ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neubestellung - was muss rein?

Neubestellung - was muss rein?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. März 2015 um 18:58

Hallo,

da bekomme ich doch neulich eine E-Mail von unserem Fuhrpark das die nächste Neubestellung ansteht.

Z.Zt. fahre ich einen ordentlich ausgestatteten 220'er (siehe Signatur).

Nachdem fast alle Kollegen mittlerweile auf die neue C-Klasse downgraden hatte ich das auch kurz in Erwägung gezogen. Nach ausgiebigem Probesitzen sind sich meine Gliedmaßen aber einig das es beim E bleibt ;-)

Da die 136PS leistungsbedingt kein Thema sind und ein Kombi nicht zwingend muss, wird es wohl wieder die Limo mit 170PS. Bei der Farbe schwanke ich noch zwischen Palladium, Tenorit und Canvasit. Auch in der Wertung. Palladium oder wie das jetzt neu heisst ist z.Zt. der Favorit.

Folgende Extras sollen rein:

Avantgarde

Esche offenpoorig

Comand mit DAB

Assistenzpakete

Spiegelpaket

9G Automatik

Standheizung

Bottleholder

beheizte Scheibenwischdüsen

Verkehrszeichenerkennung

Nachdem ich aktuell HK habe und nochmal verglichen habe, werden die normalen Boxen reichen. Dachte erst an Soundtuning (gem. dem Thread hier) das wird mir aber für den Leasingwagen doch zu teuer. Da hier neben den knapp 1000 Euro fürs HK nochmal 1500-2000 kosten wird.

Parameterlenkung finde ich nicht mehr in der Zubehörliste, ist das jetzt Serie oder gibts das nicht mehr?

Sonnenschutz wurde vielleicht 5 mal benutzt, fliegt raus.

Ich denke noch über das Panoramaschiebedach nach. Hatte früher mal ein normales und fand das nicht so toll. Aber das Panoramadach hat schon was.

Leder habe ich aktuell drin. Muss aber nicht wieder zwingend sein. Muss halt auch ein bissel das Budget im Auge behalten. Leder und Panoramadach wird mir zu teuer. Und ich denke mal die Standard Avantgarde Sitze müssten auch gehen...

Was meint Ihr? Oder doch beides raus und dafür noch was anderes?

Freu mich auf Euer Input.

VG

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

- und mein größter Aufreger: SPURWECHSELWARNER dieses Scheißding mit seinem nervigen Vibrieren ist der letzte Dreck.

Also ich glaube ja, der Spurwechselwarner nervt nur die Blinkmuffel :-)

@D.Duesentrieb: das die Distronic nicht perfekt ist bedeutet nicht, dass der Fahrer besser wäre.

Ich möchte sie jedenfalls nicht mehr missen.

Gruß

Felix

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi anjamo,

wollte nur kurz zur Lenkung meinen Senf dazugeben: Nach meinem Kenntnisstand ist die sog. Direktlenkung Serie. Das ist eine Parameterlenkung die zusäztlich -je nach Lenkwinkel - eine andere Übersetzung nutzt. Ich finde sie wirklich genial! Für mich war früher die Parameterlenkung stets ein muss.

Ansonsten denke ich, hast Du schon die richtigen Extras ausgesucht. Insbesondere die Standheizung finde ich wirklich sehr angenehm. Für mich ist aber auch die Distronic ein unverzichtbarer Begleiter geworden. Mich hat früher beim reinen Tempomat immer genervt, dass man seine Wunschgeschwindigkeit aufgrund der Verkehrssituation meist nicht durchhalten konnte und durch Abbremsen ständig unterbrochen hat. Die Distronic hilft hier echt mächtig weiter.

Ich persönlich komme ohne Leder bestens aus.....:-)

Grüße vom Goldenen Reiter

Noch ein Nachtrag zum Soundsystem bzw. Soundtuning: Wenn Du hier tätig werden möchtest, würde ich nur das Standardsystem -also kein HK - nehmen und dann das Soundtuning durchführen (lassen). Dürfte die günstigere Lösung sein.....

Aufjedenfall müssen noch die intelligenten Lichter mit rein! Ohne die, sieht die neue e Klasse nicht gut aus. Dazu würde ich noch die adaptive Fernlicht Automatik einbauen. Zum Panorama Dach kann ich nur sagen, dass es mir persönlich nicht ganz gefällt, da reicht auch ein normaler Schiebedach. Ich habe die Sitze ohne Lederausstattung geholt und bereue es mittlerweile, da die Standart Sitze schnell einreisen. Ansonsten hast du ja alles drin. :)

Themenstarteram 8. März 2015 um 21:09

@Goldener Reiter

Distronic ist ja beim AssiPaket mit drin! Oder? Hab ich jetzt auch und möchte es nicht mehr missen.

Wenngleich ich denke das hier noch Luft nach oben ist, hinsichtlich vorausschauend fahren und Sprit verbrauch.

@Gorillaking2

Stimmt. Die Lichter sind drin. Ist mit Comand, 80L Tank, etc im Business Paket mit drin.

Adaptives Fernlicht hab ich z.Zt. und find es nicht gut. Schaltet für meinen Geschmack viel zu spät und blendet somit den Gegenverkehr, daher raus!

Das die Standard Sitze schnell reissen ist das ein bekannter Bug? Dann wäre das echt ein Thema, da ich der zuviel-XL-Fraktion angehöre ;- )

Fernlicht - Assi ist beim LED ILS nicht mit dem alten vergleichbar! Der Neue blendet nicht mehr hektisch auf und ab, sondern den Gegenverkehr und andere Verkehrsteilnehmer aus. Daher fährst du fast immer mit Fernlicht. Ohne diesen macht meiner Meinung nach ILS keinen Sinn.

Themenstarteram 8. März 2015 um 21:29

Okay. Danke für den Tip. Dann kläre ich mal ob der Assi mit im Business Paket ist und sonst nehm ich den mit rein.

Frag mal den freundlichen...

Nimm unbedingt Multikontursitz dazu, nachdem die bislang serienmäßige Lordosenstütze seit 9/13

wegfiel.

Sonst hängt dir nach langer Strecke der Rücken durch!

am 8. März 2015 um 21:57

Zitat:

@charlytiger schrieb am 8. März 2015 um 22:32:18 Uhr:

Nimm unbedingt Multikontursitz dazu, nachdem die bislang serienmäßige Lordosenstütze seit 9/13

wegfiel. Sonst hängt dir nach langer Strecke der Rücken durch!

Damit kurieren sich oftmals nur die Symptome und leider nicht die Ursache. Das Problem des "durchhängenden Rückens" ist oftmals eine degenerierte Rückenmuskulatur. Ohne konsequent durchgeführte sportliche Aktivitäten (Rückengymnastik, schwimmen) werden die Probleme zunehmen.

am 8. März 2015 um 22:08

Lieber Leder und Multikontursitze als Panorama-Dach. In der Limo eh überbewertet. Und wenn du nur allein fährst, haste auch nix von. Die Sitze sind da eher dein Freund.

Sitzbelüftung? Muss nicht sein, kostet nur.

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 8. März 2015 um 22:57:36 Uhr:

Zitat:

@charlytiger schrieb am 8. März 2015 um 22:32:18 Uhr:

Nimm unbedingt Multikontursitz dazu, nachdem die bislang serienmäßige Lordosenstütze seit 9/13

wegfiel. Sonst hängt dir nach langer Strecke der Rücken durch!

Damit kurieren sich oftmals nur die Symptome und leider nicht die Ursache. Das Problem des durchhängenden Rückens ist oftmals eine degenerierte Rückenmuskulatur. Ohne konsequent durchgeführte sportliche Aktivitäten (Rückengymnastik, schwimmen) werden die Probleme zunehmen.

Spricht da etwa der Orthopäde??

Ich habe k e i n e degenerierte Rückenmuskulatur; trotzdem ist die fehlende Lordosen-Einstellung großer Mist!

Wofür war sie dann vorher??!!

am 9. März 2015 um 0:07

Zitat:

@charlytiger schrieb am 8. März 2015 um 23:20:27 Uhr:

Ich habe k e i n e degenerierte Rückenmuskulatur ...

Das ist erst mal gut für dich. Ausnahmen von der Regel sind erlaubt und auch erwünscht. Eine untrainierte beanspruchte Rückenmuskulatur ist in Industrienationen ein Massenphänomen, bedingt durch wenig Bewegung und langes Sitzen.

Zitat:

@anjamo schrieb am 8. März 2015 um 22:09:30 Uhr:

 

Das die Standard Sitze schnell reissen ist das ein bekannter Bug? Dann wäre das echt ein Thema, da ich der zuviel-XL-Fraktion angehöre ;- )

Multikontur wird dir als >XL-Fahrer bestimmt richtig gut gefallen.

Ich würde auch auf Distronic, Panorama (und sogar normales Schiebedach) ebenso leichten Herzens verzichten, wie auf ILS. Alles wirklich sehr nice-to-have aber auf meinem Wunschzettel absolut nicht zwingend notwendig.

Und wenn das Auto dann "zu billig" ist, dann lieber etwas mehr Motor (obwohl deiner natürlich auch schon reicht...).

Ich würde auch auf Distronic, Panorama (und sogar normales Schiebedach) ebenso leichten Herzens verzichten, wie auf ILS. Alles wirklich sehr nice-to-have aber auf meinem Wunschzettel absolut nicht zwingend notwendig.

auf keinen Fall auf Distronic verzichten, das wäre ein amputierter Mercedes, Wir leben in 2015 und kucken nach vorne und nicht ins vorige Jahrhundert nach hinten!!! Mann o mann

Zitat:

@bimidi schrieb am 9. März 2015 um 15:21:49 Uhr:

Zitat:

@anjamo schrieb am 8. März 2015 um 22:09:30 Uhr:

 

Das die Standard Sitze schnell reissen ist das ein bekannter Bug? Dann wäre das echt ein Thema, da ich der zuviel-XL-Fraktion angehöre ;- )

Multikontur wird dir als >XL-Fahrer bestimmt richtig gut gefallen.

Ich würde auch auf Distronic, Panorama (und sogar normales Schiebedach) ebenso leichten Herzens verzichten, wie auf ILS. Alles wirklich sehr nice-to-have aber auf meinem Wunschzettel absolut nicht zwingend notwendig.

Und wenn das Auto dann "zu billig" ist, dann lieber etwas mehr Motor (obwohl deiner natürlich auch schon reicht...).

Wie kann man auf das ILS verzichten? Ohne diese Lichter sieht die neue E Klasse schrecklich aus. Mercedes zwingt leider mit dem Design das ILS zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neubestellung - was muss rein?