- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Neue 2013er SH125 mit ABS
Neue 2013er SH125 mit ABS
Da ist sie nun die Neue: http://www.motomobil.at/test-technik/roller/447-honda-sh125i-esp-test
Ein optisches Prachstück, leider für meinen Geschmack etwas zuwenig Power ->
http://www.motomobil.at/.../...entwickelt-neuen-125er-oeko-rollermotor
Warum die nicht endlich die 15PS bei der 125er ausreizen wird mir ein Rätsel bleiben. Muss man wohl zur 150er greifen ...
Ansonsten allererste Sahne!
Ähnliche Themen
26 Antworten
beim motor haben die sich aber richtig ins zeug gelegt...was man immer wieder alles verbessern kann und was das resultat ist, ist erstaunlich und macht das lesen richtig interessant...werde das ding mal probefahren, ob man die "fehlende" leistung merkt? bis 60km/h scheint der neue besser zu gehen...
Nicht falsch verstehen ... der Motor ist ein Sahnestück aber bei der 125er Klasse ist die erlaubte Maximalleistung eben 15PS. Das sollte m.M. nach dann auch das Ziel der Hersteller sein.
Der neue mit 11,7PS soll bis 60kmh tatsächlich etwas besser gehen, aber nur aus dem Grund weil die "alte" SH relativ schlecht im Abzug abgestimmt ist mittels der Vario. Wenn man hier eine Andere verwendet sieht die Neue mit absoluter Sicherheit keine Schnitte mehr in jedem Geschwindigkeitsbereich ..
Lustigerweise hat die 150er Version die "gewünschten" 15PS, gilt dann aber leider nicht mehr als LKR.
Schickes Teil, stehe zwar nicht so auf Großradroller, aber der gefällt mir ganz gut
Überrascht hat mich der relativ günstige Preis, hatte da mit mehr gerechnet...
Motormäßig echt erstaunlich, was sich da alles getan hat.
Ich würde den 150er nehmen, wobei der sicherlich auch nicht Leistung im Übermaß bietet. Und 108 Km/h sind etwas wenig, 10 mehr solltens schon sein
Endgeschwindigkeit würde mir eigentlich reichen, da der Kleine ja nur ein Stadtroller sein
Man kann da sicher noch ein paar mehr kmh mehr rausquetschen mit Windshield etc. ...
Im Übrigen fahren die Hondas meist mehr als im Schein angegeben ...
Das ist der Motor aus dem PCX, wers also nicht erwarten kann einfach mal den Probefahren...
Bei mir in ITA ist der Neue sogar billiger als der alte und das trotz ABS...
http://www.hondaitalia.com/scooter/listino-prezzi/
Hm, ne Probefahrt aufm PCX müsste ich mir eigentlich mal gönnen..
Zitat:
Original geschrieben von Sharan16
Hm, ne Probefahrt aufm PCX müsste ich mir eigentlich mal gönnen..
Wie kannst Du nur auf so einen Gedanken kommen wenn Du eine tolle, offene RS hast...
Zitat:
Wie kannst Du nur auf so einen Gedanken kommen wenn Du eine tolle, offene RS hast...
Ich weiß es nicht
Bist nicht der Erste, der mich das fragt. Irgendwie bin ich mit dem Rollervirus inviziert. Die RS ist ein geiles Teil, nur leider nichts wirklich für den Alltag. Sie steht zwar zum Verkauf, aber noch hab ich sie
Ein Majesty 400, das wäre ein Traum...
Zitat:
Original geschrieben von Sharan16
Irgendwie bin ich mit dem Rollervirus inviziert. Die RS ist ein geiles Teil, nur leider nichts wirklich für den Alltag. Sie steht zwar zum Verkauf, aber noch hab ich sie
Ein Majesty 400, das wäre ein Traum...
Die Majesty ist aber eine fette Dschunke ... also m.M. nach auch nicht wirklich alltagstauglich. Gerade da finde ich die SHs mit am Passendsten, wenn es etwas flotter sein sollte auch die 300er.
Aber Platz und Wetterschutz ohne Ende, fahre viel Stadt und Landstraße. Da wäre der SH 300 echt nicht verkehrt...
Hab momentan noch einen 250er Majesty im Visier, zwar auch relativ fett, aber mit knapp 160Kg noch einigermaßen handlich.
Der große SH ist mir als Noch-Azubi etwas zu teuer.
...wobei die Majesty noch die Wendigste von den "Fetten" ist...
und die SH ist - zumindest bei uns - ein Mädchenroller...sehe fast nie einen Mann drauf sitzen! Schon gar nicht auf der 125er!
Mit der aktuellen SH hab ich mich schon ein paar mal gemessen, da hab ich mit der Agility keine Probleme mitzukommen. Erst bei höheren Geschwindigkeiten ziehen sie mir dann davon. Die Leistung ist also nicht alles...der Agi ist allerdings als "Citysprinter" abgestimmt. Schon ab knapp 60 ist die Vario am Ende und man wird nur noch über die Drehzahl schneller.
Vielleicht ist die neue SH ja ähnlich abgestimmt, um den Leistungsnachteil auszugleichen.
Zitat:
Original geschrieben von sasisoli
........und die SH ist - zumindest bei uns - ein Mädchenroller...sehe fast nie einen Mann drauf sitzen! Schon gar nicht auf der 125er! .......
Oooooh ! Dieses Lob wird aber den SH-Freak @chiefcom freuen !!!!
wölfle
Hehe .. sicher freue ich mich das irgendwo in einem Grenzgebiet in Italien auch Mädchen den Roller schick finden
Hier in DE und Italien (Rom) sehe und sah ich zu ca. 98% oder eher 99%? Männlein drauf fahren ... Im Übrigen ist die SH eine der größeren Roller und ich glaube kaum das dass das typische Weibsgefährt ist ... hrhr
Du bist mit der Agility vermutlich nur mitgekommen weil es eine unbehandelte Serien SH war. Die hat tatsächlich eine leichte Anfahrschwäche die unbedingt gleich nach dem Kauf behoben werden muss
chiefcom, den Begriff "Mädchenroller" nehme ich dahingehend zurück, daß ich da jetzt nicht primär an die 16jährige ragazza gedacht habe, sondern einfach nur an das weibliche Geschlecht. Der SH wird hier wirklich viel von Frauen gefahren, Männer sehe ich da weniger...ist ja aber letztendes auch wurschtegal...
Mein Agi ist auch unbehandelt...also 1:1, und ich spiele sicherlich in einer etwas überdurchschnittlichen Gewichtsklasse. Aber der Agi ist für den Ampelsprint gebaut, ein reiner Stadtroller. Beim Überlandfahren dreht er sich nen Wolf...(sorry Wölfle!) und über 80 fahre ich kaum, da tut er mir leid..., da ist der SH sicherlich wesentlich besser.
Ich hatte das ja nur als Beispiel gebracht, daß die Motorleistung nicht unbedingt mit der Sprintstärke gleichzusetzen ist, und der neue SH beim Einsatzzweck in der Stadt (wofür diese Rollerklasse ja konzipiert ist), keinesfalls schlechter sein muß als der alte.