1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Neude modelpflege für CLK 209 Juni2005

Neude modelpflege für CLK 209 Juni2005

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 30. November 2004 um 23:24

Hallo

Laut der Auto Zeitung bekommt der CLk ab nächsten Jahres eine neue frontschürze sowie heckschürze. Juni 2005

 

Motoren gibt es den CLK 250 mit 193PS und CLK 300

mit 332 PS Neu ist auch der 320 CDI.

Das Interiur soll gleich bleiben wie bei den jetzigen MOPF.

Warum man nicht den

CLK 230 K mit 193 ps anbietet is mir fragwürdig, da der CLK 250 auch mit 193 ps kommt.

Gruss

GG

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ui, schön!

Na mal schauen was kommt.

Meinen habe ich auch vor Ende Juni abzuholen.

Aber kann es sein dass du dich beim 300 mit den 332 PS vertippt hast.

Der hätte ja dann mehr Dampf als ein 500.

Gruss, Sebastian.

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 11:01

jo das stimmt ich meinte 231 PS

Hi,

hat der "Neue 320er CDI" dann auch einen Rußfilter und wie viel Nm Drehmoment bzw. PS hat so ein Teil?

Wer weiß was genaues?

Neue Modelpflege für CLK 209 Juni2005

 

Hallo Gerritgraeber,

in welcher Auto Zeitung hast du das gelesen, würde mir gerne die Zeitung kaufen.

Gruß Racer

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 19:24

in der auto zeitung von letzte woche,

Im cover ist ein blauer neuer C-klasee Mercedes.

Ich habe gelesen der neue 320er CDI soll 231 Dieselpferdchen haben, die perfekte 7. Gangautomatik, einen Rußmartikelfilter und dann auch gleich mit dem hochwertigeren Innenraum und den neuen Schürzen. Kurz zusammengefasst, ein knackiges Coupe, mit viel Fahrspaß dank hohem Drehmoment, akzeptablen Verbrauch, raltiver Umweltfreundlichkeit. Nur bestimmt wieder mit dem mercedestypischen Aufpreis...

Hi Hogan,

denke mal, dass Du richtig gelesen hast.

Würde mich aber interessieren wo ich das Nachlesen kann.

Habe zwischenzeitlich meinen CLK 270 CDi mit wenig Verlust verkauft, obwohl er nicht mal 1 Jahr alt war. Grund war u. a. der nicht nachrüstbare Rußfilter und mehrmaliger Aufenthalt in der Werkstatt.

Glaube, dass der 270er CDi Motor mit 5 Zylinder aus dem Programm genommen wird und der neue 6 Zylinder 320er?? dafür kommt.

Die Werte, z. B. 231 PS, Drehmoment ca. 450 - 480 Nm??? hören sich sehr vielversprechend an.

Dann noch ein Kicherer Chiptuning und es wird eine Rakete draus.

Der Verbrauch wird natürlich auch ansteigen und die Steuer liegt nochmals höher.

Sei es drum: da kommt was tolles auf und zu!

Grüße alle CLK-Fan`s,

Josti

der 270 wird "fliege".

Ab März 2005 wird der C 280 CDI und C 320 CDI mit 190 bzw 224 PS erhältlich sein. In die E-Klasse und CLS kommen die Motoren ab Juli 2005. Im Herbst folgen die 4matic Versionen in der E-Klasse. Im Sommer 2005 soll auch der CLK den V6-CDI erhalten. Weitere Einsatzorte sind die M-Klasse (W164, ab Beginn), die neue S-Klasse W221 (ab Herbst 2005), später folgen der Vito/Viano und der neue Sprinter.

nachzulesen auf jesmb.de

Ich bleibe meinem 270CDI treu, der Motor ist ausgereift und erprobt und die 170PS reichen vollkommen (nicht hauen, bitte ;-) )

Der 320CDI kostet nochmal einen saftigen Batzen mehr Steuern, bestimmt auch mehr Versicherung und etwas mehr Verbrauch...

Und bestimmt hat er auch genug Kinderkrankheiten, die erst mal ausheilen sollten...

Zitat:

Original geschrieben von CLK_Diesel

Ich bleibe meinem 270CDI treu,

..... ich auch! Bin jetzt 25.000 Km mit meinem 270er CDI gefahren. Werkstattbesuche seit Fahrzeugübernahme: "0"; Probleme: "0"; irgendwelche Kleinigkeiten "0". Läuft so, wie ich es mir von einem Benz vorgestellt habe.

Lt. KI ist der 1. Service bei ca. 28.000 Km fällig.

Durchschnittsverbrauch 7 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

..... ich auch! Bin jetzt 25.000 Km mit meinem 270er CDI gefahren. Werkstattbesuche seit Fahrzeugübernahme: "0"; Probleme: "0"; irgendwelche Kleinigkeiten "0". Läuft so, wie ich es mir von einem Benz vorgestellt habe.

Lt. KI ist der 1. Service bei ca. 28.000 Km fällig.

Durchschnittsverbrauch 7 Liter.

Ich habe zwar erst 19.000km, das KI zeigt den ersten Service fuer 25.000km an, aber was probleme und Werkstattbesuche angeht kann ich mithalten: 0!

Verbrauch 6,7Liter/100km.

Ich weiss nicht, ob es an mir liegt, aber ich finde an dem Auto keinen Mangel... Kann das ueberhaupt sein???

Zitat: aber was probleme und Werkstattbesuche angeht kann ich mithalten: 0!

Glückliche Mercedes Fahrer- die gibt es auch noch!

Mein CLK 270 CDi hatte erst 6.000 Km gelaufen, da war das Comand total defekt. Habe sofort ein neues bekommen.

Dann konnte ich unterwegs keinen Gang mehr wechseln (Automatic) und mußte in die Werkstatt bei 9.000 Km.

Dann sollte das Kühlmittel getauscht werden von DC.

 

Bei 11.000 ging wieder die Schaltung nicht. Elektronicprobleme.

Bei 12.000 habe ich mich nach einem Käufer umgesehen, da ich wusste, dass kein Rußfilter nachgerüstet werden konnte und der Motor nicht weiter gebaut würde.

War schon sehr schade!

Bis Mitte 2005 auf den Neuen zu warten, war mir zu lange und eine Null- Serie möchte ich auch nicht.

Habe mir jetzt einen 645 Ci gekauft und hoffe, dass die Elektronic hier keine Probleme macht.

Vielleicht ist das aber auch nur ein frommer Wunsch.

Grüße alle CLK Fahrer und hoffe, im nächsten Jahr wieder einer zu sein!

Zu dem 320CDI: Ich schätze mal der wird so 520NM haben denn der jetzige 320CDI hat doch bereits 500NM!Also gut um ein bisschen Belag von der Straße zu putzen!:)

Guten rutsch an alle!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Zu dem 320CDI: Ich schätze mal der wird so 520NM haben denn der jetzige 320CDI hat doch bereits 500NM!Also gut um ein bisschen Belag von der Straße zu putzen!:)

Du brauchst nicht mehr zu schätzen - ist alles schon lange offiziell...

siehe

http://www.lycos.de/.../mercedes-benz_320_cdi_feuriger_v6-diesel_.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen