ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Neue 13er Lautsprecher

Neue 13er Lautsprecher

Themenstarteram 11. August 2006 um 13:05

Hallo Leute

Ich brauche für mein Auto ein neues 13er Frontsystem.

Habe ein paar Doorboards drin mit einem 16er Hifonics Kickbass aus dem Hifonics Zeus HZCX 6.2 W System. Nun brauche ich dazu noch ein 13er 2 Wege System. Natürlich sind die Türen schon gedämmt und ein guter Amp (Soundstream) ist auch da wo das dann drüber laufen soll.

Habe da mehrere im Auge die halbwegs günstig sind. Leider keine Ahnung von diesen Systemen ob die was taugen:

Hertz DSK dieci 130

Rodek RC 135

SPECTRON SPC2 - 13C

Hifonics Warrior HCX 5.2C

Hifonics Zeus ZS 5.2C

Phase Linear Audiophile 5

Also mit den Kcikbässen von dem Zeus HZCX 6.2W bin ich sehr zufrieden. Allerdings sollen die Weichen und Hochtöner von Hifonics nicht so gut sein.

Spectron und Rodek sind ja von ACR und somit eher Mittelklasse.

Phase Linear kenne ich gar nicht und das Hertz auch nicht.

Hat jemand Erfahrung mit den Systemen gemacht???

PS: Bitte keine neuen Vorschläge wie Eton oder Focal denn die kenne ich selber. Nur soviel will ich nicht ausgeben denn das ist nur für mein Winterauto. An oben genannte Systeme komme ich günstig ran.

MFG Timo

Ähnliche Themen
25 Antworten

wie günstig kommst denn an die systeme ran? unter den von dir genannten systemen hätte ich intuitiv eher zum hertz oder phase gegriffen als zu den anderen systemen... ;)

mfg.

am 11. August 2006 um 17:40

du solltest peerless resolution 5 undbedingt in die engere auswahl einbeziehen ist ein spitzen system für seinen preis!!

[URL=klick mich ich bin ein link!!!]https://ssl.webpack.de/.../product_info.php?...[/URL]

*rofl* vielleicht solltest du mal noch das verlinken üben... :D

[URL=https://ssl.webpack.de/.../product_info.php?... ]link[/URL]

mfg.

Themenstarteram 11. August 2006 um 19:04

Hallo fluxwildly76

Danke für deine Auskunft. Also das Hertz bekomm ich für etwa 90 und das Phase für 130 Euro.

Hast du schon Erfahrung mit den Systemen???

Ich persönlich hatte nur mal das Hifonics Warrior gehört. Das fand ich gar nicht so schlecht aber es gibt bestimmt auch noch bessere Sachen.

Das Hertz soll nen schwachen Tweeter haben. Der ist auch recht klein.

Rodek und Spectron eher nicht oder???

Mir ist noch eins eingefallen: MB Quart RVF 213

Das Peerless kenne ich nicht und wüsste ich auch nicht wo ich es her bekommen sollte außer in Ebay wo es aber im Moment nicht drin steht.

MFG Timo

also das peerless ist wirklich klasse für seinen preis, ebenso das carpower neoset 130!

dieses hertz system kenne ich leider nicht direkt, hab aner von hertz noch nichts wirklich extrem schlechtes gehört. allerdings kenn ich auch hauptsächlich die teureren chassis von hertz! bei günstigen systemen ist es meist so dass der ht etwas vorlaut ist, das hast aber beim peerless und beim carpower zum beispiel gar nicht. das phase hab ich schon gehört, aber noch nicht wirklich ausführlich, fand das aber für den preis sehr gut!

mb quart ist meines wissens seit jahren tot, sind vermutlich nur noch restposten. ausserdem sind metallkalotten meiner meinung nach im auto eher schwierig in den griff zu bekommen, die wirken immer ertwas giftig...

rodek und spectron sind 08/15 systeme meiner meinung nach, nich mies aber auch nix besonderes. das hifonics kenn ich nicht, hab von hifonics aber schon ordentliche systeme gehört (is aber schon einige jahre her) aber auch schon schrott, deshalb bin ich da eher vorsichtig.

mfg.

Themenstarteram 11. August 2006 um 19:36

Hallo fluxwildly76

Danke für deine Auskunft.

mb quart ist meines wissens seit jahren tot ???

Echt jetzt??? Habe mal von denen ein paar Koax gekauft vor 4 Jaren oder so. Die waren richtig geil. Bin dann später allerdings auf Focal 2 Wege Combo umgestiegen. Aber den Koax von MB Quart hinten auf der Ablage fand ich damals besser als die Koax von Focal. Und Focal ist ja schon nicht schlecht.

Gut dann scheiden Rodek, Spectron und MB Quart schonmal aus.

Phase kommt dann mal in die engere Wahl.

Hat jemand noch Ahnung von den Hifonics Warrior und Zeus Systemen???

Und vielleicht von dem Hertz Dieci DSK 130 schon mal den Tweeter gehört???

MFG Timo

am 11. August 2006 um 22:27

Zitat:

Und Focal ist ja schon nicht schlecht.

Naja, das ist Ansichtssache - vor allem bei den günstigeren Sachen :)

Themenstarteram 11. August 2006 um 22:36

Hallo hustbaer

Also die Focal sind schon wirklich gute Systeme wenn man eine vernünftige Endstufe dran hat. Ich habe schon einige von Focal gehört. Die Hochtöner sind recht schrill wenn man z.B. ne Helix Endstufe dran hat. Aber mit ner Eton oder Soundstream geht das wirklich gut.

Aber das ist auch egal denn Focal ist mir im Moment zu teuer.

Ich will noch was über das Hertz Dieci DSK 130 und die Hifonics Zeus und Warrior Systeme wissen.

Hat da jemand Erfahrung mit???

MFG Timo

am 12. August 2006 um 13:37

das hertz kenne ich finde es aber nicht besonders berauschend!!

das peerless defenition 5 oder resolution 5 sind da um welten besser!!!

unterschied zwischen resolution und defenition ist dass das resolution einen sehr sanften HT hat das defenition aber eine tiefere trennfrequenz hat und somit eine schönere bühne macht!!!!

Themenstarteram 12. August 2006 um 14:58

Hallo doomgenick

Danke dann ist das Hertz auch raus aus meiner Wahl.

Bleiben noch die Hifonics zu beurteilen.

Kennt jemand die Hifonics Zeus und Warrior Systeme???

Das Phase ist bisher Favorit. Peerless muss ich mal gucken wo ich das günstig her bekommen kann.

Hat denn nicht mal jemand Erfahrung mit den Hifonics???

MFG Timo

Themenstarteram 12. August 2006 um 19:15

Niemand mal Erfahrung mit Hifonics???

Dachte das Hifonics so verbreitet ist.

MFG Timo

Themenstarteram 12. August 2006 um 22:08

Habe gerade mal in Ebay geschaut

Da läuft gerade ein Audiobahn ABC6002Q

Das wird evtl ganz günstig zu haben sein.

Kennt das jemand??? Schonmal gehört???

MFG Timo

am 12. August 2006 um 23:37

audiobahn kannst knicken das ist mehr schein als sein!!

das hifonics kenn ich nur aus berichten anderer, allerdings hat das bei diesem bericht nicht sonderlich gut abgeschnitten!!!

Peerless Defenitiom 5

Peerless Resolution 5

Kann dir den shop echt empfehelen super support und tolle produkte!!

Themenstarteram 13. August 2006 um 9:08

Hallo

Danke für die Info. Hatte ich mir schon gedacht mit dem Audiobahn.

Auf Berichte von diversen Erzählungen oder Zeitschriften gebe ich nicht sehr viel.

Ich will was genaueres wissen aus eigener Erfahrung von Leuten die diese Systeme schon gehört haben.

Ich habe das Warrior nur mal kurz gehört als 16er. Ist aber auch schon ne Zeit lang her.

Die Kickbässe aus dem Zeus System finde ich recht gut. Nur Tweeter und Weichen kenne ich nicht.

Vielleicht nochmal jemand der mehr Erfahrung mit Hifonics hat???

MFG Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen