- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Neu und ein paar Fragen zur Umrüstung vom W163 BJ 2000 auf Look von 2001-2005
Neu und ein paar Fragen zur Umrüstung vom W163 BJ 2000 auf Look von 2001-2005
Hi leute,
Ich habe jetzt unseren Notarztwagen ML 320 CDI W163 BJ 2000 gekauft und hätte ein paar Fragen bezüglich der Umrüstung einzelner Komponenten auf das W163 Modell von 2001–2005.
Ich möchte gerne die Stoßstange gegen die mit den integrierten Nebelscheinwerfer austauschen. Weiters möchte ich die alten Halogenscheinwerfer gegen die Xenon Scheinwerfer tauschen natürlich muss ich LWR und SRA nachrüsten das ist mir klar. Desweiteren würde ich gerne die Spiegel vom etwas neueren ML mit den integrierten Blinkern nachrüsten.
Was von dem geht denn recht einfach und vor allem wie gehts?
Im Prinzip geht es mir darum die äussere Optik des ML von 2001 - 2005 auf meinen von 2000 zu übertragen.
Ich war nicht zu faul um im Internet nachzuschauen aber leider habe ich dort nur spärliche Antworten auf meine Fragen gefunden (zumindest weiss ich jetzt dass es eine Höherlegung, Chiptuning auf 200 PS, Windenanbau,.... gibt Augenzwinkern
Danke schon mal
Lg
Fred
Ähnliche Themen
25 Antworten
Einen 320cdi?? Diesen Motor gibt es bei dem ML W163 nicht.
Die Spiegeln vom neuen Modell passen ohne großen Umbau auf den alten.
Wenn du dir eine neue Stoßstange holen willst, dann kauf dir eine AMG Stoßstange. Dieser sieht 1. super aus und passt auch ohne Probleme.
XENON: KLICK
sorry ist natürlich ein 280 cdi (164 ps glaub ich)
die orig. spiegel mit den led blinkern vom facelift passen also.
die amg frontstoßstange finde ich wo? oder einfach bei ebay suchen? (vielleicht gibts da einen geheimtipp
lg
fred
Den 280cdi gibt es auch nur beim W164 und nicht W163.
Ich glaub du hast den 270cdi?
Ja, die Spiegel passen drauf. Wenn du deine alten komplett abbaust, also mit der Halterung an der Tür usw. dann kannst du die neuen drauf machen.
Die AMG Stoßstange kriegst du bei ebay oder manchmal hier in Foren. Du kannst auch mal bei Mobile und Autoscout schauen. Einige schlachten den ML. Oder bei www.mbgtc.de. Das ist immer eine gute Adresse.
Achte bei der Stoßstange darauf, das du die Öffnungen für die Scheinwerferreinigungsanlage hast. Denn wenn du auf Xenon umbaust, musst du ja diese haben.h
Hallo wenn du mir deine Email Adresse gibst schicke ich dir mal ein paar Bilder zu wie man(n) aus ein 98 er ein 2005 machen kann
Auf deine Antwort hab ich gewartet
Zitat:
Original geschrieben von MercedesML55
Hallo wenn du mir deine Email Adresse gibst schicke ich dir mal ein paar Bilder zu wie man(n) aus ein 98 er ein 2005 machen kann
gibts die biler auch irgendwo online?
Wenn ich mich nicht irre, dann ist es der hier
Das war mal sein ML den er schlachten wollte, aber dann so verkauft hat. Den hatte er komplett umgebaut.
Nein der ist es nicht da muss ich dich enttäuschen denn du meinst ist ein 2000 er AMG ich meinte aber mein 98 er 320 !!!
Achso,
aber bei dem AMG hast du die Spiegel auch auf die neuen umgebaut, das weiß ich
Aber könntest du vielleicht auch mal Bilder von deinem 320 einstellen?
Ja da haste recht beim AMG habe ich die Scheinwerfer Rückleuchten und die Außenspiegel umgebaut beim 320 habe alles umgebaut ich werde nachher ein paar Fotos rein setzten Mfg
Hallo finde zur zeit nur das eine Foto wenn ich noch welche finde ,nur vom weissen lade ich die noch
MFG
Sehr schöne drei ML´s. Hast du die alle gemacht? Sehen echt super aus und fast alle gleich, nur Farbunterschiede
Aber bei dem weißen hast du vorne diesen Rammschutz oder Frontbügel oder wie man das nennt. Woher hast du den? Wo kriegt man diesen?
Hey Ismet
Kommst mir zuvor.
Die gleiche Frage wollte ich auchgerade stellel
Hab mal gerstern ein wenig im Forum gestöbert.
In - Meine schönsten Bilder-
Sind beim ersten Bild die beiden Brabuse vor der O2 World.
Also gehe ich schon fast davon aus das der "Kuhstempel" auch von
Brabus seien wird.
Aber schauen wir mal
Gruss ANDY