ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neu und direkt in die Werkstatt?

Neu und direkt in die Werkstatt?

Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun lange genug auf meinen ersten BMW gewartet habe (OK, nur ein 318d in der Basisausstattung) und ich hoffe, dass ich auch mit dem "kleinen" Spass haben werde (ich hab derzeit nen Ford Focus .....), steht er nun seit gestern beim Händler und wartet darauf, von mir gefahren zu werden (oder bin ich es, der wartet??).

Mich ärgerts, dass ich ihn erst am Montag bekomme, da er (O-Ton) "noch in die Werkstatt muss". Was um Himmels willen machen die 3 Tage lang mit der Kiste in der Werkstatt? Der ist doch .... NEU ... !!????!!

Na ja, Vorfreude ich ja bekanntlich die schönste Freude.

So long, caan

Beste Antwort im Thema

Übergabedurchsicht als Beispiel im Anhang - alles braucht halt seine Zeit.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von caan

Was um Himmels willen machen die 3 Tage lang mit der Kiste in der Werkstatt? Der ist doch .... NEU ... !!????!!

3 Tage brauchen die sicher nicht, aber wenn vorher nichts frei ist, dann muß Deiner eben warten... Was die machen:

1.) Transportsicherungen entfernen

2.) Transportmodus in sämtlichen Steuergeräten löschen

3.) Ölstand prüfen

4.) Reifendruck kontrollieren

5.) Scheinwerfer einstellen

6.) Wachsrückstände abwaschen und ggf. polieren

7.) + alles was ich sonst noch vergessen habe und/oder nicht kenne.

Die Pfuscherwerkstatt bei der mein Wagen vor der Übergabe war hat davon übrigens die Hälfte vergessen...

.... außerdem sicher auf die Zulassungspapiere warten. Die kommen nämlich extra und nicht mit dem Auto zusammen ....

.... trotzdem schon mal meinen Glückwunsch zum NEUEN und allzeit gute Fahrt ....

thhr

Hi,

danke für die Infos.

Transportsicherungen und -modus bei einem "Gerät", dass zum transportieren gedacht ist, ... nun denn. Was wurde denn da gesichert und in einen Modus versetzt?

Greetz and thanks.

Zitat:

Original geschrieben von caan

Was wurde denn da gesichert und in einen Modus versetzt?

Stoßdämpfer und Federn sind festgeklemmt, damit das Auto auf dem Transporter nicht mit-wippt. Bei den Steuergeräten ist der Transportmodus aktiv, damit z.B. die Alarmanlage nicht während des Transports Amok läuft, die Airbags nicht auslösen, usw.

am 14. April 2010 um 18:44

Nur interessehalber:

Zitat:

Original geschrieben von Klez

...die Airbags nicht auslösen, usw.

Können die das überhaupt bei ausgeschalteter Zündung?

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Können die das überhaupt bei ausgeschalteter Zündung?

Ehrlichgesagt: Keine Ahnung. Habe oben einfach mal getippt.

das auto ist im transportmodus quasi tod und befindet sich nicht nur im deep sleep modus...

damit die batterie nicht entladen wird usw...

 

mein händler hat dazu auch etwas gebraucht, er hätte sich sogar noch etwas länger zeitlassen wollen aber ich hab druck gemacht weil ich am letzten we zur iaa wollte nach frankfurt und der liefertermin sowieso überschritten war um eine woche... als ich ihn dann auf einen leihwagen für 1000km fahrt und bis meiner zur abholung bereitsteht ansprach meinte er sie würden es schaffen und ich sollte mir keine gedanken machen....

das auto wurde 3 tage früher bereits geliefert als der händler gestand...weil der techniker die übernahmedurchsicht usw. mit datum im serviceheft vermerkt hat... an dem tag hatte ich angerufen und der verkäufer meinte das auto würde am abend erst mitm lkw kommen...

ja ja lol...

und dann war es so weit... endlich... ich erklärte dem verkäufer bei der übergabe kurz was beim Mj2010 neu und anders ist lol weil meiner der erste mj10 war den sie bekommen hatten...

wohlgemerkt war das der verkaufleiter... der sollte eigentlich auch privat soviel interesse an den fahrzeugen haben dass er die änderungen schon weiß usw...

 

Übergabedurchsicht als Beispiel im Anhang - alles braucht halt seine Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von caan

Hi,

danke für die Infos.

Transportsicherungen und -modus bei einem "Gerät", dass zum transportieren gedacht ist, ... nun denn. Was wurde denn da gesichert und in einen Modus versetzt?

Greetz and thanks.

Deine Vorfreude auf den neuen Wagen in aller Ehre, aber möchtst Du "Ihn" so, wie auf dem beigefügten Bild abgebildet in Empfang nehmen ...

... so sah unser E92 unmittelbar nach der Auslieferung durch das Transportunternehmen aus ...

- auf Bild 1 zb. der "Transportmodus" der Stoßdämpfer" -

Zitat:

Original geschrieben von thhr

.... außerdem sicher auf die Zulassungspapiere warten. Die kommen nämlich extra und nicht mit dem Auto zusammen ....

thhr

Brief und Rechnung kommmen normalerweise ca 2 Tage vor dem Fahrzeug zum Händler.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von thhr

.... außerdem sicher auf die Zulassungspapiere warten. Die kommen nämlich extra und nicht mit dem Auto zusammen ....

thhr

Brief und Rechnung kommmen normalerweise ca 2 Tage vor dem Fahrzeug zum Händler.

.... bei mir war es umgekehrt, das Auto war da und auf die Papiere mußte ich ( das Autohaus ) laaaaaaange ;) drei Tage warten ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neu und direkt in die Werkstatt?