ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neu in der Sternfamily und gleich Fragen :)??!!!

Neu in der Sternfamily und gleich Fragen :)??!!!

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 9:46

Servus Leute,

habe mir vor paar Monaten einen 270CDi Automatik zugelegt.

Hat fast Vollausstatung, mir fehlt eigentlich nur das Command :(

Doch da habe ich ein Problem. Wenn es heiß ist und sich das Auto aufheizt bring mir das Auto die nervige Meldung Beifahrer nicht angeschnallt. Hat diesen Fehler jemand auch?? Schwarze Ledersitze, wenn es kühler wird ist der Fehler wieder weg!!

Desweiteren steht jetzt bei mir ein Asyst B an. Da ich auf ne Hochzeit nach PL muss werde ich den dort bei DC machen, bin mal gespannt wieviel ich da zahlen werde. Hier rechne ich mal mit 600€.

Muss eigentlich nur Öl und Filter wechseln.

Kann mir jemand sagen wann der Keilriemen fällig ist????????

Danke schon mal!

Gruß

Iceman

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. Juli 2006 um 11:08

Re: Neu in der Sternfamily und gleich Fragen :)??!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von iceman1982

Kann mir jemand sagen wann der Keilriemen fällig ist????????

hallo und willkommen!

der keilriemen ist eigentlich nie fällig - nur nach individueller beanspruchung. da wird ne optische überprüfung bei jedem assyst auf brüchigkeit gemacht - wenn das ding erneuerungswürdig ist, bekommst du für gut 110 euro nen neuen. vor 160tkm laufleistung ist damit aber nicht zu rechnen. zum anschnallsystem kann ich dir leider nix sagen, habe auch leder, aber dieses phänomen ist bei mir noch nicht aufgetreten.

ub999

Hallo,

willkommen!

Ein B OHNE Zusatzarbeiten kostet mit billigem 229.1er Öl etwa 350.-€.

In PL sicherlich weniger, oder??

Grüße

Hellmuth

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 15:08

Will ich doch hoffen.

Werde ausser dem Ölwechsel auch noch den Kraftstofffilter und den Luftfirlter wechseln lassen. Sonst aber nix mehr da die Bremsflüssigkeit beim letzten gemacht worden ist. Bremsen sind auch noch gut.

Werde dann posten wieviel es jetzt am ende war. Ich rechne mal mit 400Steinen.

Gruß

am 25. Juli 2006 um 17:39

hallo,

brennt bei dir auch zeitweise die srs-kontrolle? wenn ja, tippe ich mal auf die sitzbelegungserkennung!

zum thema assyst:

wenn du auf das auffüllen der scheibenwaschanlage und auf das wechseln der wischerblätter verzichtest, kannst du schonmal einen haufen knete sparen! wenn du dann noch das öl anlieferst (würde bei einem c 270 cdi 05w40 oder 0w40 empfehlen), kannst du nochmals sparen ...

ich weiß nicht, wie viel liter motoröl in einen c 270 cdi eingefüllt werden müssen, rechne aber mal mit ca. 5 - 7 litern. bei einem mercedes-benz-partner kostet dich der liter 05w40 meistens so um die € 15,00 - € 20,00, der liter 0w40 kann auch mal € 25,00 kosten!

guckst du hier ...

mfg

sebastian

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 19:59

Ja auf so ein scheiss wie Wischer und wasser nachfüllen werde ich verzichten. Brauche 6,5l ÖL.

Werde es morgen beim AET kaufen da bekomme ich %:)

Also bin mal gespannt auf wieviel es hinauslaufen wird!

Danke für die infos!

Achso die SRS lampe leuchtet ned bei mir dafür das rote männle daneben. Denke auch dass die matte ausgetauscht werden muss.

Themenstarteram 3. August 2006 um 18:37

News

 

Servus,

bin aus Polen zurück und hier die Infos. Vorab Öl (Shell Helix Utra 0W40) mit Filter und Kraftstofffilter habe ich hier gekauft. Preis 78€

Die Inspektion dort mit dem einbau von meinem Material hat mich 711PLZ gekostet. Dies sind umgerechnet etwa 180€. Darin war aber noch der Luftfilter enthalten den ich hier vergessen habe zu kaufen. Sprich der Assyst B hat mich insgesammt 260€ gekostet.

Eure Meinung und was habt ihr so gezahlt???

Noch eine Frage.Wurde dort angesprochen ob ich auch mein Getriebeöl (Automatik) und die jeweiligen Dichtungen wechseln will da es vom DC bei 60TKM empfohlen wird. Habe es nicht gemacht.

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht???

Gruß

Iceman

Re: Neu in der Sternfamily und gleich Fragen :)??!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von iceman1982

Desweiteren steht jetzt bei mir ein Asyst B an. Da ...nach PL muss werde ich den dort bei DC machen

Armes Deutschland. Und man wundert sich, warum unsere Wirtschaft schwächelt...

am 3. August 2006 um 20:54

In Polen ist alles billiger!

am 3. August 2006 um 21:19

Besuchen Sie PL! Ihr Auto ist schon da!

Hallo!

Getriebeölwechsel ist bei 60-80000 Km JETZT Werksvorschrift. Die Kameraden dort sind ja besser informiert, als so mancher deutsche Schrauber.

Ein Assyst B bei mitgebrachtem Öl und ohne Zusatzarbeiten kostet weniger als 300.-€, in Deutschland :)

Also für polnische Bedingungen hast Du viel Geld bezahlt.

Hellmuth

Zitat:

Original geschrieben von Sonne153

In Polen ist alles billiger!

Die Leute dort verdienen ja auch nix :( Jedenfalls nicht genug um davon leben zu können.

nochmal zurück auf das Problem mit der Sitzbelegungserkennung, das habe ich auch!

Und auch nur wenn der in der Sonne stand, nachdem die Klima tätig war und Motorneustart, ist das wieder weg.

Sieht immer komisch aus wenn man den Beifahrersitz anschnallen muss.

Und auch die SRS-Lampe geht ab- und zu mal an.

(Anthrazitfarbende Ledersitze)

@luftfederung

hast Du auch eine Lösung für das Problem?

Themenstarteram 4. August 2006 um 11:32

hatte das problem auch und habe es auf garantie beseitigen lassen. Neue Matte!!!

Jetzt kommt es nur wenn sich die schwarzen ledersitze wirklich heis s aufheizen, muss halt kurz warten bis es abkühlt und dann ist es wieder weg.

Früher war es so schlimm gewesen dass er immer gemeckert hat egal was für wetter!!

Gruß

Hi Iceman,

hast Du auch irgendeine Ahnung was das gekostet hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neu in der Sternfamily und gleich Fragen :)??!!!