1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neubestellung: Zierelemente Esche, offenporig

Neubestellung: Zierelemente Esche, offenporig

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. März 2011 um 15:04

Frage an die Ästheten/Designer:

Wie ist Eure Meinung zum matten Eschenholz mit der gebürsteten Oberfläche? Mir gefällt es ganz gut, und ich finde es im Vergleich zum glänzenden Wurzelholz auch praktischer (man sieht den Staub nicht so). Habe allerdings auch schon die Meinung gehört "sieht aus wie Küchenarbeitsplatte..." Will es zur grauen Innenausstattung kombinieren.

Wird Esche aus Eurer Sicht gern genommen oder tendiert das eher zum "Ladenhüter"?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LuK-V

Frage an die Ästheten/Designer:

Wie ist Eure Meinung zum matten Eschenholz mit der gebürsteten Oberfläche? Mir gefällt es ganz gut, und ich finde es im Vergleich zum glänzenden Wurzelholz auch praktischer (man sieht den Staub nicht so). Habe allerdings auch schon die Meinung gehört "sieht aus wie Küchenarbeitsplatte..." Will es zur grauen Innenausstattung kombinieren.

Wird Esche aus Eurer Sicht gern genommen oder tendiert das eher zum "Ladenhüter"?

Also ob das von anderen gern genommen wird oder ein Ladenhüter ist, würde mich nicht interessieren. Ich kaufe das ja für mich und nicht für andere.

Oder bist du jemand, der nur Sachen macht, die den Anderen gefallen?

Also anschauen und bei Gefallen kaufen.

ich war anfangs auch vor der wahl...

und zwar zwischen eschen braun offenporig und alu!

habe es mir dann vor ort angesehen und alu bestellt...

finde das holz sieht sehr billig aus - eher wie plastik!

aber muss jeder für sich selbst entscheiden...

am 22. März 2011 um 15:19

die matte esche ist geschmackssache. ich find, sie harmoniert nur, wenn sich weiteres braun oder komplementäre töne wie beige im innenraum finden. denn schwarz glänzend ist der klavierlack der mittelkonsole und das beißt sich irgendwie mit dem mattem braun direkt daneben. da die matte esche auch noch aufpreis kostet, wird sie vermutlich eher selten gekauft. sie sieht auch eher amerikanisch und grob aus als edel und fein.

Themenstarteram 22. März 2011 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Nein, ganz und gar nicht! Aber hin und wieder ist man doch verunsichert und sucht daher gern mal die Meinung anderer... ohne, dass es die eigene Meinung zwingend beeinflussen muß!

Themenstarteram 22. März 2011 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

die matte esche ist geschmackssache. ich find, sie harmoniert nur, wenn sich weiteres braun oder komplementäre töne wie beige im innenraum finden.

Das ist in der Tat so! Mit beige sieht es richtig edel aus - aber das ist mir dann doch etwas zu empfindlich (innen grau steht quasi fest) - Aber ist da tatsächlich noch etwas in Klavierlackoptik verbaut?

Zitat:

Zitat:

die matte esche ist geschmackssache. ich find, sie harmoniert nur, wenn sich weiteres braun oder komplementäre töne wie beige im innenraum finden.

Das ist in der Tat so! Mit beige sieht es richtig edel aus - aber das ist mir dann doch etwas zu empfindlich (innen grau steht quasi fest) - Aber ist da tatsächlich noch etwas in Klavierlackoptik verbaut?

wäre mir nicht bekannt und ist mir auch nicht aufgefallen...

am 22. März 2011 um 15:42

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Nein, ganz und gar nicht! Aber hin und wieder ist man doch verunsichert und sucht daher gern mal die Meinung anderer... ohne, dass es die eigene Meinung zwingend beeinflussen muß!

Tut es aber.;)

am 22. März 2011 um 15:45

ja, die multimediaeinheit in der mittelkonsole ist immer schwarzer klavierlack.

Zitat:

ja, die multimediaeinheit in der mittelkonsole ist immer schwarzer klavierlack.

achso das ist klavierlack... dachte es ist plastik! ;)

naja - freu mich trotzdem auf meinen dicken...

Also ich würde im Mittelturm auch auf Plastik tippen.

Ich habe meinen Dicken jedenfalls mit Esche braun offenporig bestellt (und vorher in der ND angesehen...) - mir gefällts...

http://www.brabus.com/pdf.php?id=16840

Gruss aus Berlin

Günter

Zitat:

Original geschrieben von Kinshowa

Also ich würde im Mittelturm auch auf Plastik tippen.

Ich habe meinen Dicken jedenfalls mit Esche braun offenporig bestellt (und vorher in der ND angesehen...) - mir gefällts...

http://www.brabus.com/pdf.php?id=16840

Gruss aus Berlin

Günter

wann kommt denn deiner?

bzw. welchen hast du bestellt und wann?

Zitat:

Original geschrieben von faboschnap

wann kommt denn deiner?

guggstu hier... :)

http://www.motor-talk.de/forum/mein-s212-upgrade-t3092925.html

inzwischen ist das beheizbare Lenkrad raus und das Fahrassistenzpaket Plus reingekommen...man(n) freut sich... :D

Liefertermin z.Zt. Mitte Mai

Gruss aus Berlin

Günter

Habe es jetzt bereits das zweite mal und mir gefällt es immer noch Super.

Ich habe allerdings auch Moccabraun/Mandelbeige als Innenausstattung.

Ist Super Pflegeleicht im Gegensatz zu den Glänzenden Oberflächen.

Staub und Fingerabdrücke sind nie zu sehen.

Aber wie zuvor bereits gesagt ist es halt Geschmackssache.

Wiederverkauf sollte als Entscheidung, meiner Meinung nach, keine Rolle spielen.

Hauptsache Dir gefällt es.

Gruß HGKAS

Zitat:

Original geschrieben von Kinshowa

Zitat:

Original geschrieben von faboschnap

wann kommt denn deiner?

guggstu hier... :)

http://www.motor-talk.de/forum/mein-s212-upgrade-t3092925.html

inzwischen ist das beheizbare Lenkrad raus und das Fahrassistenzpaket Plus reingekommen...man(n) freut sich... :D

Liefertermin z.Zt. Mitte Mai

Gruss aus Berlin

Günter

zu lieferzeit wollte ich nur mal sagen, dass mein alter herr heute einen anruf von daimler bekommen hat und ihn mitgeteilt wurde, dass sich die produktion aufgrund von lieferschwierigkeiten eines zulieferers verzögern wird. sein termin war auch anfang mai.....

kann mir vorstellen, dass irgendwelche chips für komponenten in japan prroduziert werden........

Deine Antwort