ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neu Vorstellung - C30 CDI AMG

Neu Vorstellung - C30 CDI AMG

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 26. August 2013 um 18:07

Hallo

habe mir vor paar Tagen einen C30 CDI AMG zugelegt, und wollte ihn mal kurz vorstellen. Auf der Suche nach einem CLK 280 W209, bin ich durch Zufall auf den AMG gestoßen. Da ich den CLK liebe, sowie den 209 und 208 wollte ich unbedingt einen 280 o.350 Mopf. Da es leider mit dem mir passenden Fahrzeug nicht geklappt hat, und ich in ein paar Jahren einen 5 Türer brauche, dachte ich an die C-Klasse, aber wenn nur als AMG Paket oder AMG :D

Würde mich interessieren ob es hier auch paar C30 Fahrer gibt, da die ja soo selten sind.

Hätte diesbezüglich auch paar Fragen dazu:

- Ich hab gelesen, (auch im AMG-Owners Forum) das man nach 80-90tkm unbedingt den Luftmassenmesser tauschen sollte. Kann dies jemand bestätigen?

- 2 Takt ÖL auch gut für den AMG Motor? Zwecks Schmierung und sauberere Injektoren?

- Da ich eigentlich Diesel-Hater bin und auf Benziner und Sound stehe, möchte ich gerne das maximum Klanglich (ich weis Diesel und Sound, aber hab Paar Videos angeschaut und nicht schlecht gestaunt was manche da rausholen) haben. Bei einem 3 Liter 5 Zylinder mögliche Sache?

Das Fahrzeug wurde bei Väth optimiert und hat 259PS. Das wurde vor knapp 3 Jahren gemacht. Hat jemand Erfahrungen ob das auf dauer gut geht? Ich persönlich hätte bei so einer Maschine keine Optimierung durchgeführt, aber so ist das nunmal schon drin.

Da der AMG Top gepflegt und lückenlos bei Mercedes gewartet wurde, habe ich ihn durch intensive Prüfung erworben. Habe jede Menge Rechnungen über jede durchgeführte Reparatur, sowie das Fahrzeug komplett Rostfrei ist!

Anbei paar Bilder, ist noch abgemeldet.

20130824-192506
20130824-192457
20130824-192416
+1
Beste Antwort im Thema
am 3. November 2013 um 8:39

Ich lese das am laufenden Meter, 2 takt Öl BlaBla. Kannst auch Motoröl nehmen, gleicher Effekt(null). Lückenlos gewartet? Also mach das einfach so weiter und Du bist immer auf der sicheren Seite. Bedenke, dass in Foren eigentlich nur die Leute sich austauschen, die die paar Problemfahrzeuge eines Herstellers fahren und leider auch Binsenweisheiten verbreiten und annehmen. Wünsche viel Spass mit dem neuen Auto!

MfG

P.S. Empfehlungen wie 2 T Öl erinnern mich immer an den Anfang der 80ger Jahre: z.B. Machen Sie Ihr Auto optisch leistungsfähiger mit Spoilern von Kamei und weiss-schwarzen Rallye-Streifen,:D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Preis wäre interessant. :)

Themenstarteram 26. August 2013 um 19:36

Über den Preis will ich nicht viel ablassen, nur sagen kann ich das er hoch 4 stellig war, und den Preis ok fand.

hoffe es hat jemand antwort zu meinen Fragen :D

Ganz einfach > Wenn er die 250 nicht mehr bringt.

Luftfilter, AGR, LMM prüfen bzw auswechseln.

Themenstarteram 27. August 2013 um 21:02

ja den lmm und luffi werde ich wohl tauschen..einfach mal aus vorsorge wobei ich ihn nicht ganz testen konnte musste bei knapp 230 abbremsen und derzeit ist er ja noch abgemeldet.

kannst du mir bitte noch sagen, wegen 2 takt öl ob das ok ist? würde bei jedem volltank so 200ml dazugeben.

wegen sound kann mir wohl erstmal keiner weiterhelfen?

Fehler :D

2t hatte ich Castrol noch rumstehen konnte aber keine signifikante Verbesserung feststellen.

würde wenn ... ein billiges aschearmes verwenden.

Habe Harman das langt mir vollkommen. :)

Habe mir auch vor 14 Tagen einen C30 zugelegt.

Allerdings nen Kombi S203 Bj. 2003 und bin bisher sehr zufrieden.

Diese Fahrzeuge sind übrigens seltener als Ferraris in Deutschland :D

Zitat:

Original geschrieben von Uli220D

Habe mir auch vor 14 Tagen einen C30 zugelegt.

Allerdings nen Kombi S203 Bj. 2003 und bin bisher sehr zufrieden.

Diese Fahrzeuge sind übrigens seltener als Ferraris in Deutschland :D

.

Sag ich doch > 2005 T Zul. ca 20 :D

Themenstarteram 2. November 2013 um 21:50

ich habe mal eine frage die mich brennend interessiert:

hatte ein problem mit dem getriebe. beim gas geben, hatte ich meistens ein ruckeln für kurze zeit. es dröhnte und vibrierte auch,dann beschleunigte er normal weiter. bei vollgas war keine rucken etc. zu spüren.

heute hatte ich eine getriebe spülung hintermir und was soll ich sagen: fährt sich wie neu, kein rucken,vibrieren mehr, egal bei welcher gaspedal stellung.

jetzt stellt sich für mich die frage: hat der c30 auch den Valeo kühler der undicht wird? beim spülen sah man jedensfalls keine späne oder glykol, soweit man dies natürlich sehen könnte.

habe deshalb etwas bange. bin so froh die spülüng gemacht zu haben. damit ist das problem behoben, jedoch wie lange.:S

zum 2takt-öl

http://www.ctr-motorsportshop.de/.../catalog_xmlxslproducts.aspx?...

das öl wurde speziel zur Beigabe beim Diesel entwickelt, es ist auch kein 2Takt-Öl mehr.

Zum richtigen Mischungsverhältnis usw. bitte die Suche verwenden ;-)

am 3. November 2013 um 8:39

Ich lese das am laufenden Meter, 2 takt Öl BlaBla. Kannst auch Motoröl nehmen, gleicher Effekt(null). Lückenlos gewartet? Also mach das einfach so weiter und Du bist immer auf der sicheren Seite. Bedenke, dass in Foren eigentlich nur die Leute sich austauschen, die die paar Problemfahrzeuge eines Herstellers fahren und leider auch Binsenweisheiten verbreiten und annehmen. Wünsche viel Spass mit dem neuen Auto!

MfG

P.S. Empfehlungen wie 2 T Öl erinnern mich immer an den Anfang der 80ger Jahre: z.B. Machen Sie Ihr Auto optisch leistungsfähiger mit Spoilern von Kamei und weiss-schwarzen Rallye-Streifen,:D

Zitat:

Original geschrieben von guney2011

ich habe mal eine frage die mich brennend interessiert:

hatte ein problem mit dem getriebe. beim gas geben, hatte ich meistens ein ruckeln für kurze zeit. es dröhnte und vibrierte auch,dann beschleunigte er normal weiter. bei vollgas war keine rucken etc. zu spüren.

heute hatte ich eine getriebe spülung hintermir und was soll ich sagen: fährt sich wie neu, kein rucken,vibrieren mehr, egal bei welcher gaspedal stellung.

jetzt stellt sich für mich die frage: hat der c30 auch den Valeo kühler der undicht wird? beim spülen sah man jedensfalls keine späne oder glykol, soweit man dies natürlich sehen könnte.

habe deshalb etwas bange. bin so froh die spülüng gemacht zu haben. damit ist das problem behoben, jedoch wie lange.:S

.

Warum habt Ihr nicht gleich geschaut. :rolleyes: Wer von uns soll das wissen.

Wieviel km / Bauj

Themenstarteram 3. November 2013 um 13:33

mir geht es darum zu wissen ob die ganze 203 Palette oder nur einzelne Motorisierungen betroffen sind.

stimmt wurde in dem Moment total vergessen, gleich nach dem kühler nachzuschauen.:S

ich denke es ist sollte bekannt sein welche modelle und kühler betroffen sind? hab nichts dazu gefunden.

baujahr ist 05/2003 und 183.000km

Wenn alles iO > gut, ansonsten Glykoltest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neu Vorstellung - C30 CDI AMG