1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. neue 5er Variante

neue 5er Variante

BMW 5er E60
Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 6:14

Ich habe vor einigen Monaten irgendwo gelesen, dass so gegen Ende 2009 ein größerer Kombi/Van als der 5er-Touring auf den Markt kommen soll. Weiß jemand etwas darüber?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Moin!

Also ich finde den X6 Klasse, leider bin ich ihn noch nicht gefahren, aber was man so hört soll das Ding ja sehr sportlich sein und eine perfekte Straßenlage haben. Das Design ist sehr außergewöhnlich mit der extrem hohen Ladekante. Das hat schon was...

Wie bitte schön kann ein Elefant sportlich sein?! Sorry, aber ein Auto mit soviel Gewicht und v. a. so einem hohen Gewichtsschwerpunkt ist alles mögliche, aber eins nicht: sportlich. Ich persönlich finde nicht einmal einen RS6 sportlich und der hat immerhin 580PS, Allrad und optional Keramikbremsen. Aber auch der wiegt 2t. In puncto Längsdynamik mögen solche Autos gerade noch akzeptabel sein, aber das war's. Auf'm Track sieht's dann übel aus, und auf Bergstraßen furchtbar.

Der X6 ist ehrlich gesagt das bis heute schlimmste, was ich von BMW gesehen hab...noch schlimmer als der "alte" 7er mit Bangle-Heck.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. Oktober 2008 um 6:30

such mal hier oder über google nach

PAS (Progressive Activity Sedan)

Themenstarteram 24. November 2008 um 9:40

Ist es richtig, dass diese Modellvariante wegen der Krise am Automarkt nicht mehr oder deutlich später gebaut werden soll.

Der X6 ist schon schlimm genug finde ich. Ein völlig unpraktisches Auto, riesige Ausmaße aber innen wenig Platz und Kofferraum wg. des "stylisch" abfallenden Dachs. Bin mal gespannt wie er sich verkauft.

Laut einem Interview mit Reithofer läuft der X6 hervorragend! Die Nachfrage erfülle alle Erwartungen, man liege an der Grenze der möglichen Produktion.

Ich kann es zwar ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Noch viel weniger kann ich allerdings nachvollziehen, dass Fahrzeuge wie X6 und PAS gebaut werden, aber der CS sterben musste. Sch*** Controller!

Der X6 ist auch in meinen Augen völliger Unsinn. Den einzigen Zweck den diese Baureihe erfüllt ist die OP-freie Schwanzverlängerung ;).

Zu allem Überfluss war BMW-intern sogar ein X7 geplant der zum Glück wieder in den Schubladen verschwinden durfte.

Die bisher PAS genannte 5er-Variante kommt lt. der aktuellen Auto-Motor-Sport Oktober 2009 auf den Markt.

Gruß, Cool1967

Der X6 ist ja auch für den Amerikanischen Markt gedacht.

Dort verkauft er sich blendend.

Moin!

Also ich finde den X6 Klasse, leider bin ich ihn noch nicht gefahren, aber was man so hört soll das Ding ja sehr sportlich sein und eine perfekte Straßenlage haben. Das Design ist sehr außergewöhnlich mit der extrem hohen Ladekante. Das hat schon was...

Allerdings gehört meiner Meinung nach in so ein Ding ein Riesendiesel! 272 PS reichen da bei weitem nicht, eher 350 - 400 PS. Benzin kommt aufgrund des extrem hohen Verbrauchs eher nicht in Frage.

Grüße

Peter

Themenstarteram 24. November 2008 um 19:07

Ich meinte ab nicht den X6 sondern den sedan

Ist es richtig, dass diese Modellvariante wegen der Krise am Automarkt nicht mehr oder deutlich später gebaut werden soll.

http://www.autostrassenverkehr.de/.../hxcms_article_502779_14972.hbs

@E60-auchdabei

Der PAS wird definitiv Ende 2009 kommen.

Dagegen ist ein in Planung gewesener X7 eingestampft worden.

Gruß, Cool1967

Themenstarteram 24. November 2008 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

@E60-auchdabei

Der PAS wird definitiv Ende 2009 kommen.

Dagegen ist ein in Planung gewesener X7 eingestampft worden.

Gruß, Cool1967

DANKE!!!

am 24. November 2008 um 20:39

Das was die meinen ist der CS

der kommt nicht

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Moin!

Wie bitte schön kann ein Elefant sportlich sein?! Sorry, aber ein Auto mit soviel Gewicht und v. a. so einem hohen Gewichtsschwerpunkt ist alles mögliche, aber eins nicht: sportlich. Ich persönlich finde nicht einmal einen RS6 sportlich und der hat immerhin 580PS, Allrad und optional Keramikbremsen. Aber auch der wiegt 2t. In puncto Längsdynamik mögen solche Autos gerade noch akzeptabel sein, aber das war's. Auf'm Track sieht's dann übel aus, und auf Bergstraßen furchtbar.

Der X6 ist ehrlich gesagt das bis heute schlimmste, was ich von BMW gesehen hab...noch schlimmer als der "alte" 7er mit Bangle-Heck.

sportlich oder nicht liegt immer auch im Auge des Betrachters in Japan gelten Sumo Ringer als grosse Sportler und der durchschnittliche Sumo Ringer ist meist kein Leichtgewicht.

und sein wir doch mal ehrlich ein X6 ist immer noch ästhetischer als ein Sumo Ringer ;)

Ich fand den X6 auf den ersten Bildern auch nicht schön aber je öfter ich einen in Natura sehe umso besser gefällt er mir vor allem von vorne wunderschön.

LG

Ich stimme dem Vorposter zu ein Geländewagen mit 2t Leergewicht und sportliche Ambitionen? Was ist der nächste Geniestreich der Marketingleute in der Autoindustrie ein 7,5to in Stromlinie mit 500PS Hybriddiesel und einem Verbrauch von NUR 15l auf 100km?

Die Finanzkrise wird IMHO zeigen das der sog. Core-Value eines Autos wieder in den Vordergrund rückt, d.h. das Autos gefragt sein werden die einen entsprechenden Nutzwert haben, dazu gehören sicher auch Autos wie der X5 oder ein Cabrio. Ob allerdings die sogenannten Cross-Over Lifestyle Autos dazu gehören da hab ich echte Zweifel, weil sie am Ende nichts wirklich richtig können ausser teuer sein.

In der Autoindustrie scheint es mir wie in allen anderen Bereichen keine echten eigenen Ideen, springt ein Lemming über die Klippe dann folgen alle, könnt ja sein das man was verpasst.

Deine Antwort