Neuanschaffung
Guten Abend,
ich will mir in den nächsten Wochen ein neues Spielzeug anschaffen.
Ich bin ja ein Liebhaber des Audi TT`s.
Nur hab ich so einen noch nie gefahren. Nun habe ich schon eine weile gespart und jetzt soll es einer werden.
Wenn ich keinen Guten finde evtl noch ein BMW z3 Coupé.
Aber das wäre dann nur die zweite Wahl.
Meine Kriterien:
Nur Coupe
Kein Automatik
kein Rot, Gelb,
am liebsten hätte ich einen 6 zylinder aber kein muss. Merkt man zwischen 180 und 225 PS einen großen unterschied?
Ich hab mal im Netz ein paar Rausgesucht. Wie findet Ihr die Angebote:
http://suchen.mobile.de/.../181958510.html?...
http://suchen.mobile.de/.../182125781.html?...
http://suchen.mobile.de/.../182499856.html?...
danke euch
HerrGrassi
Ähnliche Themen
15 Antworten
Bei so alten Fahrzeugen würde ich immer beim Händler kaufen - der Preis deines Münchner Händlers ist nat. auch ein stolzer - wäre mir für das Alter und der Ausstattung zu teuer.
Wenn du schon auf einen 6-Zylinder stehst, wieso schaust dann nicht danach ?(allerdings wird es für 6000,- € keinen 3,2-er geben)!
Gruß Peter
Die 40 ps mehr, des 225-er, merkt man sehr gut..
die Angebote sind nicht günstig aber wie ich sehe suchst du was mit sehr wenig km von daher ok..
verstehe nicht welcher Zusammenhang zischen alter des Fahrzeugs und Verkäufer besteht..!?
wenn man sich nicht mit Fahrzeugen auskennt und im Notfall auf die Gewährleistung hofft, sollte man sich für die Besichtigung jemanden mitnehmen der Ahnung hat
Von den drei würde ich den zweiten nehmen. Kaufberatung/ Checkliste findest du in der FAQ. Für ein 3.2er musst du min 12.000€ einkalkulieren. Den Elefantenschuh fnde ich allerdings auch nicht schlecht
Zitat:
Original geschrieben von Oltti
Bei so alten Fahrzeugen würde ich immer beim Händler kaufen - der Preis deines Münchner Händlers ist nat. auch ein stolzer - wäre mir für das Alter und der Ausstattung zu teuer.
Wenn du schon auf einen 6-Zylinder stehst, wieso schaust dann nicht danach ?(allerdings wird es für 6000,- € keinen 3,2-er geben)!
Gruß Peter
Ich habe nach 3.2er geschaut. Aber zu dem Preis war nichts gescheites dabei. Nur einer der Opitsch schön war aber leider Automatik
So mal was neues.
Der blaue scheidet aus. Der Verkäufer wirkte auf mich am Telefon irgendwie seltsam.
Der silberne beim wurde er Zahnriemen nicht gewechselt. Soll erst bei 180TKM fällig sein. Aber mir ist der Zahnriemen zu alt und zum wechseln will er 980 € extra.
Der silberne quattro ist von Privat. War am telefon ganz nett, aber ist ja immer so ne Sache. Man hat keine Garantie wenn mal was ist.
Würde mir den gerne ansehe, aber ist ein stück zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Winkell
Von den drei würde ich den zweiten nehmen. Kaufberatung/ Checkliste findest du in der FAQ. Für ein 3.2er musst du min 12.000€ einkalkulieren. Den Elefantenschuh fnde ich allerdings auch nicht schlecht
Was ist ein Elefantenschuh ?
Zitat:
Original geschrieben von HerrGrassi
Was ist ein Elefantenschuh ?
ein Roadster. oder auch liebevoll "Planwagen" genannt.
Ist der elefantenschuh nicht das Z3 Coupé?
Der sieht von der Seite so aus. . . .
Der silberne vom Händler ... Da sollte der freundliche Händler mal in den Zentralrechner schauen, was Audi zum Thema Zahnriemenwechsel so aktuell vorsieht.
Einen 12 Jahre alten Riemen würde er wahrscheinlich in seinem eigenen Auto auch nicht fahren wollen.
Hoher Preis, falsche, bzw. veraltete Aussage. Den Wagen werden wir wahrscheinlich noch eine ganze Weile bei Mobile stehen sehen.
Was hat der Verkäufer des blauen denn gesagt, das auf dich "komisch" wirkte?
Grüße
Lexley
Zitat:
Original geschrieben von Lexley
Ist der elefantenschuh nicht das Z3 Coupé?
stimmt!
aber ist trotzdem nen cooler seitenhieb an die roadster-fraktion.
Hehe, da ich noch keinen Roadster habe . . . . teile ich deine Meinung.
Grüße
Auf nähere Fragen sagte er mir die Klimaanlage kühlt nicht. Warum weiß er nicht.
Wann die letzte Inspektion war weiß er auch nicht.
?????
Ich soll vorbei kommen und mir das Auto ansehen.
Zitat:
Auf nähere Fragen sagte er mir die Klimaanlage kühlt nicht. Warum weiß er nicht.
Wann die letzte Inspektion war weiß er auch nicht.
?????
das kann fehlendes Kühlmittel sein (ATU 60€) oder der KLimakompressor (bis 1500€).
Tja Herr Gassi,
da hätte ich dann auch freundlich abgelehnt.
Grüße
Lexley
Zitat:
So mal was neues.
Der blaue scheidet aus. Der Verkäufer wirkte auf mich am Telefon irgendwie seltsam.
Der silberne beim wurde er Zahnriemen nicht gewechselt. Soll erst bei 180TKM fällig sein. Aber mir ist der Zahnriemen zu alt und zum wechseln will er 980 € extra.
Der silberne quattro ist von Privat. War am telefon ganz nett, aber ist ja immer so ne Sache. Man hat keine Garantie wenn mal was ist.
Würde mir den gerne ansehe, aber ist ein stück zu fahren.
Du hast auch keine Garantie beim Händler.. nur wenn du extra eine Kostenpflichtige abschließt.
Die Gewährleistung, die du wohl meinst, bring bei so einem alten Fahrzeug auch nicht "besonders viel". Wenn was grösseres an dem Auto sein sollte, z.B. Lader-, Getriebeschaden, werden die Materialkosten anteilig zwischen Verkäufer und Käufer getragen. Diese Kosten werden nach dem Alter bzw. der Laufleistung aufgeteilt.