ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. neu oder alt?

neu oder alt?

Themenstarteram 24. März 2013 um 10:11

Moin moin zusammen,

zu welchem Volvo V60 würdet ihr zum jetzigen Zeitpunkt greifen, zum derzeit noch aktuellen oder würdet ihr auf das FL warten?

Was empfehlt bzw. würdet ihr einem Markenwechsler heute, aus eurer Erfahrung heraus, empfehlen?

Was macht den alten bzw den neuen V60 interessant?

Über Meinungen würde ich mich freuen...

Beste Antwort im Thema

Ja gut, aber ich glaube das kommt dir jetzt so vor auch bezüglich dem neuen V40! Das Problem ist aber generell, also nicht nur bei jedem Autohersteller sondern bei ALLEM so!!! Die Technik wird nun mal immer schneller, das ist längst nicht nur noch in der IT so! Von da her kann man nichts machen! Bei anderen Herstellern ist das ja auch so!

Bei Volvo allerdings kannst du bsp. das Connected Touch Sensus sogar nachrüsten!!! Was andere Hersteller nicht bieten!

 

Gruss

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Unterschied beschränkt sich auf die Optik und einige Spielerein und Verfeinerungen im Innenraum. Dem gegenüber steht der höhere Preis für die Facelifte Modelle.

Jetzt musst du abwägen ob dir ein Faceliftemodell den Mehrpreis wert ist. Ich müsste als Fan von solchen Spielerrein nicht lang überlegen und zum Facelifte greifen.

Themenstarteram 24. März 2013 um 10:53

Also was mir am derzeit noch aktuellem V60 sehr gut gefällt ist der 5-Zylinder Diesel. Beim neuen gefällt mir die Front etwas besser und die Heckpartie mit den Endrohren....

Die Frage ist auch bekommt meinen einen heute erhältlichen V60 Momentum Edition Pro für einen ähnlichen Preis auch beim neuen Modell?

Nein, für das Facelifte wirst du auch entsprechend zahlen müssen. Jetzt werden die alten Dinger noch abverkauft.

Ich denke vom Ed. Pro auf einen identisch ausgestatteten MY14 hast du so ca. 3000-3500 € Differenz.

...dennoch würde ich persönlich zum Facelift, also MY14, greifen da er mir einfach deutlich besser gefällt... und auch mehr Möglichkeiten in der Konfig bietet.

verschenkt werden die alten Modelle auch nicht. Bei Keckeisen sind es zurzeit 23 %, aber die neuen wird es auch um die 17 % geben also von daher ist der Unterschied nicht so groß.

Zitat:

Original geschrieben von C70treiber

Nein, für das Facelifte wirst du auch entsprechend zahlen müssen. Jetzt werden die alten Dinger noch abverkauft.

Hallo,

also von "alten Dingern " kann wohl nicht die Rede sein:rolleyes:

Fahre jetzt seit 2 Wochen einen V60 D5 R- Design MY 2013... finde das Vorfacelift einfach schöner...gut ist Geschmackssache... ;) Wenn du auf einen Digitalen Tacho und Touchpads im Auto verzichten kannst, nimm das Vorfacelift!

Denke, man kann mit der Bestellung eines solchen Fahrzeugs vielleicht sogar den einen oder andern Euro sparen...:D

Grüße Lars

einen Teil des Mehrpreises für den FL bekommst Du aber beim Wiederverkauf zurück.

Wenn du wartest bis die ersten FL im Showroom stehen, werden die bisherigen Modelle sicher mit interessanten Rabatten abverkauft. Schnäppchen möglich. Ansonsten würde ich einfach den nehmen, der Dir besser gefällt.

Also ich würde MY14 nehmen, einfach weil neuer und wegen den Neuerungen... Rein optisch (gebe zu, habe noch nicht viel Zeit fürs vergleichen verwendet) sehe ich nicht extreme unterschiede, ich bezweifle sogar, dass einem NICHT Volvokenner auffählt ob du ein MY13 oder MY14 fährst (beim vorbeifahren). Das einzige was ich beim Facelift von den äusserlichen Anpassungen grossartig finde im Vergleich zu den Vorgängern sind die Endtöpfe, aber das spielt beim R-Design keine Rolle.

Ich finde die Endtöpfe beim V60 vor Facelift und ohne R-Design einfach viel zu klein und auch etwas polig, finde die passen nicht wirklich zum Heck des V60! Das war übrigens auch der Hauptgrund für das R-Design Paket!

am 26. März 2013 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Shakermaker

Also ich würde MY14 nehmen, einfach weil neuer und wegen den Neuerungen... Rein optisch (gebe zu, habe noch nicht viel Zeit fürs vergleichen verwendet) sehe ich nicht extreme unterschiede, ich bezweifle sogar, dass einem NICHT Volvokenner auffählt ob du ein MY13 oder MY14 fährst (beim vorbeifahren). Das einzige was ich beim Facelift von den äusserlichen Anpassungen grossartig finde im Vergleich zu den Vorgängern sind die Endtöpfe, aber das spielt beim R-Design keine Rolle.

Ich finde die Endtöpfe beim V60 vor Facelift und ohne R-Design einfach viel zu klein und auch etwas polig, finde die passen nicht wirklich zum Heck des V60! Das war übrigens auch der Hauptgrund für das R-Design Paket!

Ich behaupte mal, dass ein NICHT Volvokenner den Unterschied der beiden S60II/V60 nicht kennt. Was interessiert einen NICHT Volvokenner denn das Facelift? Der denkt eher, dass er zwei komplett unterschiedliche Volvo-Modelle betrachtet. Von vorne auf jeden Fall.

Ist denn die Meinung eines Nicht-Volvokenners entscheidend, wenn einem selbst das Fahrzeug gefallen muss? Ich verstehe nicht, was dies zur Entscheidungsfindung beitragen soll...

Hallo

Es geht dabei ja auch nicht darum, ob es jemand anderem gefällt oder nicht....

Die Meinung ist die, dass der Unterschied nicht sehr gross ist wenn es ja nur ein Kenner sieht.... Da war der Schritt vom alten V40 von Phase1 zu Phase2 schon rein vom Innenraum her wesentlich grösser!!!

Also ich würde den Alten nehmen. Das "Mäusekino" (digitaler Tacho) im Neuen finde ich eher abschreckend. Mir gefällt die "reduzierte" weiße Grafik im Armaturenbrett des Alten besser. Aber vielleicht sehen das die Jüngeren unter uns anders und ich werde einfach nur alt. ;)

Grüße

Pit

am 29. März 2013 um 9:25

Ich denke auch über ein V60 nach, jetzt muss ich mich wohl noch zusätzlich mit einem Facelifte beschäftigen.

Die Facelifte Nachricht hatte ich hier im Forum gelesen.

Aber nur mal kurz überflogen, werde mir mal die Sache genauer ansehen.

Von Geschmack her werden sich für jeden selbst gewisse Dinge zum guten oder schlechten ändern.

Ich hoffe und verbinde mit den Facelifte das Schwachstellen am V60 mit ausgebessert werden "technisch ausgereifter".

am 29. März 2013 um 14:08

Hej,

die Frage die ich mir gerade stelle ist zu welchem Zeitpunkt kaufe ich ein Auto? Wenn ich die Modellpolitik von Volvo richtig verstanden habe, gibt es jedes Jahr ein FL zum Sommer und ein "minni FL im Winter. Ich hoffe das stimmt so anähernd vom Zeitraum.

Das heißt für mich ich kaufe kein Auto, da ich nach spätestens 6 Monaten ein "alten Karren" fahre?;)

oder

Ich kaufe alle 4-6 Monate einen aktuellen Volvo damit ich auf dem Stand der Zeit bin :confused:

Dann könnte ich mir auch jeden Monat einen neuen Rechner kaufen....

Gruß havaru

Deine Antwort
Ähnliche Themen