ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Neubestellung - candy-white oder blue-anthrazit? Eure Meinungen bitte...

Neubestellung - candy-white oder blue-anthrazit? Eure Meinungen bitte...

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 12:11

Hallo,

wir haben einen Polo United für meine Frau bestellt. Die erste Wahl war candy-white, da die Optik des Polo mit dunklen Festern und dem Colorpaket (beides inklusive) den Auftritt des Fahrzeugs stimmig macht.

Nun sehen wir immer mal wieder die Farbe blue-anthrazit und kommen ins grübeln, ob die Farbe nicht über die Jahre besser zu pflegen und insgesamt "dankbarer" ist.

Habt Ihr Bilder oder Erfahrungen mit den beiden Farben? Leider findet man nicht allzuviel dazu.

Wir sind für alle Tips und Anregungen dankbar...

Besten Gruß und Dank,

hirotake

Ähnliche Themen
18 Antworten

IMHO wirkt der Polo in hellen freundlichen Farben besser als in dezent-bedeckten Farben - somit wäre weiss mein Favorit.

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 15:50

So wir waren gerade mal unterwegs und haben Polos gesucht und gejagt. :D

Die meisten waren schwarz, andere Farben ausser candy-white und blue-anthrazit haben nicht interessiert.

Gefunden haben wir zwei in blue-anthrazit und die Farbe ist schon klasse. Meine Frau meint zwar permanent einen blaustich zu erkennen, aber ich sehe eher ein dunkles grau, vielleicht stahlgrau. ;)

Dann haben wir in Ermangelung weisser Polos einen Golf GTI Edition 30 in candy-white begutachtet. Vermietet Europcar sowas? Der hatte ein Hamburger Kennzeichen und hinten die Kennzeichenblende mit der HDI-Werbung. Jedenfalls war der Wagen frisch gewaschen und war übersäht mit Waschstrassenkratzern auf dem Lack. Und die schlecht zu reinigenden Stellen (unter dem Dachkantenspoiler) waren schmutzig grau.

Ich würde das Auto wohl überwiegend in der Waschbox waschen oder in einer guten Textilwaschanlage. Aber die Befürchtung, dass die Uni-Lacke empfindlicher sind (gerade für Kratzer) hält sich bei mir hartnäckig.

Ich persönlich finde den weißen United wesentlich ansprechender - wenns denn schon kein 'flashroter' sein soll... ;) !

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 22:32

Danke, wir haben uns gerade für candy-white entscheiden. Hoffentlich kann die "leichtsinnige" Änderung vom Donnerstag in blue-anthrazit wieder rückgängig gemacht werden. :eek::rolleyes:

Vor allem hat sich gerade herausgestellt, dass die tollen Felgen Varano für den United 1.6 "nur" 365€ Aufpreis kosten und die Farbe und den Wagen nochmal extrem aufwerten. Daumen drücken, dass der :) am Montag noch was bewirken kann...

Liefertermin soll laut erster AB wohl Ende Dezember sein. Ganz schön lange Warterei noch! :(

Hallo,

er ist weiß geworden!!! :-)))

Schöne Grüße

United67

am 26. Februar 2008 um 6:37

Hallo,

in weiß sieht das Auto schon supi aus, aber habt ihr keine Panik wegen der Lackpflege bzw. -reinigung?

Ich selbst habe einen schwarzen Polo und in dieser Farbe würde ich den niemals wieder kaufen. Ich dachte damals auch, dass er in schwarz wohl am besten aussehen würde, aber jetzt "ärgere" ich mich schon ein wenig.

 

am 26. Februar 2008 um 6:45

Moin.

Scharze/dunkle Lacke brauchen schon einige Pflege und das ist nicht einfach, da man auf schwarz bzw. dunklen lacken alle haarkrazer und polierschlieren erkennen tut.

weiß/silber ist da unkomplizierter und liegt ja momentan auch im trend, grade weiß-perlmut.

 

Grüße

am 26. Februar 2008 um 8:21

Moin,

naja ich weiß nicht so recht!!!

Ich hatte auch schon einen weißen Polo und da bin ich auch fast verzweifelt. Irgendwann hab ich den gar nicht mehr sauber bekommen!

Und jetzt mit dem schwarzen....puhhh ich seh nur noch die Kratzer auf der Haube und krieg eine Krise.....

und das Polieren krieg ich auch nicht hin.

Vielleicht lass ich das in Zukunft fachmännsich machen...kostet halt was, aber ich hab dann den Stress und die Arbeit und den Ärger nicht!

am 26. Februar 2008 um 8:51

Moin.

Wichtig ist:

Nur Polieren bei Kratzern, ansonsten nur Versiegeln (Wax etc.)

Waschstraße = feine Haarkratzer (grade gut zu sehen bei dunklen lacken)

Handwäsche: viel wasser, bei groben dreck vorher hochdruckreiniger, weicher schwamm mit shampoowasser, anschließend nochmal mit klarem wasser nachspülen, trocknen (supersaugtuch)

Polieren/Waxen mit weichen tüchern (altes Baumwoll-T-shirt) oder aplikationsschwamm

Abpolieren/-waxen mit weichem Microfasertuch (gibt keine schlieren)

Noch Fragen? ;)

am 26. Februar 2008 um 9:15

Klingt alles sehr einfach, aber.......!!!!!

Danke sehr Herr Lehrer!

am 26. Februar 2008 um 9:33

Die Krise hab ich gekriegt, als die den Wagen beim Händler durch die Borstenwaschstraße gafahren hatten. Wie kann ein Autohaus sowas haben??? Textilwäsche ist doch das Mindeste!!!

Handwäsche bringt auch nichts, wenn man in der Box zur Schaumbürste greift. Dieser Seitenhieb ging an meinen Mann! :-) Er wollte mir ja nur nen Gefallen tun, ging nur leider schief!

Schöne Grüße

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von United67

Die Krise hab ich gekriegt, als die den Wagen beim Händler durch die Borstenwaschstraße gafahren hatten. Wie kann ein Autohaus sowas haben??? Textilwäsche ist doch das Mindeste!!!

Handwäsche bringt auch nichts, wenn man in der Box zur Schaumbürste greift. Dieser Seitenhieb ging an meinen Mann! :-) Er wollte mir ja nur nen Gefallen tun, ging nur leider schief!

Schöne Grüße

Die Farbe ist toll, aber man muss einfach besonders aufpassen bei der Pflege. Evtl. ist es aber nach zehn weiteren Autowäschen beim freundlichen VW-Händler auch egal... Der Seitenhieb geht an den Händler! :D:D:D

Gruß

hirotake

am 26. Februar 2008 um 9:41

Moin.

Ja die :) sind manchmal echt zurückgeblieben, grade manche mitarbeiter!!!

Meinen roadster haben sie auch mal, aus service, in die bürstenwaschanlage gefahren!!!!

mein hals schwoll an, es gab eine verbale auseinandersetzung und danach war ne profi-aufbereitung eine service im nachgang zu dieser aktion! ;)

was ich aber im nachhinein feststellte: die waschanlagenwäsche war sogar mit wax!!! bei nem Stoffverdeck!!!

spricht für die intelligenz mancher :)

und solche bürstenbesen in den waschboxen: pfui, geht mal garnicht!!! ist in meinen augen auch keine handwäsche!

Grüße

 

@foxi

aber was?

am 26. Februar 2008 um 10:44

@audi

in der Praxis sieht's eben anders aus...

Das Rumpoliere und rumgewachse ist einfach nichts für mich.

Ich hab da wenig Geduld . Wenn es dann nicht schnell genug geht und es sieht dann noch entsprechend sch.....eibenkleister aus, dann ist der Tag für mich gelaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Neubestellung - candy-white oder blue-anthrazit? Eure Meinungen bitte...