ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neubestellung: Frage zum Exclusivpaket

Neubestellung: Frage zum Exclusivpaket

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. November 2014 um 20:12

Stehe kurz davor meinen neuen zu ordern und bastle noch etwas an der Konfiguration.

Ich möchte gerne Nappaleder. Mein Freundlicher will mir unbedingt das Exclusivpaket verkaufen.

Wenn ich nun aber Nappaleder nehme (ca.2600) und das Teilpaket Exclusiv (ca. 700) habe ich eigentlich alles was ich möchte bzw. Weiss gar nicht was im Exclusivpaket (ca.4.000) nun noch mehr drin ist.

Schwarzen Dachimmel habe ich wegen Avantgarde und Sportpaket Exterieur ohnehin schon.

Für was ich nun beim Exclusivpaket 700€ mehr bezahlen soll ist mir irgendwie nicht klar. Wer kann mir helfen?

Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum,

das Exklusivpaket ist schon mehr als die Konfiguration, die Du jetzt hast. Ich musste es damals nehmen, da's das Nappa nicht einzeln gab. Das Exkulsivpaket umfasst:

  • Polsterung Leder Nappa einschließlich Armauflage Türen und Mitte sowie Türmittelfelder gerafft (hast Du auch einzeln)
  • Instrumentafel und Türkanten in Artico mit Ziernaht (hast Du über den Teilumfang)
  • Dachhimmel, Sonnenblenden und Verkleidungen Säulen (A, B, C und beim S212 auch D) in Mikrofaser (früher Alantara, heute Dinamica); nicht einzeln zu bekommen, nur über designo (Dein Dachhimmel aus dem Avantgarde ist "normaler" Stoff)
  • Veloursfußmatten mit Nubuk-Keder, gibt's in der Form auch einzeln

Richtig ist, dass das Exklusivpaket auch andere Ausstattungen fordert. Dies war bei mir aber eh drin. Insgesamt ist das Exklusivpaket schon was Schönes.

Viele Grüße

Peter

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist eine gute Frage. Mir hat sich der Sinn des Exclusivpaktes nicht erschlossen. Außerdem muss man zwangsläufig das Glasdach dazubestellen.

Der Verkäufer will den Preis nach oben treiben. Er soll Dir den Sinn erklären. Ich bin gespannt.

Hallo ins Forum,

das Exklusivpaket ist schon mehr als die Konfiguration, die Du jetzt hast. Ich musste es damals nehmen, da's das Nappa nicht einzeln gab. Das Exkulsivpaket umfasst:

  • Polsterung Leder Nappa einschließlich Armauflage Türen und Mitte sowie Türmittelfelder gerafft (hast Du auch einzeln)
  • Instrumentafel und Türkanten in Artico mit Ziernaht (hast Du über den Teilumfang)
  • Dachhimmel, Sonnenblenden und Verkleidungen Säulen (A, B, C und beim S212 auch D) in Mikrofaser (früher Alantara, heute Dinamica); nicht einzeln zu bekommen, nur über designo (Dein Dachhimmel aus dem Avantgarde ist "normaler" Stoff)
  • Veloursfußmatten mit Nubuk-Keder, gibt's in der Form auch einzeln

Richtig ist, dass das Exklusivpaket auch andere Ausstattungen fordert. Dies war bei mir aber eh drin. Insgesamt ist das Exklusivpaket schon was Schönes.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 13. November 2014 um 21:02

Zitat:

@212059 schrieb am 13. November 2014 um 21:46:04 Uhr:

Hallo ins Forum,

das Exklusivpaket ist schon mehr als die Konfiguration, die Du jetzt hast. Ich musste es damals nehmen, da's das Nappa nicht einzeln gab. Das Exkulsivpaket umfasst:

  • Polsterung Leder Nappa einschließlich Armauflage Türen und Mitte sowie Türmittelfelder gerafft (hast Du auch einzeln)
  • Instrumentafel und Türkanten in Artico mit Ziernaht (hast Du über den Teilumfang)
  • Dachhimmel, Sonnenblenden und Verkleidungen Säulen (A, B, C und beim S212 auch D) in Mikrofaser (früher Alantara, heute Dinamica); nicht einzeln zu bekommen, nur über designo (Dein Dachhimmel aus dem Avantgarde ist "normaler" Stoff)
  • Veloursfußmatten mit Nubuk-Keder, gibt's in der Form auch einzeln

Richtig ist, dass das Exklusivpaket auch andere Ausstattungen fordert. Dies war bei mir aber eh drin. Insgesamt ist das Exklusivpaket schon was Schönes.

Viele Grüße

Peter

Besten Dank. Also inesteht der Unterschied lediglich in der Dachhimmel/Säulenverkleidung und den Fußmatten?!

Schiebedach habe ich ohnehin drin so das mich der Zuwahlzwang jetzt nicht gestört hätte aber 700€ mehr für Detaills, die mir im Ausstellungsfahrzeug trotz längerer Begutachtung nicht wirklich aufgefallen sind werde ich mir wohl sparen, zumal ich finde, das es an dem "normalen" schwarzen Dachhimmel eigentlich nichts auszusetzen gibt.

Eigentlich wollte ich gerne die integrierten Kindersitze, die gibt es aber leider nur mit Luganoleder. Hier empfand ich allerdings das Nappaleder im direkten Vergleich merklich wertiger.

Dann gibt es wohl keine Frage: Verzichte auf das Exclusivpaket.

Für mich ist Nappa alternativlos. Lugano kann ich kaum vom Kunstleder unterscheiden.

Ich habe auch gerade neu bestellt. Auch ich habe Nappa und den Teilumfang des Ex.-Paket bestellt. Der Dynamica - Himmel fühlt sich zwar wertiger an, war mir aber auch keinen Aufpreis von 700€ Wert, da ich diesen selten anfasse und ich mit dem Standart schwarzen Himmel bei meinem Vor-Mopf gute Erfahrungen gemacht habe.

Aktuell habe ich Lugano und das normale Armaturenbrett und freu mich wie Bolle auf das Upgrade!

Themenstarteram 14. November 2014 um 6:59

Zitat:

@Hustler_Jackson schrieb am 14. November 2014 um 07:32:32 Uhr:

Ich habe auch gerade neu bestellt. Auch ich habe Nappa und den Teilumfang des Ex.-Paket bestellt. Der Dynamica - Himmel fühlt sich zwar wertiger an, war mir aber auch keinen Aufpreis von 700€ Wert, da ich diesen selten anfasse und ich mit dem Standart schwarzen Himmel bei meinem Vor-Mopf gute Erfahrungen gemacht habe.

Aktuell habe ich Lugano und das normale Armaturenbrett und freu mich wie Bolle auf das Upgrade!

Besten Dank, das wollte ich hören:-)

Was für eine Farbkombination hast du denn?

Ich habe aussen schwarz und tendiere innen zu Sattelbraun/Schwarz und den schwarzen Holzinzerieurleisten.

Ich habe auch außen schwarz (040) und innen kristallgrau/schwarz. Aktuell habe ich Kastanie innen und außen 040.

Zitat:

@telemesse schrieb am 14. November 2014 um 07:59:01 Uhr:

Zitat:

@Hustler_Jackson schrieb am 14. November 2014 um 07:32:32 Uhr:

Ich habe auch gerade neu bestellt. Auch ich habe Nappa und den Teilumfang des Ex.-Paket bestellt. Der Dynamica - Himmel fühlt sich zwar wertiger an, war mir aber auch keinen Aufpreis von 700€ Wert, da ich diesen selten anfasse und ich mit dem Standart schwarzen Himmel bei meinem Vor-Mopf gute Erfahrungen gemacht habe.

Aktuell habe ich Lugano und das normale Armaturenbrett und freu mich wie Bolle auf das Upgrade!

Besten Dank, das wollte ich hören:-)

Was für eine Farbkombination hast du denn?

Ich habe aussen schwarz und tendiere innen zu Sattelbraun/Schwarz und den schwarzen Holzinzerieurleisten.

Das sattelbraun solltest Du Dir im Original anschauen. Das ist nicht Jedermanns Sache.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 13. November 2014 um 22:04:48 Uhr:

Dann gibt es wohl keine Frage: Verzichte auf das Exclusivpaket.

Für mich ist Nappa alternativlos. Lugano kann ich kaum vom Kunstleder unterscheiden.

Nappa gibt es aber nicht mit den AMG-Sport-Sitzen oder? Ich finde die normalen Sitze sehen ein wenig nach "Opa" aus.

Ich habe jetzt AMG-Sport-Sitze + Lugano + Teilumfänge-Exklusiv bestellt.

Bisher habe ich nur Standard Avantgard und freue mich auch sehr auf das upgrade. Hoffe, dass Lugano besser ist als die üblichen Taxisitze.

Das Exklusivpaket fand ich wegen des Glasdachs doof. Das Glasdach führt zu 40kg Mehrgewicht an der ungünstigsten Stelle im Auto (ganz oben). Bilde mir daher ein, dass ich das deshalb nicht will.

Hat das Exclusivpaket nicht auch das doppelt genähte Ledercockpit?

Das finde ich bei meinem sehr edel.

Andy

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 14. November 2014 um 09:28:48 Uhr:

Hat das Exclusivpaket nicht auch das doppelt genähte Ledercockpit?

Das finde ich bei meinem sehr edel.

Andy

Das bekommt man mit dem Teilumfang des Exclusivpakets für 700 Euro auch.

Themenstarteram 14. November 2014 um 11:41

Zitat:

@e-klasseX schrieb am 14. November 2014 um 09:28:14 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 13. November 2014 um 22:04:48 Uhr:

Dann gibt es wohl keine Frage: Verzichte auf das Exclusivpaket.

Für mich ist Nappa alternativlos. Lugano kann ich kaum vom Kunstleder unterscheiden.

Nappa gibt es aber nicht mit den AMG-Sport-Sitzen oder? Ich finde die normalen Sitze sehen ein wenig nach "Opa" aus.

Ich habe jetzt AMG-Sport-Sitze + Lugano + Teilumfänge-Exklusiv bestellt.

Bisher habe ich nur Standard Avantgard und freue mich auch sehr auf das upgrade. Hoffe, dass Lugano besser ist als die üblichen Taxisitze.

Das Exklusivpaket fand ich wegen des Glasdachs doof. Das Glasdach führt zu 40kg Mehrgewicht an der ungünstigsten Stelle im Auto (ganz oben). Bilde mir daher ein, dass ich das deshalb nicht will.

Die Konfiguration ist hier nicht einfach. Ich hätte auch gerne die Sportsitze, die gibts es allerdings nur in schwarz und optional in Leder Lugano schwarz. Ausserdem nur in Kombination mit AMG Paket. Bei dem ist mir persönlich die Front, für einen Geschäftswagen, allerdings etwas zu aggressiv.

Wenn man nun Nappaleder möchte, kriegt man immer die Standardsitze, auch mit AMG Paket.

Daher gefiel mir bisher die Kombi Sportpaket Exterieur + Multikomfortsitz in Leder Nappa + Exclusiv Teilpaket am besten.

Aber ich muss dir recht geben, gerade im Vergleich mit den BMW oder Audisitzen sehen die MB Stühle für mich ebenfalls leicht Opamäßig aus.

Themenstarteram 14. November 2014 um 11:45

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 14. November 2014 um 08:59:21 Uhr:

Zitat:

@telemesse schrieb am 14. November 2014 um 07:59:01 Uhr:

 

 

Besten Dank, das wollte ich hören:-)

Was für eine Farbkombination hast du denn?

Ich habe aussen schwarz und tendiere innen zu Sattelbraun/Schwarz und den schwarzen Holzinzerieurleisten.

Das sattelbraun solltest Du Dir im Original anschauen. Das ist nicht Jedermanns Sache.

Werde ich noch machen. Unser lokaler Händler hat leider nur eine kleine Ausstellung. Ich werde am WE mal nach Nürnberg in die Niederlassung fahren und mir dort die Farben in Natura ansehen.

Mir würden auch die hellen Ledersorten gut gefallen. Ich habe da nur bedenken, daß die zu empfindlich sind.

Zitat:

@telemesse schrieb am 14. November 2014 um 12:41:52 Uhr:

 

Aber ich muss dir recht geben, gerade im Vergleich mit den BMW oder Audisitzen sehen die MB Stühle für mich ebenfalls leicht Opamäßig aus.

Nun ja, die E-Klasse ist doch sowieso ein eher konservatives Auto. Ich finde die Sitze sehr stimmig zum Auto.

Ich habe die aktiven Multikontursitze und bin mit diesen und vor allem mit den Einstellmöglichkeiten sehr zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neubestellung: Frage zum Exclusivpaket