ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neu und schon Fragen.

Neu und schon Fragen.

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich daher erstmal vorstellen. Ich bin Markus aus München und seit kurzem stolzer Besitzer einer 05er Fatboy.

Mein Moped ist bisher noch ziemlich original, außer ein paar kleiner Skull Aplicationen.

Eigentlich wollte ich das Ding doch deutlich umbauen.

Davon bin ich jetzt aber aufgrund einiger Warnungen und Abraten von Händlern "erstmal" davon abgekommen.

Unter deutlich meine ich nen 240er Heckumbau und damit verbundene Änderungen.

Zuerst kommt jetzt mal ein anderer Lenker und Blinker dran. Wild chubby Knickle und Kellermänner.

Dann wollte ich eigentlich Chrom Lenkerarmaturen dranbauen und da nun auch meine Frage.

Es gibt schon relativ günstige für ca. 200 EUR von Custom chrome.

Taugen die was? Sprich ist die Verarbeitung gut oder ist das so wackeliger Taiwanmist?

Ansonsten freue ich mich erstmal auf den neuen Lenker den ich demnächst umbauen werde.

Gibt es da von Eurer Seite Tips wie z.b. Tankdemontage wenn dieser voll ist.

Oder sonstwas worauf man achten sollte. Achja Kabel werden nat. innen verlegt.

Und macht es Sinn jetzt gleich auf Stahlflex zu wechseln oder ist das vom Abreitsaufwand auch später problemlos möglich.

Würde mich über ein paar Tips und Anregungen freuen und sage schon mal Danke und nochmals

Hallo

Markus

Beste Antwort im Thema

Ahhhhh......endlich, vor Weihnachten.....mal wieder das alte Thema.

Ich glaub, ich habs schon mal geschrieben: Der  "ape-hänger" heißt ape-hänger, weil meistens einer dranhängt...........der oder die nicht fahren, sondern besser gesehen werden  möchte :D:D.

......ansonsten ist - wie immer - alles geschmackssache.......

motardpv

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin Markus,

Erst mall wilkommen in diesem HD-Sprechzimmer! Ich habe an meiner 2001 FLSTCI auch die verchromten Griff-Armaturen von CC dran und bin sehr zufrieden mit der Oberflächenqualität und Paßgenaugkeit. Da wackelt nix und die Handbremspumpe wird mit TÜV-Gutachten aus geliefert. Die zugehörigen ummantelten Stahlflexleitungen und Gas- sowie Kupplungszüge habe ich von dort. Alles beste Ware. Besorg Dir den neuesten Papierkatalog oder lad Dir die gewünschten Kapitel von CC in PDF-Form runter und such den Kram aus. Ich habe bisher viel hier bestellt:

http://www.ms-custom-parts.de/html/

Klappt zügig mit prima Preisen und kompetenter, freundlicher Beratung am Telefon.

Gruß, Armin.

Hi Markus!

Der beste Tipp den ich dir geben kann ist: Kauf dir das Original Harley-Davidson Werkstatthanbuch für dein Modell/Bj.

Da steht so ziemlich alles drin, von Birnchenwechsel und Luftdruckkontrolle bis zu Motorrevision und Tankdemontage. Eine kleine Investition die unbezahlbar ist! Bekommst du beim freundlichen Händler oder im Internet.

Ciao

Kwik

Super und Danke schonmal.

Hi Markus,

Kwik hat den Nagel auf den Kopf getroffen: Original HD-Manual zu Deinem Bike, dann das dazu passende Parts Manual und für den Elektrofreak das Elektro-Manual von HD. Gibt es guenstig in USA, Quellen können genannt werden.

Hier schon mal die Bücherliste:

http://www.v-twinforum.com/.../68022-hd-manuals.html

oder hier:

http://www.harley-davidson.com/.../browse_products.jsp?...

Die HD Manuals gibt es günstig hier:

http://chicagoharley.com/.../advanced_search_result.php?...

Gruß, Armin.

Hi, herzlichen Glückwunsch, sei wilkommen und viel Spaß. Mein Tipp, abhängig davon, was Du langfristig mit Deiner Kiste vor hast: Keine (nicht komplett zurück zu rüstenden) Extremumbauten und nur original HD Teile...

Hallo Leute,

ich bin auch noch relativ neu hier.

Zeige euch einfach mal mein Moped.

Gruß aus EN

Und noch eins

am 18. Dezember 2008 um 9:55

Erstmal herzlich willkommen, in unserer Runde.

Ich habe im November meine kompletten, betongrauen Griffarmaturen der Rocker, gegen die verchromten Armaturen von Custom Chrome, für Softails, ausgetauscht. Ich bin jetzt ca. 300 km gefahren und kann keine Mängel feststellen. Frohe Weihnachten, Dele

@Sniperfrank,

damit kannze nach einem Regen schnell wieder trocken werden und brauchst auch kein Deo, aber zum Fahren einfach ungewöhnlich mit dem Lenker . Mir muss sie aber auch nicht gefallen.

Mit vorweihnachtlichen Grüssen Gavia

Zitat:

Original geschrieben von Gavia

@Sniperfrank,

damit kannze nach einem Regen schnell wieder trocken werden und brauchst auch kein Deo, aber zum Fahren einfach ungewöhnlich mit dem Lenker . Mir muss sie aber auch nicht gefallen.

Mit vorweihnachtlichen Grüssen Gavia

Hi Gavia,

klar mag sein das es ungewöhnlich aussieht, aber ob man es nun glaubt oder nicht- es ist tatsächlich wesentlich bequemer als der flache Lenker den ich vorher montiert hatte. Und komischer weise schlafen mir auch mit dem Ape die Hände nicht mehr ein beim fahren.

Ich weiß, es klingt komisch aber es ist tatsächlich so.

:-) weihnachtliche und überhaupt auch sonst so nette Grüße aus EN

Sniperfrank

Watt genau is annem Ape ungewöhnlich?? Ich schätze mal 40-50% aller Harleys fahren mit Ape. Ich würde schon sagen eher die Regel.

 

SBsF 

@SBsF,

vielleicht im Dunstkreise des Kamener Kreuzes , dort soll ja erst zum Ende der Urbanisierung Europas aufrecht gegangen worden sein. Aber nördlich ,wo frische Winde die Hirne gut durchbluten lassen , ist man wieder beim fahrbaren Lenker gelandet . Hier ist der Ape nicht alltäglich , wenn man mal einen sieht , dann die gemäßigtere Höhe. Läßt sich eigentlich der Oberkörper beim harten bremsen noch hinter dem Lenker halten ?

SB und Snipe laßt Euch nicht browozieren :)

mfg Gavia

Haste das gelesen Piet? Die frischen nördlichen Winde erreichen Dein Hirn nicht. Soll ich kommen und den Weg freibohren? Und den Urban haben wir hier im Kamener Dunstkreis längst innen Ar..h getreten. Und damit wir ihn besser sehen können, falsser nomma auftaucht, hammwa alle hohe Lenker auffe Moppeds.

 

-----------------------------------

Und Unikum sind wa schon lange, vastehsse ey?:D:D:D 

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Haste das gelesen Piet? Die frischen nördlichen Winde erreichen Dein Hirn nicht. Soll ich kommen und den Weg freibohren? Und den Urban haben wir hier im Kamener Dunstkreis längst innen Ar..h getreten. Und damit wir ihn besser sehen können, falsser nomma auftaucht, hammwa alle hohe Lenker auffe Moppeds.

 

-----------------------------------

Und Unikum sind wa schon lange, vastehsse ey?:D:D:D 

______________________________________________________

 

Jaaaaaaaaa,hab ich grad gelesen.

Was is das denn für n Vogel,dieser Gavia????

Auch hier im hohen Norden,trotz der täglichen Stürme,donner ich

seit Jahren mit meinem Ape durch die Lande.

Äääääh,mit meinem Hirn hat das aber nix zu tun!

Auch ich lasse mich nich "browozieren"!

 

So long APEHÄNGERPIET

Deine Antwort
Ähnliche Themen