1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Neu...wieviel Km auf Tacho

Neu...wieviel Km auf Tacho

Citroën
Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 13:39

mal ne bescheuerte Frage aber vielleicht doch nicht unbegründet...wenn ich meinen Wagen vom Autohaus abhole sind schon Kilometer drauf, aber wieviele maximal dürfen denn auf dem Tacho stehen????

Ähnliche Themen
33 Antworten

mh maximal ka

ich glaube bei mir waren es 7km

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

mh maximal ka

ich glaube bei mir waren es 7km

Joa bei unserem C4 warns glaub 8 oder 9.

am 15. Oktober 2006 um 14:43

Hab meinen C4 erst letzten Samstag gekauft und es waren erst 5km drauf.

ich glaube irgend ein OLG hat mal definiert das bei einem Neuwagen bis zu 150km noch in Ordnung sind!

z.B. Anlieferung zu einem Zentralen Händler und dann überfahrt zum örtlichen usw.

Bei mir waren 22km druff

Cu Mario

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 15:35

150 !!!!!?

das erscheint mir recht viel. Müssen die nicht den Wagen per Transporter ranschaffen wenns halt ein Stück entfernt ist?

am 15. Oktober 2006 um 15:57

hmm.. wie das mit dem Transporter ist ka.. ich hoffe es mal

immerhin zahlen wir für unsern neuen C5 600€ Überführungskosten -.-

Bei uns waren (auch wenn es kein Citroen ist) 14km auf dem Tacho.

ich glaub es war bei vw, da wird der tacho im werk auf -6km oder sowas eingestellt, damit der beim kunden möglichst 0km anzeigt

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

ich glaub es war bei vw, da wird der tacho im werk auf -6km oder sowas eingestellt, damit der beim kunden möglichst 0km anzeigt

mpf... klasse

Der wird bei Überführungsfahrten abgeklemmt!Alles schon gesehen,dann hat der vermeindlich Neuwagen mit 2Km auf dem Tacho halt 80Km auf dem Buckel was solls..

Bei mir waren es 3km. Ich glaube der Cit-Händler kann den Kilometerstand nullen, solange er nicht eine bestimmte Zahl übersteigt.

meiner hatte 25km drauf und im bc nen durchschnittsverbrauch von 12 l/100km,.. waren wohl alles rangierfahrten,...

am 16. Oktober 2006 um 9:00

meiner hatte 36km drauf. war der erste C2 VTS, den mein händler auf dem hof hatte. haben sicher ne kleine "probefahrt" gemacht, ob der wagen auch wirklich ok ist.....aber was soll's...die km kommen so oder so schnell genug drauf.

...bei mir waren 2,5 km drauf

...bei Übergabe !

Gruß Graby

Deine Antwort