- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W169
- Neue A-Klasse 2004
Neue A-Klasse 2004
Über den Nachfolger der jetzigen A-Klasse kusieren ja bereits schon allerlei Bilder (DC ist da wohl nicht so streng wie VW/AUDI !?).
Kann es sein, das der neue, bereits mit den Ausmaßen/Länge, der jetzigen Langversion beginnt ?!
Ähnliche Themen
58 Antworten
Stimmt, der W169 ist von den Außenmaßen her deutlich länger als der W168 es ist!
Hier (Stuttgarter Raum) fahren sehr viele Testfahrzeuge davon herum, jedoch noch übelst getarnt! Also Appetit machen, aber nicht zuviel zeigen...
Die Bilder, die kursieren, sind doch ohnehin - sofern es sich um ungetarnte Fahrzeuge handelt - Computer-Retuschen, die mit sehr viel Phantasie zusammengestrickt wurden und oftmals mit der Realität nicht sehr viel zu tun haben dürften...
Leider hab ich den W169 noch nicht ungetarnt gesehen, wenigstens aber mal leicht getarnt *g*
Jo,
auf die Computer-Fakes geb ich ja auch nicht allzu viel.
Ist aber schon spannend was (allg.) unter der Tarnung stecken könnte.
Ob´s für die A-Klasse dann noch "eine Runde" Doppelrundscheinwerfer oder bereits neue Designe-Wege gibt...
(wie´s z.B. für die Nachfolge-C-Klasse/Rechteckschweinwerfer verkündet wird) ?!?
Das weiß ich selbst nicht, da ist leider immer die dumme Tarnung drüber gewesen *grummel*
Bilder???
Ich bin im Mietmodell und nächstes Jahr bekomme ich das 2004er Modell. Mir wurde bis jetzt nur gesagt dass es nurnoch die Langversion gibt und dass alle Motorvarianten um 100cm³ aufgestockt wurden. Ich habe einen 170 CDI bestellt, wird wohl also ein 180 CDI. Jetzt würde es mich aber doch mal reizen Bilder zu sehen, oder kann mir jemand das Aussehen beschreiben?
Bei autobild + co wirst du reichlich versorgt mit Bildern
Hast du nen spezifischen Link? Ich find da nicht viel.
Thx im Vorraus
auch hier nochwas:
http://www.hadel.net/autos/html/d_pkw_mercedes_cst_erlkonig_01.html
und hier natürlich (in der Galerie):
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=5176
Noch schöner? Ist das möglich??
An all.
Glaubt Ihr, dass es möglich sein wird den Elchi auch nur einen Tick schöner zu machen.
Bei dem aktuellen harmonischen Ineinaandergleiten aller erdenklichen geometrischen Formen kann es doch noch eine Steigerung geben?
Gruß, Tempomat
Re: Noch schöner? Ist das möglich??
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
An all.
Glaubt Ihr, dass es möglich sein wird den Elchi auch nur einen Tick schöner zu machen.
Bei dem aktuellen harmonischen Ineinaandergleiten aller erdenklichen geometrischen Formen kann es doch noch eine Steigerung geben?
Gruß, Tempomat
Nur die Preise werden ganz bestimmt nicht schön(er) !
Thanks @ didi!
Sieht wirklich schön aus, die neue Form gefällt mir wirklich sehr. Bleibt wirklich nur die Frage des Preises.
Wegdriften vom Konzept?!
Dear Friends.
Kann es sein, dass die A-Klasse sein ursprüngliches Konzept verläßt?
Ein Konzept aus Raumangebot innen/außen und Fahrleistungen bei geringem Verbrauch und damit einer gewissen Wirtschaftlichkeit, wenn man den Kaufpreis außer acht läßt.
Mit größer/länger werdender Karrosserie, mit größeren stärkeren Motoren, mit bisher nicht unzweifelhaften Sprit-Sparwundern, mit immer größer werdendem Gewicht und damit zunehmenden Verbrauch, aber weiterhin mit Preisen die A-Klasse und darüber sind?
Habe den Eindruck, DC bemüht sich sein A-Klasse Klientel heim ins Reich an die übrigen DC heranzuführen.
So wie aus einer Pologröße nach zwei Modellwechsel eine Golfgröße wird.
ISt dann für das neue A-Klasse eine weiterhin große Akzeptanz vorhanden, kommt dann eine neuer kleiner, der die Kostenstruktur des großen Bruders vergessen machen soll.
Mit einer ursprünglich progagierten Synergie aus ... hat das neue Modell dann wohl nur noch sehr wenig zu tun.
Gruß, Tempomat
Re: Wegdriften vom Konzept?!
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Dear Friends.
Kann es sein, dass die A-Klasse sein ursprüngliches Konzept verläßt?
Ein Konzept aus Raumangebot innen/außen und Fahrleistungen bei geringem Verbrauch und damit einer gewissen Wirtschaftlichkeit, wenn man den Kaufpreis außer acht läßt.
Mit größer/länger werdender Karrosserie, mit größeren stärkeren Motoren, mit bisher nicht unzweifelhaften Sprit-Sparwundern, mit immer größer werdendem Gewicht und damit zunehmenden Verbrauch, aber weiterhin mit Preisen die A-Klasse und darüber sind?
Habe den Eindruck, DC bemüht sich sein A-Klasse Klientel heim ins Reich an die übrigen DC heranzuführen.
So wie aus einer Pologröße nach zwei Modellwechsel eine Golfgröße wird.
ISt dann für das neue A-Klasse eine weiterhin große Akzeptanz vorhanden, kommt dann eine neuer kleiner, der die Kostenstruktur des großen Bruders vergessen machen soll.
Mit einer ursprünglich progagierten Synergie aus ... hat das neue Modell dann wohl nur noch sehr wenig zu tun.
Gruß, Tempomat
Das streben nach mehr (Länge) betreiben sie doch alle mehr oder weniger ausgeprägt...
Die Studie der A-Klasse (Concept A, oder wie hieß das Ding ?) war doch nicht mal so lang wie ein Lupo und hatte entsprechend (k) einen Kofferaum.
Die 3,60m Serienversion mußte nach einiger Kritik eine Langversion beigestellt werden und der Nachfolger fängt gerade hier mit 3,9x m (?!) an.
Von "unten" nach, kommt dann entsprechend der 3,75m-ForFour und füllt die Lücke wieder auf...
Weiterhin bleibt das Konzept/Packing der A-Klasse einmalig und zeigt es auch gerade in der hyper-langversion "VANEO"
Re: Re: Wegdriften vom Konzept?!
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Von "unten" nach, kommt dann entsprechend der 3,75m-ForFour und füllt die Lücke wieder auf...
Weiterhin bleibt das Konzept/Packing der A-Klasse einmalig und zeigt es auch gerade in der hyper-langversion "VANEO"
Hi flex-didi.
Im Prinzip bestätigst Du meine Beobachtung.
Wenn man's nicht ignorieren will muß man sagen, dass von dem Kompakten mit niedrigem (rede nicht von niedrigsten) Verbrauch bitte nichts übrig bleibt.
Schade!
Die Unvergleichbarkeit des Neuen wird darin liegen, dass der Käufer sagen kann: Ein Mercedes ist eben unvergleichbar.
Konzeptionell einmalig?
Jetzt, in der Vergangagenheit, etwa in der Zukunft?
Was meinst Du damit?
Wenn sich die Leute dann für dieses auto entscheiden werden, dann nicht wegen des Konzeptes, sondern weil es ein Mercedes ist.
Gruß, Tempomat