neue 2.0 TDI Motoren CAGB und CAHA immer noch Probleme mit Ölpumpe?
Hallo Jungs,
ich habe vor mir den A6 mit 2.0 TDI zu kaufen. Ich habe aber hier in Forum sehr viel Negatives über die 2.0 TDI Motoren (MKB: BLB und BRE) gelesen und frage mich ob das Problem mit Ölpumpe in den neuen motoren CAHA und CAGB gelöst wurde. Kann einer die Aussage treffen ?
Thx,
Pir
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo,
habe heute mit jemanden telefoniert wo der Wagen bei 120000km einen Motorschaden hat, wegen defekter Ölpumpe. Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt.
Fahrzeugdaten:
Audi A6 Avant 2,0TDI
140Ps
Baujahr 4/2007
1 Hand
Audi muss doch aus fehlern lernen!!!
Ich suche auch einen A6, vielleicht ist der 2,7TDI die bessere Wahl.
Gruß
Malte
Zitat:
Original geschrieben von malte62
Hallo,
habe heute mit jemanden telefoniert wo der Wagen bei 120000km einen Motorschaden hat, wegen defekter Ölpumpe. Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt.
Fahrzeugdaten:
Audi A6 Avant 2,0TDI
140Ps
Baujahr 4/2007
1 Hand
Audi muss doch aus fehlern lernen!!!
Ich suche auch einen A6, vielleicht ist der 2,7TDI die bessere Wahl.
Gruß
Malte
Das hat aber mit diesem Thread wenig zu tun.
Der von dir genannte ist eben genau der BLB/BRE Motor.
lg
W.
Sorry,
welcher Motor ist der BLB/BRE Motor?
Zitat:
Original geschrieben von malte62
Sorry,
welcher Motor ist der BLB/BRE Motor?
140PS Pumpe Düse
Um das Thema nochmal aufzugreifen... hat jemand mit den neuen CR 2.0TDI schon negative Erfahrung bzgl. der Ölpumpe (alles was damit verbunden ist) gemacht?
Ist ja nun schon einige Zeit ins Land gegangen und auch die 2.0TDI mit CR sind nun schon ein paar km gelaufen...
Fahre einen CAGB u es interessiert mich, ob mir sowas auch bald blüht (83000km).
Bitte auch posten, wenn ihr 160000km auf der Uhr habt und alles ok ist.
Danke
Hallo, ich fahre einen 2.0 TDI CAHA 170 PS 05/2009 seit 06/2012, jetzt 112.000 km. Bisher noch kein Problem :-)
Unter den Links die zwei verschiedene Lösungen beim älteren und beim neueren 2.0 Diesel:
http://www.partscats.info/.../?...
http://www.partscats.info/.../?...
Ich bin auch neugierig, ob jemand mit Motoren CAH... Erfahrungen hat.
Gruß, Franz
Zitat:
Original geschrieben von corsa_1.0_comf
Um das Thema nochmal aufzugreifen... hat jemand mit den neuen CR 2.0TDI schon negative Erfahrung bzgl. der Ölpumpe (alles was damit verbunden ist) gemacht?
Ist ja nun schon einige Zeit ins Land gegangen und auch die 2.0TDI mit CR sind nun schon ein paar km gelaufen...
Fahre einen CAGB u es interessiert mich, ob mir sowas auch bald blüht (83000km).
Bitte auch posten, wenn ihr 160000km auf der Uhr habt und alles ok ist.
Danke
Hallo,
habe auch vor den 2.0 TDI ( Bj. 11.2009) mit MKB CAHA zu kaufen.
Habe hauptsächlich was die Probleme betrifft nur über den BRE negatives gelesen,
gibt es jemanden der Probleme mit dem Motor hat?
Gruß
wiederaudifahrer
Derzeit Keine Probleme, CAHA, ~80.000km. Handschalter
lg
W.
wie schaut es mit Piezo Injektoren aus, wie häufig tritt das Problem auf?
Welche TDI Motoren sind besonders betroffen?
Danke im Voraus
Ich fahre einen CAHA und bin der Meinung dass es keine Probleme mehr in diesem Segment gibt.
Fehler sind ausgebessert!
Hallo,
ist schön positives zu hören, ja nun, es ist getan, der Kaufvertrag ist unterschrieben. :-)
Ab 16.02 könnte ich den kleinen abholen.
Nach über 7 Jahren 4B wird in das 4F Lager gewechselt, bin gespannt.
Wenn es soweit ist, stell ich mich hier vernünftig vor, wie es sich gehört :-)
Gruß
Zitat:
@sighi 78 schrieb am 18. Januar 2015 um 08:31:58 Uhr:
Ich fahre einen CAHA und bin der Meinung dass es keine Probleme mehr in diesem Segment gibt.
Fehler sind ausgebessert!
Ausgebessert? Öhm
CAHA Bauzeit 10/2008–05/2011
aber Umstellung auf verlängerten 100m Antriebssechskannt erst ab Mitte Oktober 2009.
Jedoch haben die CR Motoren wohl generell weniger Probleme wenn man sich in den A4 Foren das durchliest. Jedoch würde ich bei den 2.0TDI CR/PD vorher nicht von ausgebessert sprechen. Naja, hatten wir ja schon zig mal das Thema.
Seiner ist ja 11/2009. daher schon mit der verbesserten Variante?
Lg
W
Tja....Bj oder EZ, wird ja gerne verwechselt.