1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Neue Abwrackprämie | Hilfe: Umfrage Bachelorarbeit

Neue Abwrackprämie | Hilfe: Umfrage Bachelorarbeit

Liebe MOTOR-TALK Community,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Studiengang Betriebswirtschaft an der Hochschule Offenburg untersuche ich die Auswirkungen einer neuen Abwrackprämie in der Automobilwirtschaft.

Dafür brauche ich dringend eure Unterstützung und würde mich freuen, wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmen könnt: https://datatab.de/survey/5dc6c449-f418-47cc-840c-b98b5e282c92

Die Umfrage dauert nur etwa 5 Minuten, ist leicht verständlich und kann auf einfache Weise beantwortet werden.

Jede Person kann teilnehmen und die Befragung ist völlig anonym. Für die Auswertung ist es nur wichtig den Fragebogen vollständig auszufüllen.

Jede ausgefüllte Umfrage hilft mir sehr bei der Datenerhebung und ich freue mich, wenn ihr den Link auch mit Freunden oder Bekannten teilt, die ebenfalls teilnehmen können.

Die Befragung läuft bis zum 16.01.2025.

Für Rückfragen stehe ich gerne unter folgender E-Mail Adresse zur Verfügung: kcsehnge@stud.hs-offenburg.de

Vielen Dank für eure Unterstützung! :)

Mit freundlichen Grüßen

Kai Csehngeri

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die wichtigsten Dinge werden nicht angesprochen. Prämie bei Kauf und nicht erst bei Zulassung, Kaufvertrag erst gültig nach Prämienzusage.

Was passiert mit dem Altauto? Werden gute Altfahrzeuge verschrottet oder können diese ins Ausland verkauft werden??

Sind die Erfahrungen aus der letzten Abwrackprämie.

Der Privatmarkt verlangt günstige und kleine Fahrzeuge, welche im Moment nicht verfügbar sind, vor allem mit genug Reichweite (300 bis 400km). Deshalb wird eine Prämie gerade bei den kleinen Fahrzeugen wenig bringen.

am 11. Januar 2025 um 11:49

Unsere Automobilindustrie hat den Wandel verschlafen und wir sollen sie jetzt Pampern? Das wäre das allerletzte!

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Teilnahme an meiner Umfrage und Ihre wertvollen Anregungen.

Im Rahmen einer Bachelorarbeit ist es leider nicht möglich alle Facetten eines derart umfassenden Themengebiets zu behandeln, stattdessen muss eine Fokussierung auf spezifische Aspekte erfolgen. Im meiner Bachelorarbeit liegt der Fokus auf den Strategien und Instrumenten des automobilen Marketings, die aus Kundensicht geeignet sind, gezielt angesprochen zu werden und ihr Kaufverhalten durch eine neue Abwrackprämie im Automobilhandel positiv zu beeinflussen.

Das quantitative Forschungsparadigma verfolgt einen linearen und stark strukturierten Prozess. Dieser empfiehlt bei der wissenschaftlich fundierten Konzeption eines Fragebogens, die Zielsetzung nur grob zu skizzieren und nicht in allen Details offenzulegen, um die Validität der Ergebnisse nicht zu gefährden.

Da eine detaillierte Beschreibung hier jedoch von Nöten ist, reiche ich diese hiermit selbstverständlich gerne nach, denn eine eingeschränkte, aber dennoch vorhandene Datenbasis ist in jedem Fall wertvoller als auf empirischen Daten zu verzichten.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende, ein frohes gesundes neues Jahr und bedanke mich sehr bei allen Teilnehmern für Ihre Unterstützung.

Mit besten Grüßen

Kai

Die Initiative unterstützte ich gerne.

Viele Grüße

Deine Antwort