ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neu und einige Fragen zur Rocker C

Neu und einige Fragen zur Rocker C

Themenstarteram 30. April 2009 um 19:39

Moin,

als komplett unerfahrener HD-Fahrer und 10 Jahren Bike-Pause hat es mich nun hierher verschlagen.

Bin heute die Rocker C probegefahren und war sehr begeistert; stehe kurz davor mir eine schwarze C zuzulegen.

Habe beim HD-Dealer mal ein wenig über den Preis gefeilscht und bin immer noch recht angetan, habe aber noch die ein oder andere Anfänger-Frage. :-)

Da ich mir für den Anfang einige kleinere Umbauten vorstelle aber null Überlick habe, was geht....wo finde ich was etc. , hier mal einige Fragen:

- wo finde ich z.B. Griffe die bei einem Lenkerumbau verbaut werden können ?

- das gleiche für Blinker (Ochsenaugen und hinten kleine) ?

- welche Lenker habt ihr so an der C und wo finde ich auch hier eine Auswahl ?

- das gleiche nochmal für mögliche Auspuffanlagen ?

Bei meiner suche über Tante-Google ist es meisst sehr konfus da ich auch den ein oder anderen Fachbegriff noch nicht so kenne. Wäre dankbar für den ein oder anderen link oder auch gerne Beispielbilder. Ne Menge....aber ich bin ja mal gerade richtig im Fieber. :-)

Madame sagte nach meiner Probefahrt....hör uff zu Grinsen. ;-)

Danke vorab.

Frank

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. Mai 2009 um 6:59

Kauf sie!

Die Rocker ist ne geile Karre!

Allerdings is sie nicht für den Soziusbetrieb geeignet.

Wenn Du das Moped erst mal hast, schärft sich der Blick für die "richtigen Zubehörteile" und die Bezugsquellen sehr schnell. Mir ging es genauso wie Dir.

Viel Spass

Klaus

Welchen Preis haste ausgehandelt für die orchinohl C?

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 6:22

Moin Klaus,

Zitat:

Original geschrieben von Superdieselklaus

 

Allerdings is sie nicht für den Soziusbetrieb geeignet.

Wenn Du das Moped erst mal hast, schärft sich der Blick für die "richtigen Zubehörteile" und die Bezugsquellen sehr schnell. Mir ging es genauso wie Dir.

warum ist sie nicht für den Soziusbetrieb geeignet ?

Bezugsquellen wären cool. ;-) Danke.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von ericjoo

Moin Klaus,

Zitat:

Original geschrieben von ericjoo

Zitat:

Original geschrieben von Superdieselklaus

 

Allerdings is sie nicht für den Soziusbetrieb geeignet.

Wenn Du das Moped erst mal hast, schärft sich der Blick für die "richtigen Zubehörteile" und die Bezugsquellen sehr schnell. Mir ging es genauso wie Dir.

warum ist sie nicht für den Soziusbetrieb geeignet ?

Bezugsquellen wären cool. ;-) Danke.

Frank

geeignet ist das teil dafür schon,aber rein optisch geht das gar nicht...........

dieses herausziehbare soziusbrett ist ja wirklich ätzend.

und willst wirklich ochsenaugenblinker haben??

gibts bei tante louise gerade im angebot.

zubehörteile gibts im orischinolen harley katalog,den wird dir der freundlichle wohl schon übergeben haben,wenn er auch "zack" ist :)

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 6:37

Moin Sedge,

a bisserl wurmt mich die Unterbrechung der Linie auch.....aber der Rest an der Maschine, macht es in meinen Augen weg. Und für die erste Saison nach 10 Jahren auch vollkommen aktzeptabel und meen kleener Junge freut sich wie irre. :-)

Es müssen nicht Ochsenaugen sein (falsch ausgedrückt ?), halt Blinker am Lenkerende und hinten dann etwas kleinere schweben mir vor.

Dann war der Dealer da wohl nich auf zack....ich habe allerdings auch noch nicht groß was von Umbauten angesprochen. Danke.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von ericjoo

Moin Sedge,

a bisserl wurmt mich die Unterbrechung der Linie auch.....aber der Rest an der Maschine, macht es in meinen Augen weg. Und für die erste Saison nach 10 Jahren auch vollkommen aktzeptabel und meen kleener Junge freut sich wie irre. :-)

Es müssen nicht Ochsenaugen sein (falsch ausgedrückt ?), halt Blinker am Lenkerende und hinten dann etwas kleinere schweben mir vor.

Dann war der Dealer da wohl nich auf zack....ich habe allerdings auch noch nicht groß was von Umbauten angesprochen. Danke.

Frank

jo dann empfehle ich dir die kellermannblinker.

fürs heck kommt jetzt eine neue blinkergeneration heraus,rücklicht und bremslicht bzw.blinker in einem.und vorne die lenkerendblinker von kellermann,gibts in allen variationen.

am 2. Mai 2009 um 6:42

@Frank

genau Sedge hat recht. Der Sitz ist eines der Ersten Dinge, die man aus optidchen Gründen ändern muss. Hier gibt es Möglichkeiten von Sprungfeder bis Holzbrett. Schau mal im Fed "Rocker C fertig" Da findest Du jede Menge Anregungen und Beispiele.

Der Fred ist besser, als der Katalog von Tante Luise.

Per PN kriegste sicher Details raus.

Wenn Du bei der Suche in der Bucht nicht sicher bist, kriegste hier sicher Rat von den Erfahrenen.

Viel Spaß und halte uns auf dem Laufenden.

Klaus

guck mal hier:

da haste ne fertige kiste und brauchst dich über umbauten keinen kopf mehr machen:

klick 1

klick 2

gruss

bb-blue

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 14:22

Moin bb-blue,

habe ich gerade am Donnerstag drauf gesessen......das passt, aber der Rest gefällt mir nicht wirklich. Da beide aus der Rocker entstanden sind, ist da mehr grau dran als mir lieb ist. Optisch aus meiner Sicht leider nicht der Bringer. :-( Einzelheiten ja, in Summe "für mich" no go.

Frank

naja ich wollte ja nur helfen :)

aber in natura sehen die beide echt gut aus.

hab letztens bei den open day die kisten life gesehen.

sind schon schick.

aber die fotos werden ihnen nicht gerecht.

bei welchen dealer wirst du denn kaufen`?

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 16:03

Moin,

bin ja auch dankbar für jede Hilfe !!! Und live sehen sie wirklich deutlich besser aus, als auf den gezeigten Bildern.

Wenn es eine neue wird, dann wohl beim Dealer in BS.

Frank

am 4. Mai 2009 um 10:28

Immer gut - der Blick in die "Harley-Bibel", den aktuellen Teilekatalog. Findest du hier online und kannst dort auch gleich günstig online bestellen.

Mal ne blöde Frage,kann man nicht einfach nen Sitz einer anderen aktuellen Softail draufmachen oder ist die Rocker in dem Beriche Sitzhalterung anderst:confused:

am 4. Mai 2009 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von wueschi

Mal ne blöde Frage,kann man nicht einfach nen Sitz einer anderen aktuellen Softail draufmachen oder ist die Rocker in dem Beriche Sitzhalterung anderst:confused:

durch das breite heck ist sie anders als die anderen modelle, leider kann man da nicht einfach einen anderen sitz von einem anderen modell drauf basteln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neu und einige Fragen zur Rocker C