Neubestellung
Guten Tag,
da ja alle die hier im Forum sind einen F40 fahren, würde mich mal interessieren welche Farbe ihr nun auf dem F40 bevorzugt.
Falls ich mich doch entscheiden sollte einen neuen zu nehmen.
Ich schwanke zwischen all Black oder skyskraper grau.
Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge…
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi, wir haben den 1er in BMW Individual Storm Bay und M Hochglanz Shadow Line, finden wir sehr stimmig.
Grüße Monti09
Bringt das was, wenn hier 20 antworten mit 10 verschiedenen Farben? Also mir würde das nur sagen, was andere fahren u. interessiert MICH das bzw. würde ich danach bestellen?
Zitat:
@Timati10 schrieb am 10. Februar 2024 um 13:21:00 Uhr:
Wenn du nur zw. diesen beiden Farben überlegst, nimm Skyscraper. Sieht wirklich sehr edel aus und ist nicht so empfindlich wie Schwarz, man sieht nicht jeden Dreck und jeden Swirl.
Klar ist es jedem das seine was er mag an Farben aber es ist ja meist so das man in real nur wenige Farben sieht und so auch beim skyscraper gray mich das interessiert wie das so auf dem Auto wirkt.
Oder es doch bulliger aussieht wenn man all Black nimmt…
Moin. Ich würde wieder eine "andere Farbe" aussuchen. Ich würde "misano blau" nehmen (Edition Color Vision). Ich finde gut, wenn das Fahrzeug gut sichtbar ist auf d. Parkplatz. Das Leben ist grau genug. Bis Ende April fahren ich noch in "orange Sunset".
Nach Weiss kommt im April Saphir Schwarz Metallic für den 1er meiner Frau.
@ Primavera hast du dir jetzt doch wieder einen bestellt? Oder löst du einen aus?
Schwarz heizt sich sehr auf und d. Dreck sieht man schnell drauf. Mein Nachbar hatte auch so einen bis Mitte letzten Jahres. Alles schwarz. Er stand voll drauf.
Zitat:
@Timati10 schrieb am 10. Februar 2024 um 15:06:18 Uhr:
@ Primavera hast du dir jetzt doch wieder einen bestellt? Oder löst du einen aus?
Moin,
ich werde das Fahrzeug zurück geben. Das liegt an meiner kaputten Wahrnehmung der modernen Technik. Ich traue den Autos nicht und tief im Herzen will mich nicht für länger als 3 Jahre binden - quasi bis die Garantie uns scheidet. Zum Glück habe ich noch zwei weitere Fahrzeuge (bald Oldtimer, Mercedes Benz 124) die jederzeit Fahrbereit sind. Werde wohl erst mit dem Autos über Frühling/Sommer fahren - kann locker bin in den Herbst rein und spätestens bis zum Mitte Oktober kommt ein neues Auto rein. Am liebsten wieder ein BMW 118d aber das Angebot muss stimmen.
Gruss
Primavera
Schwarz schluckt leider die Konturen der Karosserie.
Hab den M135 in weiß.
Für mich die beste Farbwahl.
Zitat:
@Primavera schrieb am 10. Februar 2024 um 14:58:17 Uhr:
Moin. Ich würde wieder eine "andere Farbe" aussuchen. Ich würde "misano blau" nehmen (Edition Color Vision). Ich finde gut, wenn das Fahrzeug gut sichtbar ist auf d. Parkplatz. Das Leben ist grau genug. Bis Ende April fahren ich noch in "orange Sunset".
Mein erster F40 war Misano Blau - ich fand es anfangs mega, nach gut 2 Jahren hatte ich mich dran sattgesehen. Klingt komisch, is aber so...
Zitat:
@Blackhornet schrieb am 10. Februar 2024 um 18:39:11 Uhr:
Zitat:
@Primavera schrieb am 10. Februar 2024 um 14:58:17 Uhr:
Mein erster F40 war Misano Blau - ich fand es anfangs mega, nach gut 2 Jahren hatte ich mich dran sattgesehen. Klingt komisch, is aber so...
Glaube ich!
Deswegen ist es schön, wenn man alle 3 Jahre sich eine andere Farbe aussuchen kann. Auch im Innenraum.
Zitat:
@Timati10 schrieb am 10. Februar 2024 um 13:21:00 Uhr:
...
Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge…
Zwischen Schwarz und Grau würde ich Grau bevorzugen.
Bei einem gebrauchten wäre auch ein Schwarzer hinnehmbar, neu würde ich was anderes bestellen.
Bei den "Graus" finde ich das inzwischen neu nicht mehr konfiguriebare Mineralgrau für den F40 an besten, gefolgt vom Skyscrapergrau.
Stormbay sieht je nach Lichtstimmung sehr geil - bei einem F40 mit M-Sport- und Shadowline! - jedoch manchmal mir auch etwas zu bläulich aus. Ich werde aus der Farbe nicht ganz schlau. Dennoch würde ich sie Schwarz vorziehen.
Womit wir bei Misanoblau wären. Dieses Blau - und ich mag die Farbe Blau - sieht für mich wie ein Unilack aus.
Der F20 hatte noch das deutlich "metallischere" Estorilblau, was ich mir durchaus auf einem F40 vorstellen könnte.
Ansonsten, und wenn Geld nicht so die Rolle spielt: Ein Dravitgrauer F40 (Individual Lackierung) hätte sicher was.
Danke für deine Empfehlung jetzt bin ich etwas schlauer
Aber mit dem grau kann ich mit dir teilen hatte vor nicht all zu langer Zeit einen F40 an der Ampel gesehen in grau und er sah echt gut aus glaube aber auch das es das nicht mehr verstellbare Mineralgrau war….
Ich war auch nie ein Fan von schwarz ich hatte bis jetzt drei 1er alle in weiß mit schwarzen Akzenten.
Aber nach 9 Jahren kann ich das langsam nicht mehr sehen… meine Eltern haben auch beide einen BMW auch so konfiguriert… jetzt mal was anderes..