ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. neu Prioritäten ...

neu Prioritäten ...

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 10:36

Liebe Tiguaner ...

jetzt wechselt ein Audi-Fahrer wohl zu Volkswagen und wäre um Euren Rat dankbar.

Da wir in absehbaren 7,5 Monaten die Personenzahl im Haushalt von 2 auf 4! Personen steigern werden .... ein neuerfahrbarer Untersatz muss her. Mein Alt-Junggesellen-Spielzeug Audi S4 Cabrio (B5) kommt weg, eben so ein alter BMW 3er Touring. Der BMW ist kein richtiger Verlust, das S4 Cabrio .., das tut weh !!! Von 344 auf 140 PS !!! Aber so ändern sich die Dinge, die wichtig sind im Leben.

So, jetzt hätte ich gerne Euren Meinung zu der von mir bislang gewählten Konfiguration, im wensentlichen für Stadtverkehr, eher kurze Autobahn strecken (max. 250-300 km), kein Hängerbetrieb, oder kommerzielle Nutzung:

Tiguan Sport & Style

2.0 Diesel 140 PS, Automat, Tiptronic, deepblack oder silver leaf

Fussmatten

Ladeboden

Seitenairbags hinten

Park Assist

GRA

Nebelscheinwerf

Climatonic

Spiegelpaket

Ambietepaket

Felgen 7x18, New York

Panorama-Schibedach

Mobiltelefon Premium

Bi-Xenon

Radionav RNS 510 (ohne dynaudio)

Lederr Vienna

Off-Road-Technik

BEsten Dank für Euren Input,

S4C

p.s. bitte keine "fiesen" Kommentare w/ 200 PS weniger ..., danke.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 24. Januar 2008 um 10:43

Die Konfiguration finde ich schon richtig gut. Vielleicht bestellst Du Dir die Box auf der Mittelarmlehne noch hinzu, denn Kiddis haben ja recht viel Spielzeug und die 220 V Steckdose für einen kleinen DVD-Player und Gameboy etc. (den die Kids vielleicht in 4 Jahren brauchen)

Den Ladeboden würde ich weglassen. Der Kofferraum wird dadurch kleiner. 230 V nicht vergessen, die Kids werden dankbar dafür sein.

Beachte aber die Lieferzeit! Die Kinder sind schon da, der Tiguan aber noch nicht. :eek:

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 10:52

@Granininekta,

in der Schweiz ticken die Uhren in diesem Falle wohl ansders als gemeinhin angenommen .. Bestellen bis kommenden Montag, liefern in der 1. Maiwoche.

Jetzt bitte nicht über mich herfallen !!! Das Quotensystem habe ich nicht erfunden.

ein Deutscher bei den Eidgenossen,

S4C

Die Konfiguration hört sich sehr gut an. Fasst genau wie meiner. Ich habe ihn in schwarz bestellt mit schwarzem Leder. Das ist halt einfach zeitlos. Und wegen der Schmutzempfindlichkeit habe ich keine Bedenken, dann kommt er halt mal öfter die Waschstraße zu sehen.

Bis auf das navi ist das fast genau mein Konfiguration.

Da machst Du auf keinen Fall etwas falsch...

Wünsche Dir jetzt schon einmal viel Spaß mit dem Wagen, da Du ihn ja wohl früher als wir alle bekommst ;-)

Schweizer müsste man sein...

Hi S4C,

schöne Auswahl, fast wie meiner. Aber wenn Du eh Xenon hast, würd ich nicht unbedingt die Nebler noch nehmen.

Oder sind die in einem Paket in der CH mit dabei ?

Der Ladeboden macht den Kofferaum zwar eben, nur mit Kids würde ich die Prio eher auf Volumen als

Bequemlichkeit beim Einladen setzen.

Leder hab ich in Schwarz, das Cork-Beige ist doch was anfällig.

Viel Spaß - auch mit dem Nachwuchs- und ich hoffe das die Dir angegebene Lieferzeit eingehalten wird.

Grüsse

Zappi

Hallo Tigger-Freunde !

Ich würde den Ladeboden nicht weglassen.Im Alltag braucht man ihn,da sonst deine Ladekante sehr hoch wird.Das heisst,du must deine Getränkekisten jedesmal über eine 30 cm hohe Kante lupfen.Im Alltag brauchst du auch nicht die Höhe,die dir der Ladeboden wegnimmt,höchstens du fährst jeden Tag zum Baumarkt. Im Urlaub sieht die Sache schon wieder anders aus.Hier braucht man die Höhe.Also Ladeboden und Abteilfächer raus,packen und ab in den Urlaub.

Ich habe die normale Polsterung genommen.Leder ist mir im Sommer zu heiss,im Winter zu kalt.Habe dafür die Standheizung genommen,da wir 2 Autos haben und nur eine Garage.

Ansonsten ist deine Konfiguration mehr als ausreichend

Das Du schön ausgesucht:D

 

Hoffentlich hast Du und Dein Nachwuchs genug Platz im Tiger? Mit einem oder zwei Kinderwagen wid schon eng.

am 24. Januar 2008 um 11:48

Hallo s4c ch

Den herausnehmbaren Boden empfehle ich, da das Beladen einfacher ist, auch eben und unter dem doppelten Boden kann so manches verstaut werden, dass oben einigermassen Ordnung herrscht für Anderses. Die Nebellampen werde ich nicht kaufen, ausser sie sind im 170PS Diesler dann wirklich serienmässig. Die haben übrigens sehr schlecht abgeschnitten im Test und leuchten noch 30 m weiter vorne hoch in die Luft (Testhalle Hella). Dass jedenfalls sollte man ändern im 09er Jahrgang.

Gruss charlybenetti und viel Spass dann...

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 12:00

Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werde nochmals über die Bücher gehen ... und am Samstag ist die grosse Prüfung: Frau wird testfahren :_)

Nebelscheinwerfer sind nicht Serie in der Schweiz, überhaupt ist die Sonderausstattungsliste eher lang für Schweizer Verhältnisse. Bei Audi ist die deutlich kürzer, dafür sind die Pakete fast komplett und ... teuer.

Der Tiguan ist in der Schweiz wirklich sehr gut gepreist: keine 38.000 EUR, ohne mit dem :-) über Rabatt gesprochen zu haben, ist wirklich gut. VW will in diesen Markt und an die CHF's

Eine letzte Frage habe ich noch: Gibt es in absehbarer Zeit einen 170 TDI mit Automat ? Oder müssen die Allgauer Aebte das machen? Kann die Automatik die mehr-PS und Nm ab ??

besten Dank nochmal,

S4C

Sehr gute Wahl, habe mein Tiguan gestern, mit fast ident.Ausstattung bekommen und bin sehr zufrieden. Allerdings muss man jetzt die Liferzeiten beachten.

Noch zwei Fragen zum Ladeboden:

1) Ist der vollständig herausnehmbar, so dass wenn der Ladeboden drausen ist der Kommerraum genau so groß ist und aussieht wie bei einem Tiguan ohne Ladeboden?

2) Gibt es den Ladeboden tatsächlich nur ab Werk, oder kann man diesen auch nachrüsten (im Zubehörprogramm hab ich diesen bisher nicht gefunden)?

Gute Zusammenstellung,

Jedoch das Navi würde ich weglassen, sofern Du nicht beruflich darauf angewiesen bist.

Aber wenn Navi, dann mit Rückfahrkamera.

Doppelboden auf jeden fall lassen, wie bereits bemerkt wurde.

Der kann komplett heraudgenommen werden, daruter ist dann eine Einteilung mit kleinen Fächern, auch diese kann man entfernen.

Es bleiben nur die beiden Schienen links und recht übrig, die sind fest integriert.

Daher kann man den Dopellboden auch nicht NAchrüsten.

Farbe :-)))))

Helles Leder sieht gut aus, aber würde ich nieeeee mehr nehmen.

Braun, naja

Bleibt nur schwarzes Leder, dazu sollte jedoch der Lack nicht gerade schwarz sein :-)

Leder würde ich in diesem Fall sogar empfehlen, denn es lässt sich leichter reinigen.

Alf

Doppelter Boden kann notfalls auch selber gebaut werden!

 

Habe mir einen für meinen EOS gebaut, da er nicht als Zubehör erhältlich war. Es funktioniert einwandfrei... und kann restlos herausgenommen werden...

 

eos-forum.de/index.php

Achtung: ganz nach unten scrollen...

 

Hofieos

am 24. Januar 2008 um 13:13

Hallo,

ich hab das schwarze Leder drin und bin begeistert.

Fühlt sich super an, ist zeitlos und hochwertig und mit der Sitzheizung ruckzuck schnuckelig warm!

Deine Antwort
Ähnliche Themen