die ersten Wehwehchen und das mit dem Zahnriemen, die 500.000 km werd ich seeeeeeeeeehr genau im Auge behalten.:D:D.

Naja, brauchste eigendlich nicht. Der Diesel hat ne Steuerkette!!!!!! Will ich mal erwähnt haben.:D:D:D

Grüsse

Themenstarteram 24. März 2010 um 19:35

Hat mir damals der Verkäufer schon gesagt, aber Danke Dir trotzdem. Wieder ein paar Teuros für den nicht vorhandenen Zahnriemen gespart:p

Was vielleicht nicht ganz so doll ist, ich aber trotzdem in Kauf nahm, war das mit dem Ölwechsel, spätestens nach einem Jahr oder 15.000km.

Aber ich werd es überleben!

 

Gruß

 

Dieter

am 24. März 2010 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von dieter1962

Jungs,

DANKE Euch für die tolle Aufnahme hier!!!!!! Ist schon ein riesiger Unterschied zu meiner vorherigen Diesel-Astrid, der Impreza geht (natürlich) besser, obwohl ich vorher ne 2.2 DTI Maschine mit 125 Pferdchen rumgefahren hab, er verbraucht weniger Diesel (zur Zeit ca. 50% BAB und 50% Stadt Durchnittsverbrauch 6,2 Liter laut Bordcomputer), ist von außen (hab ich ja schon erwähnt) ein ABSOLUT geiles Gerät und den Motor hört man praktisch nicht. Echt TOP. Und ich nehm Euch beim Wort, also nach 15 Jahren die ersten Wehwehchen und das mit dem Zahnriemen, die 500.000 km werd ich seeeeeeeeeehr genau im Auge behalten.:D:D.

Über meinen vorherigen Opel möchte ich jetzt nicht lästern, hatte halt hin und wieder die Werkstatt nötig (über die Inspektionen hinaus), den ADAC hab ich aber nie gebraucht/er blieb nie mit nem Defekt liegen.

Das einzige, was beim Impreza manchmal knackst, ist das Armaturenbrett, treibt wohl manchen Fahrer und auch die Werkstätten "zum Wahnsinn". Ist aber so, dass es jetzt im Moment, wo es wärmer ist, mehr oder weniger nicht auftritt (das Plastik dehnt sich wohl aus), vor ein paar Wochen, wies noch kalt war, war es nerviger. Wenn ich nächstes Jahr zur Inspektion fahre, werd ich mal schauen, vielleicht gibt es schon ne ausgereifte Lösung. Und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ansonsten macht das Fahren wirklich jeden Meter Spaß, bis in die Haarspitzen.............

Man hört sich!!

So long+viele Grüße

 

Dieter

Servus,

beim nunmehr dritten Werkstattbesuch wegen des Knacksens hat man bei meinem das Cockpit mehr oder weniger zerlegt und Schaumstoff zwischengelegt.

Scheint eine ziemliche Arbeit zu sein, aber offensichtlich bin ich ihnen schon auf die Nerven gegangen.

Nun ist Ruhe am Schiff.

Also, Yes we can...

Behalt den Verbrauch im Auge, auch der relativiert sich, wenn der DPF seine Tage hat. Mit 6.4 Schnitt musst Du rechnen, da der BC teilweise ganz schön lügt.

Heute war es bei mir wieder mal so weit, dass der Subi überhaupt nicht vom Fleck kam. Da kannst Du reintreten was Du willst, da hängt Dich ein 90PS Stilo ab.

Könnte aber auch sein, dass ich ihn 'falsch' fahre.

Vielleicht braucht er ein wenig mehr Drehzahl, als ich es von meinen Opels etc. gewöhnt bin.

Der Impreza macht bei 100 im 4. Gang auch nicht mehr Krach als im 6.

Den DTI 125er hatte ich übrigens auch mal. Hattest Du auch das Problem mit dem übereifrigen Turbo, der zuviel Ladedruck aufgebaut hat, woraufhin der Motor manchmal beim bergauf Beschleunigen bei Beladung in den Notlauf ging?

War einige Male gar nicht lustig beim Überholen...

Also, auch von mir Gute Fahrt und Willkommen hier.

Ich werde mich wohl bald von Subaru verabschieden, wie es aussieht, aber ich habe mich noch in keinem Forum so wohlgefühlt wie hier.

Die Leute hatten sehr bald "Gesichter" für mich.

Das hängt wohl auch damit zusammen, vielleicht hast Du auch schon festgestellt, dass, wenn Du irgendwo auf einem Parkplatz stehst, sich sicher ein anderer Subaru auf den Parkplatz neben Dir stellt....:-)

LG

Tja Guenne...

..mehr hätt ich mit dem Ding auch nicht machen können (wie geschrieben) ...zerlegen und unterfüttern :( ..ist ein Scheißjob. Auch wenn ich es während eines Grillwochenendes hinbekommen hätte ... Subaru hätte mir den Aufwand mit Sicherheit nicht erstattet :D. Aber sei froh, daß du nen Subi hast .... mit Kia hättest die Gurke :D

Was das "falsch fahren" angeht ... wenn´s pressiert muß ich auch auf den Drehzahlmesser schauen (auch ohne Turbo :() ..aber dann läuft´s. Wenn ich meinen Leggie im Drehzahlbereich von 3,5 - 5 halte und nicht druntergehe hängt der gut am Gas .... und an der Tankstelle :( ..aber Scheißdrauf ... es gibt ein Leben vor dem Tod.

Gruß Moary

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Neu im Subaru Forum