ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Neubesitzer W221 und Fragen!

Neubesitzer W221 und Fragen!

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 11:40

Hey an alle,

ich besitze nun ein W221 mit Vollausstattung außer Panoramadach. Seit Sonntag nun. Mit Checkheft etc. pp. vom Händler gekauft, danach bei einer Freienwerkstatt mal gucken lassen und bestätigt bekommen das der Zustand tiptop ist alles super sauber etc.

 

Nun ein paar Fragen:

1. Fernsehen beim Fahren (muss sein!) Wie am besten?

2. iPhone6 (notfalls hole ich mir nen galaxy alpha) bluetooth klappt, telefonie +telefonbuch klappt nicht. Aber da steht verbunden und betriebsbereit im comand.

Muss ich ein Comand Update machen?

Wenn ja wie?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zum Schluss fehlt immer der Sonderschutz:D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

viel Spaß mit Deinem neuen Fahrzeug.

Zunächst mal fehlen noch einige Angaben zum Fahrzeug, denn im Laufe der Jahre gab es ja einige technische Veränderungen.

Außer daß Du eine Langversion hast, wissen wir noch nichts über den Wagen.

Aufgrund der langen Aufpreisliste melde ich außerdem leise Zweifel an der Vollausstattung an.

Da gibt es neben den größeren Sachen wie Designo, Fondentertainment (Code 864) noch Klapptische (Code 449), Kühlfach (Code 308) oder die Kleinigkeiten wie Heckdeckelzusatzsicherung (Code 884).

Die Erfahrung zeigt, daß es keine Fahrzeuge mit Vollausstattung gibt, außer in den Annoncen/Träumen der Kiesplatzhändler.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 14:39

Soweit hast du recht klar. Außerdem gibt es auch dinge (jedenfalls bei BMW) die andere dinge ausschließen. Also wenn man im Paket ABCDLY bucht kriegt man nur ABDLY da C nicht mit Y geht, aber man kann auch ABCDL haben aber dann eben kein Y. (verstanden?:D)

Nichts desto trotz ist es ein BJ2007 W221 S500 Night Vision, DVD(Standart?) TV Digital(Standart?) Xenon(Standart?) ABC(Standart?) Airmatic(Standart?), Navi(Standart?), Bluetooth(Standart?).

Mit 'Standart' ist gefragt ob das standart ist oder hinzugebucht werden muss.

Hallo,

Glückwunsch zum Auto.

Hier findest du Preislisten von Auto's, da kannste schauen was serienmässig ist und was Aufpreis gekostet hat:

http://www.mobilverzeichnis.de/...to-preislisten-nach-marken-und-typen

Hat dein Auto nun ABC oder eine Airmatic ?

ABC währe eine SA .

Einen mit einer echten Vollausst. hab ich noch nie gesehen .

Zum Schluss fehlt immer der Sonderschutz:D

Ich beglückwünsche Dich zum neuen Auto und wünsche allzeit gute und knitterfreie Fahrt! :-)

Viel Spaß, sicherlich ein schickes Teil.

Nur weil es hier so komprimiert auftritt, Standard mit "d" :D

Zitat:

@Bullethead schrieb am 27. Oktober 2014 um 19:27:44 Uhr:

Zum Schluss fehlt immer der Sonderschutz:D

Genau, mit diesem Argument bekommt fast jeder seine S-Klasse "VOLL VOLL VOLL" runtergehandelt :):D

Gratuliere.

Frage Rüdiger woher hast du die Langversion abgeleitet.

Zitat:

@wurstsemmerl schrieb am 28. Oktober 2014 um 04:26:42 Uhr:

Gratuliere.

Frage Rüdiger woher hast du die Langversion abgeleitet.

Er schrieb vom fehlenden Panoramadach.

Der W221 "L" hat serienmäßig Schiebedach, gegen Aufpreis gibt es das Panoramadach.

Die Kurzversion hat serienmäßig kein Schiebedach, das gibt es nur gegen Aufpreis.

Für die Kurzversion ist aber kein Panoramadach lieferbar.

Jetzt bin ich davon ausgegangen, daß dem TE das bekannt ist, somit sollte er die Langversion haben.

Beim 4MATIC würde man ja auch nicht das fehlende ABC-Fahrwerk beklagen, da der 4MATIC sowieso nicht mit ABC lieferbar ist.

 

lg Rüdiger:-)

der TE schreibt doch was von ABC und dann Airmatic , und 4 Matic scheint es ja nicht zu sein .

Naja , es gibt schon mehr als Sonderschutz , zum bsp. Exclusivleder , Kühlbox , Tische , Memory hinten und noch Tausend Sachen .

Aber meiner hat noch nicht mal Nachtsicht ;) , und das als S 600 .

Gruß Toni

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 10:10

Also ich finde nachtsicht in 95% der fälle unnütz. Ist halt nen nettes gimmik für leute die das erstemal im Auto sitzen, aber nicht wirklich sinnvoll. (Wird in den Videos immer so erklärt als könne man ohne nicht mehr nachts autofahren)

ABC ist SA? wusste ich nicht, ich dachte Airmatic ist SA. Wobei Airmatic ist übelst sinnfrei. Da ist Dyndrive von BMW besser (2dinge die der 7er besser hat ist dyndrive und die sitze!)

Die sitze sind jetzt auch nicht soooooooooo gemütlich. Ist zwar gemütlich aber auch nicht soooo übertrieben. da war bmw auch besser. (gerade weil der Rücken durch 3 dinge aufgeteilt wurde bei bmw, der untere, der mittlere und der obere bereich).

Was ich beim Stern mag ist das unter meinem Hintern das teil nach vorne rutschen kann bis ins nirgendwo also das wird ja echt zum bett......... :-D Was praktisch ist nach altstadtbesuchen wenn die Frau zuhause is n hotel zuviel tramtram und der betrunkenen alles recht... :D

Alles in allem mag ich das Auto, ich schau mal wie viel spaß es mir noch machen wird.

Was in meinen augen sein muss:

Bluetooth mit iphone6 funktioniert nicht. (Mit Sony Xperia Z3 aber auch nicht) wieso?

Ich muss TV freischalten lassen wärend der fahrt!

Hat den nun dein "neuer" eine Airmatic ( das Serien Fahrwerk beim 500 er und allen Motor. drunter ) , oder das ABC , SA beim 500 er ?

Also ABC ist , wenn es Funktioniert , der beste Kompromiss ( besonders auf der BAB bei hohen Geschwindigkeiten) , meiner Meinung besser als das DD beim z.B BMW 760 ( E65 ) . Airmatic ist Kompforttabeler , jedoch ein Schaukelpferd ;) . Welchen 7 er hast du den gefahren , F01 oder E 65 ?

gruß Toni

PS , viel spass mit deinem neuen .....

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 14:29

E65. Niemehr BMW! Egal ob F, G, H, I,J,K uvm. da kann kommen was es will.

Hab Airmatic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen