Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Neuanschaffung G32 Diesel oder Benziner

Neuanschaffung G32 Diesel oder Benziner

BMW 7er
Themenstarteram 8. November 2021 um 12:48

Hallo

wir wollen ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres einen jungen gebrauchten BMW 630/640 d/i (max 2 Jahre alt) kaufen.

Nun hab ich ein paar fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Zwar haben wir schon ein G31 530d im Besitz jedoch haben wir letzte Woche unseren 530d GT verkauft und wollen dann irgendwann den Nachfolger kaufen.

- Macht es sinn bis 2022 zu warten oder eher noch Dezember 2021 kaufen? Wie ist da die Preisentwicklung?

- Würdet ihr bei der aktuellen Politik und da wir ja schon einen 530d haben noch einen zweiten 3L Diesel kaufen? Vernunft ist da nicht zu erkennen - das weiß ich aber ich habe den 530d GT auf langstrecken lieben gelernt - dagegen ist der 530d G31 ein 3er Plus in meinen Augen- die hintere Sitzbank ist eine Frechheit. Wir haben ein 1 jähriges Kind- da ist das füttern z.b im G31 eine Qual.

Somit wäre der Benziner glaube ich eher das falsche Auto für Langstecken oder?

-hat jemand reale Verbräuche von den Benzinern? Was die Diesel verbrauchen kann ich von meinem G31 ableiten (+/- 10% )

-Würdet ihr einen 630i kaufen, da er ja nur 2L Hubraum hat?

-Macht das Facelift mit dem Live Cockpit und dem Mildhybrid und größerem Bildschirm soviel mehr aus bzw lohnen sich die ca 20.000€ Mehrpreis?

Um eines vorweg zu nehmen - rechnen tut sich das alles nicht - ich fahre mit meinem 530d ca 15.000km im Jahr und der 6er würde genau so wenig bewegt werden, somit gehts hier in erster Linie nicht um die Wirtschaftlichkeit oder ob das "sinn" macht sondern quasi eher als schönen Zweitwagen, denn eins haben mich einige kleinere BMWs gelehrt - unterm Strich kostet auch ein kleiner bis mittelgroßer BMW mit einem adäquaten Motor und einer sagen wir mal 3/4 Ausstattung ähnlich wie z.b so ein Flaggschiff.

Vielleicht nochmal zu meiner Story, ich habe von 2009-2019 10 Jahre 7er BMWs gefahren und deswegen finde ich den 6er GT das Perfekte Auto, da es die Technik vom 7er in einem MEINER MEINUNG nach schöneren Kleid vereint hat.

Für Tipps bin ich euch dankbar!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich kann da auf das G32 Posting verweisen, dort habe ich unseren 640i GT xDrive Mildhybrid vorgestellt. Auf der Rückfahrt aus dem Italien Urlaub hat er sich 7,6 ltr/100 km genommen. Da kann man nicht meckern. Da man nicht genau weiß was kommt, fahren wir zweigleisig. BMW GT Benziner/ Volvo V90CC Diesel.

Durchschnittsverbrauch Suedtirol-Westerwald.jpg

Zum 6er GT kann ich nichts schreiben da ich einen F06 fahre aber was die Preisentwicklung anbelangt, kann ich aus Fernsehsendungen berichten, das sich die Preise bei gebrauchten Autos ab 2022 erhöhen sollen da Änderungen im Gewährleistungsrecht in Kraft treten.Deshalb wäre ein Kauf in diesem Jahr von Vorteil sofern du das passende Auto findest.

Themenstarteram 9. November 2021 um 6:15

Zitat:

@Beetlebesteller schrieb am 8. November 2021 um 23:30:06 Uhr:

Ich kann da auf das G32 Posting verweisen, dort habe ich unseren 640i GT xDrive Mildhybrid vorgestellt. Auf der Rückfahrt aus dem Italien Urlaub hat er sich 7,6 ltr/100 km genommen. Da kann man nicht meckern. Da man nicht genau weiß was kommt, fahren wir zweigleisig. BMW GT Benziner/ Volvo V90CC Diesel.

Wow das ist mal ein guter schnitt, da unser aber überwiegend im Stadtbereich unterwegs wäre, wäre ein Verbrauch von 12-13L durchaus realistisch, oder wie sieht es dort mit dem Verbrauch aus?

Hast du ein Link von dem Posting?

Themenstarteram 9. November 2021 um 6:17

Zitat:

@mlx44 schrieb am 9. November 2021 um 00:00:49 Uhr:

Zum 6er GT kann ich nichts schreiben da ich einen F06 fahre aber was die Preisentwicklung anbelangt, kann ich aus Fernsehsendungen berichten, das sich die Preise bei gebrauchten Autos ab 2022 erhöhen sollen da Änderungen im Gewährleistungsrecht in Kraft treten.Deshalb wäre ein Kauf in diesem Jahr von Vorteil sofern du das passende Auto findest.

Okay, danke für den Tipp, aber ich denke das wird sich hauptsächlich auf die gebrauchten auswirken die aus der Werksgarantie raus sind...

Zitat:

@SchakalF01 schrieb am 9. November 2021 um 07:15:19 Uhr:

Zitat:

@Beetlebesteller schrieb am 8. November 2021 um 23:30:06 Uhr:

Ich kann da auf das G32 Posting verweisen, dort habe ich unseren 640i GT xDrive Mildhybrid vorgestellt. Auf der Rückfahrt aus dem Italien Urlaub hat er sich 7,6 ltr/100 km genommen. Da kann man nicht meckern. Da man nicht genau weiß was kommt, fahren wir zweigleisig. BMW GT Benziner/ Volvo V90CC Diesel.

Wow das ist mal ein guter schnitt, da unser aber überwiegend im Stadtbereich unterwegs wäre, wäre ein Verbrauch von 12-13L durchaus realistisch, oder wie sieht es dort mit dem Verbrauch aus?

Hast du ein Link von dem Posting?

Wir wohnen auf dem Land und haben hier im Normalfall einen Verbrauch von um 9,5 Ltr. Hoffe es hat mit dem verlinken geklappt.

https://www.motor-talk.de/.../...neuen-gran-tourismo-t6158362.html?...

Themenstarteram 12. November 2021 um 8:22

danke für den Link, jetzt hab ich es lesen können.

Aber dazu auch die beunruhigende Wahrheit über die einzelnen Sonderausstattungen, zwar kommt ein Neuwagen für uns nicht in Frage aber was das dann für die restlichen Gebrauchtwagenpreise bedeutet ist mir jetzt schon klar und leuchtet mir immer mehr ein wenn ich bei mobile.de mal schaue... traurig

Ich weiß ja nicht, wo du so schaust, aber ein Auto dieser Klasse und erst ~60k KM für unter 40k EURO ist doch schwer in Ordnung!?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 16. November 2021 um 8:50

Danke für den Link aber weder die Außenfarbe oder Innenfarbe kommen für uns in frage.

 

Wir habe jetzt am Montag den Vertrag unterzeichnet und einen 640d Vorfacelift gekauft - zwar hätte ein 630d gereicht aber nunmal stand dieser mit kompletter Vollausstattung bis zur B-Säule in der Niederlassung Düsseldorf - sprich eigentlich alles angekreuzt bis auf elektrische sitze hinten und Fond Entertainment.

 

Standheizung, Nightvision, alle Assistenzsysteme, B&W, Softclose, M-Paket und Executive Drive sind dabei :-)

 

Das beste weiß von außen und Cognac von innen + Pianolack - unsere erste Wahl was das angeht.

 

Was mir tatsächlich auffiel im Gegensatz zum G31 mit Komfortsitzen das diese extrem hart/ungemütlich sind.

Gibt es von BMW da kein Austausch/ Rückruf der Polster oder sowas?

Kann ja nicht sein - das sind die gleichen Sitze / gleiches Baujahr nur eine andere Farbe und meine sind 100x komfortabler.

 

 

Hab natürlich hier etwas gelesen und es bestätigte sich die sorge.

 

Ich kann jetzt nur vom LCI sprechen. Bei diesem gibt es die Komfortsitze nicht in Cognac, vielleicht hast du ja die Sportsitze, die gibt es in Cognac und diese sind natürlich etwas härter.

Ansonsten bleibt nur zu sagen:" Herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto."

Themenstarteram 16. November 2021 um 11:32

Doch doch das sind Komfortsitze in Cognac und Sitzbelüftung.

 

Asset.HEIC.jpg
Image-2.jpg
Themenstarteram 16. November 2021 um 11:36

Der Fahrersitz sieht für 50.000km ziemlich abgenutzt aus- da muss ich mal gucken ob ich da nicht was an dem unteren Teil auswechseln lasse.

Bei dem Touring war bei mir auch die Farbe (Elfenbeinweiß) leicht am Komfortsitz ab- wurde durch BMW ersetzt.

 

Natürlich nur das untere Lederstück und nicht der ganze Sitz.

Glückwunsch zum neuen Auto. Allzeit gute Fahrt

Themenstarteram 16. November 2021 um 14:12

Danke :-)

Glückwunsch zum "neuen" G32. Dürfte man erfahren, was du dafür gezahlt hast? Nur um eine Indikation zu bekommen, wie solche Fahrzeuge derzeit in einer Niederlassung gehandelt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Neuanschaffung G32 Diesel oder Benziner