ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Neue Abstimmung über Zusammenlegung Foren S-Klasse läuft

Neue Abstimmung über Zusammenlegung Foren S-Klasse läuft

Mercedes

moinmoin,

je nach standpunkt ist es unverständlich / höchst verwunderlich / ärgerlich / bedenklich / einseitig, dass die neue abstimmung über die zusammenlegung der s-klasse-foren im forum bis 1990 angesiedelt wurde, wo der geringere traffic läuft, und der hinweis-thread des mod hier im forum ab 1991 immer weiter runterrutscht, weil auf ihn nicht gepostet werden kann.

daher erscheint mir der regelmäßige hinweis auf die laufende abstimmung auch hier im forum ab 1991 gerechtfertigt für die user, die hier nicht ständig reinschauen. also:

Neue Abstimmung über Zusammenlegung der S-Klassen-Foren - bis 29. November 2010 - abstimmen nur hier:

http://www.motor-talk.de/.../...er-beiden-s-klasse-foren-t2984337.html

hauptargument: durch die kennzeichnung der baureihen bei neuen threads kann jeder selber entscheiden was er lesen möchte, und alte threads findet ohne sufu sowieso keiner. weiteres pro und contra findet sich auch im thread zur alten abstimmung hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ren-wieder-zusammenlegen-t2937017.html

ziel dieses freds: die stamm-user in beiden unterforen sollen die gleiche, mehr oder weniger regelmäßige möglichkeit zur kenntnisnahme von der laufenden abstimmung haben. dagegen kann niemand was haben, der an fairen bedingungen interessiert ist.

so long

Beste Antwort im Thema
am 23. November 2010 um 9:34

Moin zusammen,

da ja hier im Forum die meisten User sind, möchte ich dann auch hier dazu antworten.

Ich möchte hier mal auf die Vorwürfe von 220bmg eingehen.

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moinmoin,

die neue abstimmung stinkt zum himmel:

der inzwischen als mod ausgeschiedene macaudio hat sie inszeniert, u.a. mit der unwahren behauptung, es habe zur ursprünglichen forentrennung eine abstimmung gegeben. das ist unwahr, ich habe keine gefunden.

Unwahr ist Deine Behauptung. Ich habe nie geschrieben das es eine Abstimmung gegeben hat. Es wurde damals der Wunsch an uns herangetragen und wir haben den nur umgesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moinmoin,

die ansiedlung der abstimmung im s-forum bis 1990 mit den unwahren argument, es sollen mehrfachabstimmungen verhindert werden, passt auch in das bild:

Was bitte ist hier unwahr. Selbst Du solltest einsehen das eine Abstimmung zu einer gleichen Angelegenheit an 2 verschieden Plätzen, mit den gleichen Personen nicht möglich ist.

Hier möchte ich Dir das auch mal erklären damit Du das auch verstehst. Ich darf das jetzt auch so wie ich das möchte, denn wie Du schon richtig erkannt hast, ich bin kein Moderator mehr. ;)

Stelle Dir vor es wären Bundestagswahlen und Du könntest in 2 verschieden Wahllokalen unterschiedliche oder gleiche Stimmen abgeben. Das würde ja nicht funktionieren, oder?

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moinmoin,

die forentrennung wurde von einzelnen usern erwünscht und von mod taifun vollzogen, das ergebnis der abstimmung von nils passte diesem kreis nicht, macaudio machte eine neu abstimmung (fast wie im ostblock: "ich lasse solange abstimmen, bis mir das ergebnis passt"), und nun sind - oh wunder, oh wunder - soviele für die trennung, wie es s-klasse-foren user mit wagen bis 1990 hier nie im leben gibt.

Zunächst einmal zur Info. Eine Abstimmung in einem Blog kann, im Gegensatz zu der Abstimmung hier, von dem Blogersteller immer geändert werden. Dies möchte ich hier nicht unterstellen, aber die Zahlen sprechen ja eine deutliche Sprach.

Ich habe die Abstimmung vielleicht in das falsche Forum gestellt, aber es wurde auch ein Link eingestellt. Wenn es den Usern hier so wichtig gewesen wäre, dann hätte das wohl kein Hindernis darstellen dürfen, den schließlich spricht und schreibt man ja miteinander und macht sich somit darauf aufmerksam.

Dein Vorwurf "fast wie im Ostblock" ist einfach nur lächerlich und ist weit ab jeder Realität.

Die Umfrage wurde von mir eingestellt und auf 14 Tage, bis zum 29.11. , begrenzt. Hier sollte jeder, dem dieses Thema wichtig ist, genug Zeit haben sich dort einzubringen und ein Abstimmung vorzunehmen.

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moinmoin,

also werden eben buddies von anderen typen/marken gebeten, in diesem sinne abzustimmen.

so wird dieses projekt mt zur werbe-fuzzie-veranstaltung, die wirklich interessierten kreise suchen sich neue ebenen zur kommunikation, wi man schon aus anderen mb-unterforen hier hört.

schade.

An sich wollte ich diesen, in meinen Augen "Schwachsinn" unkommentiert stehen lassen. Aber....

Diese Möglichkeit besteht auch bei einer Abstimmung in einem Blog. Nur gibt es hier die Möglichkeit die ich Dir oben schon mal näher gebracht habe.

 

Das soll es von mir dazu auch gewesen sein.

Ich möchte abschließend nur noch anmerken, dass wir ja in der Zeit als ich noch Moderator war schon mal Meinungsverschiedenheiten hatten.

Also kann ich ja fast verstehen warum Du jetzt hier versuchst meine Tätigkeit, mit kleinen Unwahrheiten auseinander zu nehmen.

Ich nehme Dir das auch nicht übel, denn ich bin nicht, so wie Du, nachtragend.

Gruß

Mcaudio

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Danke für die Erinnerung!

Ich wundere mich doch sehr über den bisherigen Verlauf der Abstimmung, denn vorher war das Ergebnis der Abstimmung (im Blog vonn.classen) ja eindeutig für die Zusammenlegung.

 

Aber wir haben ja noch bis zum 29.11. Zeit.

Ich bin der meinung, wir sollten die älteren Modelle hier nicht ausgrenzen.

Dort sind inzwischen leider schon einige engagierte und fachlich sehr kompetente User verloren gegangen, die auch etwas zu neueren Modellen wissen.

Wir sollten uns als große Gemeinschaft sehen, ist ja auch beim 7er BMW nicht anders, besonders, nachdem der Grund für die Trennung (jetzt kann man ja jeweils bei der Erstellung des Threads das Modell auswählen), weggefallen ist.

Als ich bei der Snowchallenge von MT die "MT-Oberen" zu diesem Thema befragt hatte, wurde mir ebenfalls bestätigt, daß die Trennung aus heutiger Sicht überflüssig geworden ist.

 

lg Rüdiger:-)

am 17. November 2010 um 20:36

Moin Rüdiger:)

Hatte ich ja auch schon geschrieben;)

Das Problem ist erstens der Bilderthread und zweitens die ganzen (älteren) Themen die noch keine Fahrzeugzuordnung haben.

Beim Aufteilen mussten wir dazu in jedes Thema reinschauen.

Gruss TAlFUN

p.s.

Das Problem ist, dass nur der TE oder ein Moderator diese Fahrzeugzuordnung vornehmen kann :(

Mal davon abgeshen wurde für die Aufteilung auch eine Umfrage gestartet, diese fand im BMW Forum nicht statt, ich bin kein BMW Moderator ;)

am 19. November 2010 um 7:13

Hallo Rüdiger,

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Ich wundere mich doch sehr über den bisherigen Verlauf der Abstimmung, denn vorher war das Ergebnis der Abstimmung (im Blog vonn.classen) ja eindeutig für die Zusammenlegung.

Das könnte daher kommen, dass die Anzahl derjenigen, die bei der ersten "inoffiziellen" Abstimmung teilgenommen haben, ein wenig zu gering war. Ein Grund dafür könnte gewesen sein, dass viele diese (private) Umfrage nicht wirklich ernst genommen haben.

Persönlich bin ich gegen eine Zusammenlegung: selbst wenn man die Beiträge kennzeichnen kann, rutschen mir immer noch die für mich relevanten zu schnell nach unten bzw. sind schwerer zu finden. W126 und W220 haben einfach zu wenig miteinander zu tun !

Just my 2 cents,

liebe Grüße

Bernd

PS:

Dass der Link zur Abstimmung in diesem Forum immer wieder "nach unten rutscht" ist in meinen Augen auch nicht in Ordnung. So kann man jedenfalls keine repräsentative Umfrage machen !

Zitat:

Original geschrieben von pavlok

 

Das könnte daher kommen, dass die Anzahl derjenigen, die bei der ersten "inoffiziellen" Abstimmung teilgenommen haben, ein wenig zu gering war. Ein Grund dafür könnte gewesen sein, dass viele diese (private) Umfrage nicht wirklich ernst genommen haben.

Persönlich bin ich gegen eine Zusammenlegung: selbst wenn man die Beiträge kennzeichnen kann, rutschen mir immer noch die für mich relevanten zu schnell nach unten bzw. sind schwerer zu finden. W126 und W220 haben einfach zu wenig miteinander zu tun !

Die Teilnehmerzahlen sind aber bisher auch ähnlich.

Im Blog waren 40 Klicks für, 28 gegen eine Zusammenlegung.

Was das "runterrutschen" angeht, sind wir hier "verwöhnt".

Das liegt einfach daran, daß die Userzahl im S-Klasse-Bereich so niedrig ist.

Wenn Du mal in einem Foum mit gängigeren Modellen liest (z. B. W211, oder Audi A6 4B), wirst Du feststellen, daß, wenn Du nur einmal am Tag ins Forum gehst, schon mehr als eine Themen-Seite durchschauen mu0t, um alles zu lesen.

Hier im S-Klasse-Forum dauert das schon mehrere Tage, bis Du mal auf der zweiten Seite schauen mußt (ergibt sich bei mir nur, wenn ich im Urlaub war).

 

lg Rüdiger:-)

am 19. November 2010 um 7:55

Hallo Rüdiger,

stimmt - ich bin mit Sicherheit verwöhnt -aber dafür fahre ich ja auch S-Klasse ;)

Bei den Teilnehmerzahlen gehe ich davon aus, dass sich diese noch erhöhen. Schließlich haben wir jetzt nach 4 Tagen bereits fast die gleiche Anzahl wie bei der privaten Abstimmung nach 14 Tagen ...

Liebe Grüße,

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von pavlok

....... selbst wenn man die Beiträge kennzeichnen kann, rutschen mir immer noch die

für mich relevanten zu schnell nach unten bzw. sind schwerer zu finden......

liebe Grüße Bernd

:D Dreh deinen Bildschirm 90° nach links, die Pivot-Funktion erspart dir das tägliche blättern :D

Nix für ungut, Ist mir nur gerade so spontan eingefallen .... ;)

 

Gruetzio :cool: Miteinand

Zitat:

:D Dreh deinen Bildschirm 90° nach links, .... ;)

Gruetzio :cool: Miteinand

Mist, mein Bildschirm (HP w2207h) lässt sich nur nach rechts drehen ... was mache ich nun ? :confused:

:p

PS: push ...

und push ...

die neue abstimmung über die zusammenlegung der s-klasse-foren läuft noch 10 tage und nur im forum bis 1990, wo der geringere traffic läuft, und der hinweis-thread des mod hier im forum ab 1991 rutscht immer weiter runter, weil auf ihn nicht gepostet werden kann.

daher erscheint mir der regelmäßige hinweis auf die laufende abstimmung auch hier im forum ab 1991 gerechtfertigt für die user, die hier nicht ständig reinschauen. also:

Neue Abstimmung über Zusammenlegung der S-Klassen-Foren - bis 29. November 2010 - abstimmen nur hier:

http://www.motor-talk.de/.../...er-beiden-s-klasse-foren-t2984337.html

so long

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

und push ...

die neue abstimmung über die zusammenlegung der s-klasse-foren läuft noch 10 tage und nur im forum bis 1990, wo der geringere traffic läuft, und der hinweis-thread des mod hier im forum ab 1991 rutscht immer weiter runter, weil auf ihn nicht gepostet werden kann.

Leider gab es da leichte Unstimmigkeiten "nebenan" im W211-Forum.

Taifun ist nur noch für Audi zuständig, mcaudio sogar leider nur noch normaler User.

Derzeit ist als einziger Mod borborola für das S-Klasse-Forum zuständig (siehe rechts unter "FAQ").

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 20. November 2010 um 0:13

moinmoin,

danke rüdiger für die info an uns.

es läuft da bei mods scheinbar seit sommer nicht rund, als mal ein closed-thread wieder aufgemacht wurde (ein phaeton-gestarteter thread hier in s ab 1991 geschlossen durch einen phaeton-mod).

nun also nur noch boborola, well, lets see. war doch schon mal so, dass nur boborola und rotherbach zuständig waren, ging auch gut, aber waren damals weniger p-user unterwegs bei uns.

meine nächste frage an taifun und macaudio wäre eh' gewesen, wo denn bitte die behauptete abstimmung über die foren-trennung war. ich habe über sufu alles nach "umfrage / abstimmung s-klasse foren" durchgesucht, da war nix.

dass nur noch boborola für uns da ist, wird aber s-forum-fremde mods nicht hindern, hier bei uns lustig zu closen, wenn es ihnen gerade danach ist. wenn ich daran denke, was ein mod namens invisible_ghost geclosed hat, das wird wieder passieren. hatte damals ja die buddies per pn angemailt. (zitat von i._g.: "wenn du dich nicht in 10 minuten für xy entschuldigst, ist dein account hier geschichte" - glasklare nötigung, der arme tropf wusste gar nicht, was er da loslässt.)

disclaimer: die arbeit eines moderators in diesem projekt MT ist im grundsatz anerkennenswert und wertvoll, das stelle ich nicht in frage. ich erwarte als aufgeklärter zeitgenosse (nein kinder, nicht die von dr. sommer aus der bravo) allerdings die bereitschaft, fehler auch als solche einzugestehen. niemand macht keine fehler; wer sie erkennt und zugibt, dem wächst mehr anerkennung zu als bei sturer leugnung.

so long

am 20. November 2010 um 1:09

Moin:)

Ich habe mich als Moderator aus dem MB Forum aus persönlichen Gründen zurückgezogen, dies bedeutet aber nicht das ich euch hängen lasse.

Entsprechende Anfragen werde ich an die Werkstatt weiterleiten.

Gruss TAlFUN

Da es kein anderer tut:

 

PUUUUUSSSSSHHHHHHH !!!

:)

am 23. November 2010 um 9:34

Moin zusammen,

da ja hier im Forum die meisten User sind, möchte ich dann auch hier dazu antworten.

Ich möchte hier mal auf die Vorwürfe von 220bmg eingehen.

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moinmoin,

die neue abstimmung stinkt zum himmel:

der inzwischen als mod ausgeschiedene macaudio hat sie inszeniert, u.a. mit der unwahren behauptung, es habe zur ursprünglichen forentrennung eine abstimmung gegeben. das ist unwahr, ich habe keine gefunden.

Unwahr ist Deine Behauptung. Ich habe nie geschrieben das es eine Abstimmung gegeben hat. Es wurde damals der Wunsch an uns herangetragen und wir haben den nur umgesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moinmoin,

die ansiedlung der abstimmung im s-forum bis 1990 mit den unwahren argument, es sollen mehrfachabstimmungen verhindert werden, passt auch in das bild:

Was bitte ist hier unwahr. Selbst Du solltest einsehen das eine Abstimmung zu einer gleichen Angelegenheit an 2 verschieden Plätzen, mit den gleichen Personen nicht möglich ist.

Hier möchte ich Dir das auch mal erklären damit Du das auch verstehst. Ich darf das jetzt auch so wie ich das möchte, denn wie Du schon richtig erkannt hast, ich bin kein Moderator mehr. ;)

Stelle Dir vor es wären Bundestagswahlen und Du könntest in 2 verschieden Wahllokalen unterschiedliche oder gleiche Stimmen abgeben. Das würde ja nicht funktionieren, oder?

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moinmoin,

die forentrennung wurde von einzelnen usern erwünscht und von mod taifun vollzogen, das ergebnis der abstimmung von nils passte diesem kreis nicht, macaudio machte eine neu abstimmung (fast wie im ostblock: "ich lasse solange abstimmen, bis mir das ergebnis passt"), und nun sind - oh wunder, oh wunder - soviele für die trennung, wie es s-klasse-foren user mit wagen bis 1990 hier nie im leben gibt.

Zunächst einmal zur Info. Eine Abstimmung in einem Blog kann, im Gegensatz zu der Abstimmung hier, von dem Blogersteller immer geändert werden. Dies möchte ich hier nicht unterstellen, aber die Zahlen sprechen ja eine deutliche Sprach.

Ich habe die Abstimmung vielleicht in das falsche Forum gestellt, aber es wurde auch ein Link eingestellt. Wenn es den Usern hier so wichtig gewesen wäre, dann hätte das wohl kein Hindernis darstellen dürfen, den schließlich spricht und schreibt man ja miteinander und macht sich somit darauf aufmerksam.

Dein Vorwurf "fast wie im Ostblock" ist einfach nur lächerlich und ist weit ab jeder Realität.

Die Umfrage wurde von mir eingestellt und auf 14 Tage, bis zum 29.11. , begrenzt. Hier sollte jeder, dem dieses Thema wichtig ist, genug Zeit haben sich dort einzubringen und ein Abstimmung vorzunehmen.

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moinmoin,

also werden eben buddies von anderen typen/marken gebeten, in diesem sinne abzustimmen.

so wird dieses projekt mt zur werbe-fuzzie-veranstaltung, die wirklich interessierten kreise suchen sich neue ebenen zur kommunikation, wi man schon aus anderen mb-unterforen hier hört.

schade.

An sich wollte ich diesen, in meinen Augen "Schwachsinn" unkommentiert stehen lassen. Aber....

Diese Möglichkeit besteht auch bei einer Abstimmung in einem Blog. Nur gibt es hier die Möglichkeit die ich Dir oben schon mal näher gebracht habe.

 

Das soll es von mir dazu auch gewesen sein.

Ich möchte abschließend nur noch anmerken, dass wir ja in der Zeit als ich noch Moderator war schon mal Meinungsverschiedenheiten hatten.

Also kann ich ja fast verstehen warum Du jetzt hier versuchst meine Tätigkeit, mit kleinen Unwahrheiten auseinander zu nehmen.

Ich nehme Dir das auch nicht übel, denn ich bin nicht, so wie Du, nachtragend.

Gruß

Mcaudio

schade daß Du kein MOD mehr bist, Mac... wirklich schade :mad:

Gruß aus Wien ins Rheinland, Mani

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Neue Abstimmung über Zusammenlegung Foren S-Klasse läuft