1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuankunft

Neuankunft

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Juli 2008 um 13:19

Hallo Jungs,

habe mir gestern meinen neuen A4 Kombi 2.0 TDI abgeholt. Ist keine bensoders tolle Ausstattung (brilliantschwarz, Innenraum schwarz, großes Navi, Tempomat, Multilenkrad, Bluetooth und das wars), aber wenn ihr es wollt, kann ich ein paar Bilder morgen oder am Wochenende machen und reinstellen. Als Gegenleistung sozusagen, für meine Frage die jetzt kommt: wie sieht es mit dem einfahren aus? Habe da mal hier etwas davon gelesen, und einen Link zur Audi page gesehen, welchen ich aber nicht mehr finde. Kann mir den jemand noch mal geben? Das wäre toll.

Auch eure Meinungen wären toll.

Ich bin nur gestern von Stuttgart nach München gefahren, und der erste Eindruck war echt toll. Ich bin begeistert von der Laufruhe des Motors, dem absolut niedrigen Geräuschpegel während der Fahrt und besonders macht mir das große Navi, zusammen mit dem Telefon und dem FIS Spaß ohne Ende. Die Sprachsteuerung funz auch einwandfrei, was will man mehr.

Einzig der Plastiklook stört mich ein wenig. Könnte schon ein bisserl edler aussehen für eine Auto was fast 40 TEuro kostet, meint ihr nicht?

Gruss,

Andreas

Beste Antwort im Thema

AUDI sagte mir, die ersten 1000 KM nicht über 3000 Touren fahren.

Müsste beim 2.0 TDI so ca. 160 KMH entsprechen.

Und nun freue ich mich auf die Fotos.

15 weitere Antworten
15 Antworten
am 17. Juli 2008 um 13:23

guckst du hier :

www.audi.de/.../schonendes_einfahren.html

und jetzt her mit den Fotos ! :D 

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 19:38

Danke Euch!!!!

Dann hier wie versprochen:

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 19:40

Und Nr.2:

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 19:41

Nr. 3:

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 19:42

Nr. 4:

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 19:42

Nr. 5:

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 19:44

Und zu guter Letzt, Nr. 6:

Danke Euch noch mal und viele Grüße,

Andreas

am 17. Juli 2008 um 19:47

vielen Dank für die Bilder. Endlich kann man mal einige "Standard-Ausstattungsmerkmale" sehen.

z.B. die Standard Klima ohne Sitzheizungsknöpfe.

Viel Spaß mit Deinem Neuen ! Ich muss leider noch warten ...

am 17. Juli 2008 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Eiffelturm

Bei der Übergabe wurde mir vom Berater gesagt bis 3500 Touren darf ich Ihn auf den ersten 1000 km drehen. Das entspricht beim 2.0 TDI 143PS im 6. Gang etwa 200km/h (Tacho)

Zitat:

Original geschrieben von 997SlateGrey

Hallo Jungs,

habe mir gestern meinen neuen A4 Kombi 2.0 TDI abgeholt. Ist keine bensoders tolle Ausstattung (brilliantschwarz, Innenraum schwarz, großes Navi, Tempomat, Multilenkrad, Bluetooth und das wars),

Gruss,

Andreas

Nur keine falsche Bescheidenheit - sieht doch alles sehr schön aus und die Ausstattung ist doch schon weit über dem Durchschnitt. Allzeit schrottfreien Flug und paß auf Dich auf.

PS.: Nächstes Mal die Kennzeichen "verdecken". Mitlesende Ganoven müssen ja nicht gleich wissen, wo sie den nagelneuen Wagen in der genannten Ausstattung "finden" können.

am 18. Juli 2008 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

guckst du hier :

Bin ich blöd oder ist das wirklich kompliziert formuliert??? Besonders das ''nicht"

"Belasten Sie den Motor ---> nicht <--- auf einer ersten Autobahnetappe gleichmäßig: Verändern Sie den Lastzustand und durchfahren Sie sehr niedrige sowie sehr hohe Drehzahlen nur kurzfristig. Das Gaspedal sollte nur im Notfall ganz durchgetreten werden."

Zitat:

Original geschrieben von BenDit

"Belasten Sie den Motor ---> nicht <--- auf einer ersten Autobahnetappe gleichmäßig: Verändern Sie den Lastzustand..."

Einfach mal kurz auf die A2 fahren. Gleichmäßiges Tempo ist da eh nicht drin ;-)

am 18. Juli 2008 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von BenDit

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

guckst du hier :

Bin ich blöd oder ist das wirklich kompliziert formuliert??? Besonders das ''nicht"

"Belasten Sie den Motor ---> nicht <--- auf einer ersten Autobahnetappe gleichmäßig: Verändern Sie den Lastzustand und durchfahren Sie sehr niedrige sowie sehr hohe Drehzahlen nur kurzfristig. Das Gaspedal sollte nur im Notfall ganz durchgetreten werden."

Cool ne !? Da weiß man nicht ob´s ein Fehler ist oder ernst gemeint ist ...

Deine Antwort