1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. neu

neu

Kawasaki
Themenstarteram 23. September 2008 um 16:41

Hallo,

bin neu hier, und hab da gleich mal ne frage : möchte anfang nächstes jahr meinen lappen für

Motorrad machen(offen). Und habe eigentlich vor mir ne Kawa zx10r zu kaufen, was meint ihr, zum anfang zu dolle???

Bin schon mal zwei jahre gefahren aber nur ne 125ccm.

Für Antworten währe ich euch sehr dankbar

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ach ja wieder ein Noob der sich eine 180PS-Rakete zum anfangen kaufen will - herzlich willkommen, stell dich hinten an. ;)

Schau einfach bisschen rum, das Thema gibt's ständig, egal ob bei Suzi/Kawa/Yam oder Honda.

Die meißten Antworter sagen "nö du, lass mal" - die meißten Frager lassen sich das aber ned ausreden und freuen sich wenn sie einen finden der sagt "ja du, kauf sie dir"

...um das ganze Prodzedere kurz zu umreissen ;)

Themenstarteram 23. September 2008 um 17:04

erstmal danke für deine Antwort.

ja ich weiß das die 180 ps hat aber die gefällt mir von der optik total klasse.

ich will die aber wenn ich die kaufe auch nicht drosseln lassen.

Also meinst ist zu dolle für den anfang???

hallo steve,

ich habe meinen lappen letztes jahr gemacht, schon offen,

aus beruflichen gründen bin ich leistungsstarke pkws gewohnt, aber ich sagte mir das ich beim motorrad doch kleiner beginnen sollte.

fahre seit diesem jahr ne offene gpx 600r mit ca 73 ps, und sage: das reicht fürs erste.

ich befürchte mit einer maschine weit über 100ps hätte ich mich schon längst um den nächsten baum gewickelt, denn das hätte ich auch fast

mit meiner jetzt schon gehabt.

meine meinung: fang klein an, 600er sind schon spritzig genug.

Jo, muss mich da BePo600 leider anschliessen... hab zwar nur 34Ps aber die hätten auch schon beinahe (öfters :( ) gereicht. Ich find man gewöhnt sich viel zu schnell an die geschwindigkeit und die kurven werden dann zu ecken...

Ein kunde von dem betrieb wo ich arbeite hat sich letztes jahr die neue zx10 gekauft und sie nach ungelogen 3 Tagen auf nem hänger liegend wieder zurück gebracht. Das lustige, er hat sich dieses jahr das gleiche Modell nochmal bei uns neu gekauft und Sie nach 4 wochen zurückgebracht.

Der konnte mit dem Ding kein STück um.

Bei mir weiss ich nicht (glaube es nicht wirklich) ob ich mich zurückhalten könnte...

Naja, trotzdem noch viel Glück bei der Suche

Nun ja ich bin nunmehr 41 Lenze alt und habe mir nach 23 Jahren wieder ein Moped gekauft.

Als ich beim Hondahändler stand und nach einem Moped gefragt habe und bei einem 70 PS Teil gefragt habe ob man die drosseln kann , haben ein paar Jungs nebenan lauthals gelacht.

Konsequenz

Ich habe mir was langsames gekauft

KLE 500 mit 50 PS

und hoffe es geht gut

mfG

Ich finde,50 ps sind für den anfang mehr als genug.Es geht doch darum,ERFAHRUNG zu sammeln.Wie reagiert das Moped,wie reagiere ich.Fliegen lassen kann man es mehr als genug mit weniger PS,aber ok ich will dir da nich vorschreiben,was du dir leztendlich holst,ist dein Ding.Meine Mopeds hatten und haben immer noch,nie mehr wie 50 - 80 Ps.Langt mir völlig.Und ne 10er ist ja nun nich gerade günstig im Unterhalt gelle.

Die linke zum Gruße

Das Huhn

Nee... mach mal... so ein 3/4 GP Moppedla kann doch echt jeder Knaller fahren. 180PS is doch Kinderkram. Immerhin bist ja schon irgendwann eine 125er mit 15PS (!!!!) und 115kg gefahren... was soll dir da schon noch begegnen, da kennt man doch schiere Gewalt aus dem FF.

Wenn Du sie nicht kpl. zerschredderst, kauf ich den Schrott zu einem guten Preis auf.

Wenn möglich, leg sie auf die Seite (wegen der Gabel), bitte nicht unter die Leitplanke (dann ist alles hin), mach einen Bogen um Bäume und ja nicht frontal in ein Auto. Nach einem Wheely oder Stoppi auf´s Brett ist auch ok... ist ja nicht schwer hinzubekommen.

Achja... ich vergaß... solltest Du mit 280 in das Heck eines Rausziehers knallen...  brauchen mich deine Hinterbliebenen nicht anrufen... Kernschrott - ich verkaufe Teile, kein Eisen.

Bitte fahr sie wenn möglich vorher warm und drück vor deinem Ableben noch schnell den Notaus... der Motor, Du verstehst?

Ach shit... jetzt les ich es erst - Du willst das Bike ja nur zum Anschauen und für die Eisdiele. So ein Dreck... dass die Leute heutzutage mit einem Bike nicht mehr fahren wollen ist echt geschäftsschädigend :(

Naja... macht auch nix, dann halt nach dem Wheely :D

Und für die kleinen Leser - dieser Beitrag kann ganz böse Ironie enthalten!

Bitte macht das keinesfalls ohne eure Eltern nach, das kann ganz übel aua-aua machen! Ganz schlimm weh tut!

Zitat:

Original geschrieben von steve1984

Hallo,

bin neu hier, und hab da gleich mal ne frage : möchte anfang nächstes jahr meinen lappen für

Motorrad machen(offen). Und habe eigentlich vor mir ne Kawa zx10r zu kaufen, was meint ihr, zum anfang zu dolle???

Bin schon mal zwei jahre gefahren aber nur ne 125ccm.

Für Antworten währe ich euch sehr dankbar

Also...

wenn ich mal so überschlage, wieviele Threads genau dieser Art ich hier bisher gelesen habe (und ich bin erst seit geschätzten 2-3 monaten hier aktiv), dann frage ich mich, ob die Fahranfänger heutzutage eigentlich alle einen an der Waffel haben :confused:

MICH wundert das Ergebnis der PISA-Studie nicht mehr...

Auf der anderen Seite...

wenn die sich alle den Kopf kaputtfahren, ist auf den Straßen auch wieder mehr Platz :D

Gruß

nico

Zitat:

Original geschrieben von nico2974

Auf der anderen Seite...

wenn die sich alle den Kopf kaputtfahren, ist auf den Straßen auch wieder mehr Platz :D

Andererseits bezahlst du das dann mit höheren Versicherungsbeiträgen ;)

Mir egal, ich hab nur Haftpflicht - die muß ja in solchen Fällen nicht mehr zahlen als die Delle in der Leitplanke.

Nur bei der Krankenversicherung kann's teuer werden - aber irgendwo müssen die Spenderorgane ja auch herkommen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von oxema

Zitat:

Original geschrieben von nico2974

Auf der anderen Seite...

Andererseits bezahlst du das dann mit höheren Versicherungsbeiträgen ;)

Moppedfahren ist nun mal ein teures Hobby :D

Zitat:

wenn ich mal so überschlage, wieviele Threads genau dieser Art ich hier bisher gelesen habe (und ich bin erst seit geschätzten 2-3 monaten hier aktiv), dann frage ich mich, ob die Fahranfänger heutzutage eigentlich alle einen an der Waffel haben :confused:

Ja, nein, vielleicht... wenn Du dir auch noch anschaust, wie viele dieser "Fragen" von neu angemeldeten Usern stammen, dazu nach einem einfachen "Strickmuster" a la "Ich bin 14, darf ich eine Haya auf der AB ausfahren?" alternativ "Ich will jetzt mit 18 endlich so richtig HEIZEN, ist ne 10er offen ok?" gerne auch "Aber ohne Drossel" etc. aufgebaut sind und man nicht selten nie mehr was von diesen Leuten hier hört....

....könnte auch der Verdacht in dir aufkeimen, dass es manche Zeitgenossen äusserst witzig finden, wenn sich andere über solchen Bullshit aufregen oder geduldig darzulegen versuchen, warum die Idee keine so gute ist. Es ist halt nicht schwer, einen kleinen Geist zu erheitern.

Nun, dazu meldet man sich natürlich hier an (?)... oder besser nochmal an. Sonst wüssten ja gleich alle, wer in der Runde das kleinste Hirn hat. Vermutlich finden das auch gerade die so arg gschpassig, welche dann eben eine 10er auf meine Schlachtbank befördern. Hopfen und Malz verloren.

Womit wir dann wieder bei PISA wären.... oder auch nicht, denn PISA ist mehr vom Schulsystem abhängig, nicht wie hier von ein klein bisserl Hirn in der Helmablage (Kopf).....

Nein, ich meine jetzt nicht den TE persönlich - das sag ich ganz allgemein.

Wobei jemand mit mindestens 25 (A direkt!) und zwei Jahren 125er die Antwort eigentlich schon selber kennen dürfte? ... Oder fahren die Fahrschulen alle F1 Boliden und GP Bikes? Wird wohl ne indirekte Antwort sein...

Was ist so schlimm wenn er sich ne 10er kaufen will??? Ich hab auch ne GSX-R 1000 mit 18, ok die is gedrosselt aber man kann sich ja auch mit ner Supermoto oder so umbringen wenn man fährt wie ne gesenkte sau!!!! Was alle immer gegen 1000er haben?????

Wenn er normal fähr überlebt er die auch offen.

und ne 1000er lässt sich viel schöner fahren als ne 15 Ps 125er.

gruss

Themenstarteram 24. September 2008 um 16:24

hallo.

erstmal danke für eüre antworten.

ich denke werds mir noch mal gründlich überlegen mit der 10er.

werd mir mal ne 6er unter die lupe nehmen

Deine Antwort