Neue 19 Alufelgen von ASA für mein 330er
Hi bin im begriff nächstes Jahr 19 Zöller zu holen, was haltet Ihr von denen und passen die auf mein Auto (siehe unten)?
Würde mich über Euere Meinungen erfreuen!!
Mfg Freiämter
Ähnliche Themen
36 Antworten
Optisch find ich die recht schick.
Ob sie von der Größe her passen kann man erst beurteilen, wenn man genau Maße und die Einpresstiefe kennt.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Optisch find ich die recht schick.
Ob sie von der Größe her passen kann man erst beurteilen, wenn man genau Maße und die Einpresstiefe kennt.
Schaut Euch diese Seite an, da steht die Einpresstiefe für 8 1/2*19 und 9 1/2*19.
http://www.asa-wheels.de/.../5x120_BMW.pdf
Mfg Freiämter
joa,würden gut auf deinem auto aussehen....
Ich finde 19" für den E46 schon zu dick aufgetragen. 18" reichen da vollkommen aus, sind günstiger und wiegen nicht ganz so viel
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ich finde 19" für den E46 schon zu dick aufgetragen. 18" reichen da vollkommen aus, sind günstiger und wiegen nicht ganz so viel
Meinst du das mein 330er an Leistung verliert?
Mfg Freiämter
Zitat:
Original geschrieben von Freiämter
Meinst du das ich an Leistung verliere?
Mfg Freiämter
Du nicht, aber dein Auto wird langsamer beschleunigen (das wird man sicher kaum merken), und die Höchstgeschwindigkeit um ein paar km/h abnehmen.....
Aber ob das soviel ist, daß man deshalb auf 19" verzichtet, ist die Frage....
Zitat:
Wie gesagt, wird sicher noch ein wenig mehr Leistung kosten, weil die 19er noch ein wenig schwerer sind - was bei einem 330er natürlich weniger ins Gewicht fällt. Allerdings sehen mir 19" Felgen schon zu prollig aus - da ist einfach zu wenig Reifen an der Flanke. Und der Komfort leidet da natürlich auch drunter. Da haste dann 225/35R19 bzw. bei Mischbereifung hinten sogar 255/30R19 Reifen.
Jo, Optik und Komfort ist die andere Frage, aber ihm ging es um die Leistung. Mir wärs sicher auch zuviel des Guten.
Aber kommt zugegebenermaßen auf die Felge an. Manche 18" Felge wirkt wie 16" und ne 17" kann auch wie 18" oder 18,5" wirken .....liegt teilweise am Design.
Ich persönlich bin zum Beispiel immer wieder davon begeistert, wie gut und modern Vadders E46 mit der 17" Sternspeiche 44 doch aussieht. Die find ich top am E46. Für andere ist die Felge einfach nur öde und zu klein --> alles Geschmackssache
ich hatte diese kombination an meinem 328iA
vorne 8,5 x 19
hinten 9,5 x 19
waren mir dann zu groß und leistungsverlust habe ich auch gespürt deswegen wieder verkauft
hier wie das ganze aussah
seitdem habe ich die bbs challenge in 8,5 x 18 et 35 und 10 x 18 et 40
sieht viel harmonischer aus. und leistungs im gegensatz zu den 19" ist besser. aber immer noch nicht so gut wie serienbereifung.
aber egal. so bleibt es.
hier ein bild
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Zitat:
Wie gesagt, wird sicher noch ein wenig mehr Leistung kosten, weil die 19er noch ein wenig schwerer sind - was bei einem 330er natürlich weniger ins Gewicht fällt. Allerdings sehen mir 19" Felgen schon zu prollig aus - da ist einfach zu wenig Reifen an der Flanke. Und der Komfort leidet da natürlich auch drunter. Da haste dann 225/35R19 bzw. bei Mischbereifung hinten sogar 255/30R19 Reifen.
Ihr habt mich wirklich sehr schnell überzeugt und ich muss sagen gebe Euch im nach hinein recht, sieht wirklich zu prollig aus, werde mir 18 Zöller holen weil ich auch noch daran denke das ich ca 143,60€ spare wenn ich die 18er nehme. Berreifung währe dann
255-35-R18 hinten und vorne 235-40R18
Mit rundum Dunlop Sportmaxx würde mich der Satz 734,60 kosten. bei reifendirekt.de
Mfg Freiämter
Nein Vorne wären es dann 225/40-18,finde auch das 18" ausreichend für den E46 sind.
Aber prollig finde ich die 19" nicht,mir geht es eher um die Dynamik die mit zu großen Rädern verloren geht.
Gruß mclaren
hm, hast dich ja recht schnell umbiegen lassen,naja muss jeder selber wissen.
Werd mir nächsten sommer 19" draufmachen(liegen ja nunmal schon hier rum),bin ewig mit 18" unterweg jetzt und da wird es nicht viel ausmachen zu den 19" denk ich.
Also ich hol mir auch die ASA AR1 allerdings in silber hornpoliert. Und ich hol sie mir in 19´´. Die AR1 sehen in 18´´ find ich bissl komisch aus; gilt aber allg. für Felge im Y-Design. Die brauchen einfach ne gewisse Größe um richtig gut auszuschauen.....